LED Rückleuchten Codierung
Hallo, ich habe ein A4 8K 160 PS limo.
Ich habe mir die LED Rückleuchten nachgerüstet, nun brauch ich noch die codierungsnummer.
kann mir einer helfen?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EULEOWLS
war Samstag bei Audi und die haben eine Live-Update versucht...Leider musste das ganze abgebrochen werden da die SVM Codes angeblich nicht passend sind??..
d.h. Update fehlgeschlagen.
Jetzt ist es auch leider so dass die inneren LED Lampen komplett dunkel sind (d.h. nur die äußeren sind in Betrieb)...🙁
KANN MAN SO EIN FEHLGESCHLAGENES UPDATE WIEDER RÜCKGÄNGIG MACHEN???!
Bitte um Hilfe
nein ausser mit VCDS selbst korrigieren ....
52 Antworten
steht alles HIER drin
http://www.motor-talk.de/forum/led-rueckleuchten-t2155324.html
war Samstag bei Audi und die haben eine Live-Update versucht...
Leider musste das ganze abgebrochen werden da die SVM Codes angeblich nicht passend sind??..
Jetzt ist es auch leider so dass die inneren LED Lampen komplett dunkel sind (d.h. nur die äußeren sind in Betrieb)...🙁
Bitte um Hilfe
Zitat:
war Samstag bei Audi und die haben eine Live-Update versucht...Leider musste das ganze abgebrochen werden da die SVM Codes angeblich nicht passend sind??..
Bitte um Hilfe
nein ausser mit VCDS selbst korrigieren ....
Das heißt über lange Codierungen im VCDS?!
Einfach auf die Grundwerte zurücksetzen?
Dann ist alles so wies vorher war..
Die bei Audi könnten mir nicht zu 100% zusagen dass
Es machbar ist.
Muss ich mir also keine sorgen diesbezüglich machen dass es nicht
Wieder rückgängig machbar ist?
Ähnliche Themen
Mit langen Codierungen hat das nichts zu tun. Die RL werden in den Anpassungskanälen (AP) "codiert" (besser "angepasst"😉.
Man kann es auf jeden Fall wieder verändern bzw. zurücksetzen. Das setzt aber voraus, dass man weiß was vorher drinnen stand. Einen "Zurück"-Button gibt es leider nicht. Da kann Dir aber sicher ein VCDS-User helfen in dem er Dir von einem baugleichen Wagen die Daten ausliest.
Ob Deine Werkstatt das kann wage ich mit meinen Erfahrungen mit "Fachwerkstätten" (hüstel) zu bezweifeln. Also theoretisch können sie es.... 🙄
Ich würde dennoch der Werkstatt Druck machen: Wenn der Code nicht passt, muss vorher abgebrochen werden. Wenn dazwischen was abbricht, dann ist es doch nicht Deine Schuld: "Ja Herr Meier, wir haben das Motorsteuergerät updaten wollen. Leider ist die Verbindung abgerissen. Ihr Wagen fährt jetzt nicht mehr. Tut uns leid. Aber am Hof haben wir zig Vorführwagen stehen...." Wo sind wir denn?
heute (/mal wieder) Erfahrungen mit dem Kufatec Dongle gemacht
Halogen verbaut - umgebaut auf FL LED
Dongle angesteckt (natürlich woher 30sek gewartet) - nach 10min immer noch Dauerleuchten am Dongle...
dann erstmal ne Fiscon nachgerüstet; dongle noch mal angesteckt -
Sie da - er hat codiert ....
dongle LED aus
@ horchamol
habe das Auto heute bei Audi stehen mit dem Auftrag es wieder zurückzusetzen über Anpassung der APs (VCDS)
die haben mir die Rückmeldung gegeben dass es angeblich jetzt nicht mehr zurückzusetzen gehe...:-(
Sie können mir aber die Grunddaten als Ausdruck geben.
Bin sehr verärgert über diese Aussage, gerade weil hier alle schreiben dass es zurückzusetzen geht
Bitte schnelle um Rückmeldung
Hm, kommt darauf an, was die unter "Grunddaten" verstehen. Ich weiß auch nicht wie VAGCOM genau funzt. Mit VCDS kommt man mit einem "geheimen" 😁 Login an die passenden APs und kann diese verstellen. Ob und wie man das beim 🙂 macht, weiß ich nicht.
Du hast eine Limo VFL, richtig? Da war Glühobst drinnen und nun hast Du VFL-LEDs eingebaut?
Genau Limo vfl mit vorherigem glühobst.
Bitte um schnelle Hilfe ggf. Dein geheimen Zugangscode
Zitat:
@ horchamolhabe das Auto heute bei Audi stehen mit dem Auftrag es wieder zurückzusetzen über Anpassung der APs (VCDS)
die haben mir die Rückmeldung gegeben dass es angeblich jetzt nicht mehr zurückzusetzen gehe...:-(
Sie können mir aber die Grunddaten als Ausdruck geben.
Bin sehr verärgert über diese Aussage, gerade weil hier alle schreiben dass es zurückzusetzen geht
Bitte schnelle um Rückmeldung
klar kann man es zurück codieren -aber nicht bei audi - und auch KEINER bei Audi weis wie; noch hat er die mittel dazu!
such dir einen fähigen VCDS user !
Hallo Freunde,
ich fahre ne 8k2 Limo von 2013 nun hat er mir gesagt Blinker hinten rechts. Dachte Zündung Aus und wieder An bringt was, aber dem war beider nicht so. Fehlermeldung was zwar weg nur jetzt blinkt der äußere Teil der Rückleuchte Rot anstatt orange und der innere Teil der in der Kofferraumklappe mit nach oben geht weiterhin ganz normal Orange.
Es handelt sich hierbei um die Original LED Rückleuchten.
Nun meine Frage: ist das ganze ebenfalls eine Codierungssache, kenn mich damit leider 0 aus!
Wäre dankbar für eure Hilfe!
Grüße Kaz
Also Farben kann man definitiv nicht codieren. Nur welche Segmente wann angehen sollen.
Hmm okay🙁, allerdings muss ich ich noch sagen das es nen Ami ist,das ist mir zuvor entfallen.
Hatte aber aber bereits zum Kauf das volle 21er Gutachten. Es ist auch nur das Blinkersegment was Rot blinkt alles funktioniert vollkommen normal.
Hab schon Absprache mit meinen Verkäufer gehalten der wollte seinen " Techniker" mal fragen er meinte sollte nen Software und kein Hardwarefehler sein. Wollte eig. nur wissen wie sich das verhält wer die Kosten übernimmt falls ich zum 🙂 fahre weil ich von ihm aus 6 Monate Garantie und dann noch 30 weitere Monate Zusätzlich habe.
vielen dank dir!
logisch da rote blinker = US Ausführung
da es in Deutschland eh nicht zugelassen ist; musst du sie eh umbauen
Wie gesagt umgebaut ist alles bzw. Eu Stempel hat alles soweit wie ich gesehen habe und wie schon gesagt hat er das 21er Gutachten. Soweit ich gehört werden einige oder auch alle.. sorry weiß ich nicht genau, in Deutschland gebaut und dann verschifft. Soweit meinte der Händler zu mir das es mit meinem so sei.
Von daher müsste man nichts mehr wirklich umbauen. Die Reinigungsanlage der Scheinwerfer ist z.B. ja auch verbaut die hier ja Pflicht ist.
Von daher denke /hoffe ich ebennfalls das er Recht hat und in dem Falle ne Codierungssache ist.
Denn vorher waren sie ja Orange <.<.
Danke euch!