ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED Rückleuchten Bremslicht funktioniert nicht

LED Rückleuchten Bremslicht funktioniert nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 16:10

Hallo Leute!!

Bin von einem ****ch bei Ebay übers Ohr gehauen worden :(

Habe mir LED-Rückleuchten von IN.Pro gekauft und sie heute bekommen...

schauen echt top aus..beim Einbau dann der Schock:

BC zeigt einen Fehler an bzw. bei der linken Rückleuchten funktioniert die Bremsleuchte nicht (beim Standlicht funktioniert sie normal, jedoch wenn ich auf die Bremsen steige, leuchtet die Standleuchte ganz normal weiter), die rechte Rückleuchte funktioniert einwandfrei...

Kann mir bitte wer helfen? habe mich so sehr auf die LED`s gefreut :(

 

MFg

Ähnliche Themen
17 Antworten

So, Schock verdaut und mal die eigene Arbeit überprüft?

Schon wieder ausgebaut die LED-LAmpen? Schön! Dann schliess mal Seitenvertausch an.

Und wirklich wieder der Fehler an gleicher Stelle?

Kein Anschlusstecker verdreht?

 

Dann würde ich noch mal prüfen: 1 Seite Original andere Seite Neue. Und andersherum natürlich.

BC? Stand in der Beschreibung das es bei Fahrzeugen mit Lampenkotrollfunktion funktionieren soll oder zu schnell gelesen und was von optinaler Nachrüstung überlesen?

am 14. Juni 2011 um 18:04

Hallo,

 

1.Verkäufer kontaktieren

2.Einpacken

3.Frankieren

4.Zurückschicken

Wenn er irgendwelche Mätzchen macht bei PayPal melden... Schätze mal du hast um die 130€ bezahlt?! Hab mir letztens auch welche aus der Bucht bestellt, hat aber alles sofort gefunzt und gepasst...

MfG

Sind das denn auch welche von In Pro?

Soweit ich darüber kenntnis habe verfügen die doch über die nötigen Wiederstände für das Steuergerät.

Nicht das da irgendwo En Pro oder In Pra draufsteht.

Davon sollen im letzten Jahr wohl welche bei *bay aufgetaucht sein die in China nachgebaut wurden und der Elektrik richtig Ärger gemacht haben.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

So, Schock verdaut und mal die eigene Arbeit überprüft?

Schon wieder ausgebaut die LED-LAmpen? Schön! Dann schliess mal Seitenvertausch an.

Und wirklich wieder der Fehler an gleicher Stelle?

Kein Anschlusstecker verdreht?

 

Dann würde ich noch mal prüfen: 1 Seite Original andere Seite Neue. Und andersherum natürlich.

BC? Stand in der Beschreibung das es bei Fahrzeugen mit Lampenkotrollfunktion funktionieren soll oder zu schnell gelesen und was von optinaler Nachrüstung überlesen?

habe sie Seitenvertausch eingebaut, selber fehler, nur halt auf der anderen seite, aber auf der selben Rückleuchte...

anschlussstecker kann man nicht verdrehen...

laut dem Verkäufer haben sie bei ihm einwnadfrei funktioniert...

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von canaris87

Hallo,

 

1.Verkäufer kontaktieren

2.Einpacken

3.Frankieren

4.Zurückschicken

Wenn er irgendwelche Mätzchen macht bei PayPal melden... Schätze mal du hast um die 130€ bezahlt?! Hab mir letztens auch welche aus der Bucht bestellt, hat aber alles sofort gefunzt und gepasst...

MfG

genau die selben Rückleuchten wie bei dir wollte ich :(

Verkäufer sagt jetzt schon, dass er sie nicht zurücknimmt und falls ich ihm die Rückleuchten zuschicke, bekomme ich trotzdem kein geld und die rückleuchten auch nicht mehr...

 

mfg

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Tomtata

Sind das denn auch welche von In Pro?

Soweit ich darüber kenntnis habe verfügen die doch über die nötigen Wiederstände für das Steuergerät.

Nicht das da irgendwo En Pro oder In Pra draufsteht.

Davon sollen im letzten Jahr wohl welche bei *bay aufgetaucht sein die in China nachgebaut wurden und der Elektrik richtig Ärger gemacht haben.

die sind von in pro...

Zitat:

Original geschrieben von midi_audi

Zitat:

Original geschrieben von Tomtata

Sind das denn auch welche von In Pro?

Soweit ich darüber kenntnis habe verfügen die doch über die nötigen Wiederstände für das Steuergerät.

Nicht das da irgendwo En Pro oder In Pra draufsteht.

Davon sollen im letzten Jahr wohl welche bei *bay aufgetaucht sein die in China nachgebaut wurden und der Elektrik richtig Ärger gemacht haben.

die sind von in pro...

Dann laß dich nicht irre machen. Du hast ein Recht auf Mängelbeseitigung!

Wenn er dir keinen funktionstüchtigen Ersatz liefern kann hast du das Recht dein Geld zurückzubekommen.

am 15. Juni 2011 um 4:29

Also... ganz ruhig keine Panik.... hast du mit paypal bezahlt?

Wenn ja , melde es dass du einen defekten Artikel erhalten hast, dann bekommst du von paypal ein Formular welches du von einem Gutachter bestätigen lassen musst, in deinem Fall ne Kfz Werkstatt oder ein elektro Mensch scheißegal Hauptsache du kannst n Stempel vorweisen dass es dir ein Fachmann bestätigt... das es Schrott ist. Dann holt paypal sich das Geld vom Verkäufer und überweist es dir, ohne wenn und aber. Kann aber etwas dauern.

 

Wenn du nicht mit paypal gezahlt hast, dann hast du leider Pech und hoffentlich etwas daraus gelernt...

Ich könnte noch so geile rückleuchten in der bucht finden aber ohne paypal zahl ich NICHTS dafür gibt es dort viel zu viele a.....l....cher. ist einfach so...

Viel Glück mfg

Und ich würde es auch inPro mal sachlich und freundlich mitteilen.

Natürlich mit Namen des Verkäufers!

Die haben schon Interesse das ihre Produkte nicht mit nergativen Schlagzeilen behaftet sind.

am 15. Juni 2011 um 11:40

Wenn ich hier richtig zwischen den zeilen lese:

Zitat:

laut dem Verkäufer haben sie bei ihm einwnadfrei funktioniert...

war das ein Privatkauf. Dann wirds schwierig...

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Wenn ich hier richtig zwischen den zeilen lese:

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

laut dem Verkäufer haben sie bei ihm einwnadfrei funktioniert...

war das ein Privatkauf. Dann wirds schwierig...

Da er dann ja Mängelfreiheit zugesagt hat kann die auch eingefordert werden.

am 15. Juni 2011 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Da er dann ja Mängelfreiheit zugesagt hat kann die auch eingefordert werden.

Da bin ich mir grad nicht so sicher... schließlich gibts da dieses Klausel, dass man bei privaten Verkäufen keine Gewährleistungsansprüche hat. Zur Not könnte man als Verkäufer auch die Schuld dem Paketdienst in die Schuhe schieben...

Ich will jetzt auch nicht das Nutzungsverhalten bei Ebay diskutieren, war nur eine Anspielung darauf, dass in.pro wahrscheinlich wenig Interesse an der Problematik hat...

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Da er dann ja Mängelfreiheit zugesagt hat kann die auch eingefordert werden.

Da bin ich mir grad nicht so sicher... schließlich gibts da dieses Klausel, dass man bei privaten Verkäufen keine Gewährleistungsansprüche hat. Zur Not könnte man als Verkäufer auch die Schuld dem Paketdienst in die Schuhe schieben...

Ich will jetzt auch nicht das Nutzungsverhalten bei Ebay diskutieren, war nur eine Anspielung darauf, dass in.pro wahrscheinlich wenig Interesse an der Problematik hat...

Da hast du sicher recht wenn es ein reiner Privatverkauf war. Hatt der allerdings mehrere von InPro verkauft könnten die schon hellhörig werden. ;)

am 15. Juni 2011 um 12:28

Zitat:

Da hast du sicher recht wenn es ein reiner Privatverkauf war. Hatt der allerdings mehrere von InPro verkauft könnten die schon hellhörig werden. ;)

Da haste natürlich Recht :D War aber nirgendwo erwähnt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED Rückleuchten Bremslicht funktioniert nicht