ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Originale Rückleuchten auf LED umbauen?

Originale Rückleuchten auf LED umbauen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. April 2017 um 14:18

Hallo!

Wäre es möglich, das Glas vom originellen Rücklicht, auf ein LED Rücklicht drauf zu "packen"? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Weil die LED Rückleuchten gefallen mir von der Optik nicht so.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Gibt es denn LED Rücklichter, die genauso von den Leuchten her aufgeteilt sind wie die originalen Rücklichter? Also ich meine zum Bsp. Rückfahrlicht an der selben Stelle in der selbe Dimension?

Themenstarteram 11. April 2017 um 14:34

Ja gibt es, ich habe solche in meinen A6 verbaut, ich denke, dass es richtig ist: Unten Bremslicht/Licht Mitte Rückwärtsgang und oben der Blinker ich denke es würde passen.

Zitat:

@Shu-M schrieb am 11. April 2017 um 16:22:22 Uhr:

Gibt es denn LED Rücklichter, die genauso von den Leuchten her aufgeteilt sind wie die originalen Rücklichter? Also ich meine zum Bsp. Rückfahrlicht an der selben Stelle in der selbe Dimension?

Themenstarteram 11. April 2017 um 14:41

Zitat:

@senaijd179 schrieb am 11. April 2017 um 16:34:46 Uhr:

Ja gibt es, ich habe solche in meinen A6 verbaut, ich denke, dass es richtig ist: Unten Bremslicht/Licht Mitte Rückwärtsgang und oben der Blinker ich denke es würde passen. https://www.dectane.de/.../...B-1297-0105-red-smoke-RA15DLRSL.html?... solche habe ich, die Aufteilung ist gleich wie bei den original Rückleuchten.

Zitat:

@senaijd179 schrieb am 11. April 2017 um 16:34:46 Uhr:

Zitat:

@Shu-M schrieb am 11. April 2017 um 16:22:22 Uhr:

Gibt es denn LED Rücklichter, die genauso von den Leuchten her aufgeteilt sind wie die originalen Rücklichter? Also ich meine zum Bsp. Rückfahrlicht an der selben Stelle in der selbe Dimension?

Egal, ob es passen würde oder nicht, es ist leider nicht zulässig, das Leuchtenglas auszutauschen, da die Leuchte dadurch ihre Zulassung verliert und das Fahrzeug gleichzeitig seine Betriebserlaubnis.

Themenstarteram 11. April 2017 um 16:02

Dumm dümmer tüv und staat.

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 11. April 2017 um 17:01:45 Uhr:

Egal, ob es passen würde oder nicht, es ist leider nicht zulässig, das Leuchtenglas auszutauschen, da die Leuchte dadurch ihre Zulassung verliert und das Fahrzeug gleichzeitig seine Betriebserlaubnis.

Ich habe LED Rücklicht und Bremslicht.

Hat der Vorbesitzer eingebaut.

Leider sind im FIS immer die Fehlermeldungen, dass die Birnen defekt sind.

Kann man das irgendwie mit VCDS beheben? Bzw. den Strom einstellen, der den Fehler auslöst?

So dass die LED's sich als Lampen melden?

Eig haben vernünftige Nachrüstleuchten Widerstände verbaut damit keine Fehlermeldungen kommen... also entweder sind die kaputt oder ganz schlecht gemacht... kannst wenn Du Elektroniker bist sicher nachrüsten, ich könnte es nicht, oder Dir neue ohne Fehlermeldung kaufen...

Naja, hab ein wenig Physik studiert. Einen Lastwiderstand kriege ich da schon eingebaut.

Aber sinnlos Strom verbrennen tu ich nicht gern.

Deshalb dachte ich, ich kann dem Boardcomputer irgendwie beibringen, dass die Lampen nur noch ganz wenig Watt verbrennen.

Mh kann man gegebenfalls das Lampenkontrollrelais überlisten?

naja, das klingt schon ganz gut. Wenn man wüsste, wo das steckt, könnte man es durch eins ersetzen, dass auf LED's anspringt.

Nicht ersetzen, die Kontakte für die Rücklichtkontrolle kurzschließen.

 

Am Relaisträger unter dem Lenkrad. Ich bin nur nicht sicher ob die Rücklichter über das Teil laufen^^

 

http://i.ebayimg.com/.../$T2eC16FHJGwFFZe6,u8YBSMHnzWtHg~~60_1.JPG

Gucke ich mir nach dem Urlaub an. Habe ja beide Fehler im FIS.

Zitat:

@senaijd179 schrieb am 11. April 2017 um 18:02:23 Uhr:

Dumm dümmer tüv und staat.

Zitat:

@senaijd179 schrieb am 11. April 2017 um 18:02:23 Uhr:

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 11. April 2017 um 17:01:45 Uhr:

Egal, ob es passen würde oder nicht, es ist leider nicht zulässig, das Leuchtenglas auszutauschen, da die Leuchte dadurch ihre Zulassung verliert und das Fahrzeug gleichzeitig seine Betriebserlaubnis.

Intelligenter Post...

Gäbe es keine Regeln (HU), würden die letzten Krücken auf den Straßen fahren - ist schon ganz gut, dass nicht jeder machen kann, was er will.

Zitat:

@reddwarf0815 schrieb am 11. April 2017 um 20:58:58 Uhr:

Naja, hab ein wenig Physik studiert. Einen Lastwiderstand kriege ich da schon eingebaut.

Aber sinnlos Strom verbrennen tu ich nicht gern.

Deshalb dachte ich, ich kann dem Boardcomputer irgendwie beibringen, dass die Lampen nur noch ganz wenig Watt verbrennen.

ich glaube, 3.5A kann man schonmal "sinnlos verbrennen", wenn dadurch ruhe im FIS ist....

da gibts mehr "sinnlose" dinge im kfz, die mehr strom ziehen....

abgesehen davon, wird der strom ja nur beim bremsen "verbrannt"....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Originale Rückleuchten auf LED umbauen?