LED-Optik ... Nein Danke
Guten Tag,
ich wollte doch mal meinen Unmut über den LED-Missbrauch beim Audi-Design äußern. Eigentlich finde ich die Fahrzeugpallette von Audi recht gelungen (gut, die Q’s jetzt nicht gerade). Aber was soll diese Billig-Optik bei Tagfahrlicht und Rückleuchten unter Verwendung von LED’s? In einem sehr wohlwollenden Fahrbericht zum R8 wurde dem Tagfahrlicht eine Optik wie „Weihnachten im Sozialamt“ attestiert und manchmal ertappe ich mich auch dabei, dass ich Adventslieder summe, wenn vor mir ein A6 seine Bremslichter aufleuchten lässt.
Ich kann mir nicht helfen, aber diese ganzen Lämpchen machen auf mich den Eindruck von Billigst-Tuning und passen nicht zum sonst sehr schönen sportlich-eleganten Erscheinungsbild der Audis. Gut, dass die Rückleuchten meines A3 mit einem hinterleuchteten Streifen wesentlich besser aussehen.
Michael
Beste Antwort im Thema
@TE: Deine Meinung kann ich leider nicht teilen. Mir gefallen die LED-Techniken. Vorne wie hinten. Und Audi hebt sich dadurch NOCH vom Markt ab.
Du siehst ja, was die anderen machen! Alle finden es toll, sogar Mercedes, die jetzt ihrer neuen E-Klasse LED-Tagfahrlichter spendiert haben.
LED wird sich durchsetzen. Bei (fast) jeder Marke.
Zum Glück haben wir ja noch die Qual der Wahl. Vielleicht gefallen Dir die corona-Ringe ja bei BMW besser?! Who' knows, who cares 😛
grüsse und schönes WE
fabe
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nasenmann110
Die ersten beiden sahen geradezu lächerlich aus, ich war richtig entsetzt, da ich mich eigentlich auf das LED TFL gefreut hatte. Warum hatte ich mich gefreut?Ich finde es im A4 bzw. A5 ziemlich geil und im Konfigurator bzw. auf einigen Fotos sieht es auch beim A3 gut aus. Aber in echt? Nein Danke!
Aber wie schon gesagt, muss jeder für sich wissen. Nur gut, dass es nicht Serie ist 🙂
Na gut, dann bleibt mehr linke Spur für mich - auch ok 😁
Tjo Tagfahrlicht ist der Retter aber die Jungs die früher mit Standlicht rumgefahren sind hat man angehalten 😉 ...klar ist ja auch Standlicht. Leuchtet schon ein, dass das während der Fahrt eine grob fahrlässige Verkehrsgefährdung ist 🙄
Statt der TFL LED's kann man auch einfach sein Xenon oder seine H4's anmachen. Licht am Auto hat noch in keiner Situation geschadet außer vlt bei ganz alten Fahrzeugen ohne 3. Bremsleuchte.
Da Opel jetzt auch die TFL LED's kopiert und ich denke, dass es so weiter geht werden wohl in 5 Jahren alle Autohersteller mehr oder weniger LED's im Scheinwerfer haben.
@ kasimir Ich glaube der Singleframe hilft auch die Spur frei zu räumen 😛
Mfg, Gecko
Zitat:
Original geschrieben von Seth Gecko
...................................Da Opel jetzt auch die TFL LED's kopiert und ich denke, dass es so weiter geht werden wohl in 5 Jahren alle Autohersteller mehr oder weniger LED's im Scheinwerfer haben.Mfg, Gecko
Das macht doch nix.
Entscheident ist doch das es gefällt.
@kasimir aus bärlin !
...die Strecke und die Tunnel kenne ich auch aus Berlin . Deshalb denke ich dieses Video ist von Dir .
Bei allem Respekt und bei aller Audi-Liebe ...und ich will mich hier nicht als Oberlehrer aufblasen .
Wenn ich hier im Lande etwas zu sagen hätte, wäre Dein Lappen für mindestens 10 Jahre weg .
Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer mit unerlaubtem Wegblinken, mehrmaliges grob gefährdendes Rechts-Überholen und mit ordentlich überhöhter Geschwindigkeit durch Baustellen ...... au weia ......
Ich hätte dieses movie gerne mal in Echtzeit gesehen .
Nicht falsch verstehen und nicht angegriffen fühlen . Aber wärst Du so rechts an mir vorbei geflogen, ich hätte mich sofort dran gehangen und per Mobiltel. meine Police-Kollegen aktiviert .
Ich habe meinen auch schon ordentlich gepeitscht und bin über die Bahn gejagt ..... aber ohne andere zu gefährden und zu belästigen . Das war schon mehr "vorsätzlich als fahrlässig" !!
Gruß Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kasimir77
Na gut, dann bleibt mehr linke Spur für mich - auch ok 😁Zitat:
Original geschrieben von Nasenmann110
Die ersten beiden sahen geradezu lächerlich aus, ich war richtig entsetzt, da ich mich eigentlich auf das LED TFL gefreut hatte. Warum hatte ich mich gefreut?Ich finde es im A4 bzw. A5 ziemlich geil und im Konfigurator bzw. auf einigen Fotos sieht es auch beim A3 gut aus. Aber in echt? Nein Danke!
Aber wie schon gesagt, muss jeder für sich wissen. Nur gut, dass es nicht Serie ist 🙂
Und für mich auch. 😁
Zitat:
Original geschrieben von onlyaudidrive
@kasimir aus bärlin !...die Strecke und die Tunnel kenne ich auch aus Berlin . Deshalb denke ich dieses Video ist von Dir .
Bei allem Respekt und bei aller Audi-Liebe ...und ich will mich hier nicht als Oberlehrer aufblasen .
Wenn ich hier im Lande etwas zu sagen hätte, wäre Dein Lappen für mindestens 10 Jahre weg .
Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer mit unerlaubtem Wegblinken, mehrmaliges grob gefährdendes Rechts-Überholen und mit ordentlich überhöhter Geschwindigkeit durch Baustellen ...... au weia ......
Ja, ja, immer diese Oberlehrer, wie ich die hasse.
Von Gefährdung und Belästigung kann ja wohl keine Rede gewesen sein.
Ist es nicht zu früh für ein Sommerlochthema?
Darüber zu sprechen, ob LED gut aussehen oder nicht macht am langen Ende keinen Sinn.
Ich persönlich finde sie gut und ich schaue auch gerne hin, wenn mir einer entgegenkommt. Ich sehe hier eher eine Gefährung durch Ablenkung :-)
Kritiker wird's immer geben, aber meistens aus der Ecke, die sich auch schon beim SFG und den großen Außenspiegeln beim FL beschwert hat.
Komischerweise gibt's dann nach einiger Zeit immer nen Thread, wie man die nachrüstet..
Also, Daumen hoch für LED!
Auch ich bin eindeutig für LED-Technik.
Allerdings ist Design und Geschmack etwas völlig anderes, als wenn wir hier nur über die Technik reden. Jetzt stellt sich die Frage, wer hier an was einen Narren gefressen hat.
Technisch - KLASSE
Optisch - STREITBAR
Ich finde z.B. das TFL am neuen A4 absolut scharf.
Aber mal ehrlich. Das TFL des FL A3 ist für mich ein absoluter Reinfall. Es macht den Wagen optisch hochbeinig und freundlich, als wolle er sagen: "Generation Knutschkugel (ala Ford Ka), ich komme."
Über Rücklichter kann man auch streiten. Mir gefallen im Grunde alle Rückleuchten bei den Audis der aktuellen Fertigung, ob nun LED oder nicht.
Als Hauptscheinwerfer LEDs? JA, wann denn endlich? Darauf warte ich. Mit LEDs ist im Bereich Lichtdesign so viel machbar, ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen. Das ist schlichtweg fantastisch!
Für Designer ein Eldorado und für mich eine helle Freude, wenn der richtige Designer Hand angelegt hat.
In diesem Sinne, frohes Streiten in weiterhin so schönen Beiträgen. Ich finde es genial, wenn Meinungen so streuen und befürworte jede bisher gelesene Meinung, denn alle sind wahr. 🙂
Bye
Zitat:
Original geschrieben von onlyaudidrive
@kasimir aus bärlin !...die Strecke und die Tunnel kenne ich auch aus Berlin . Deshalb denke ich dieses Video ist von Dir .
Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer mit unerlaubtem Wegblinken, mehrmaliges grob gefährdendes Rechts-Überholen und mit ordentlich überhöhter Geschwindigkeit durch Baustellen ...... au weia ......Ich hätte dieses movie gerne mal in Echtzeit gesehen .
Nicht falsch verstehen und nicht angegriffen fühlen . Aber wärst Du so rechts an mir vorbei geflogen, ich hätte mich sofort dran gehangen und per Mobiltel. meine Police-Kollegen aktiviert .Ich habe meinen auch schon ordentlich gepeitscht und bin über die Bahn gejagt ..... aber ohne andere zu gefährden und zu belästigen . Das war schon mehr "vorsätzlich als fahrlässig" !!
Gruß Andy
Ich Schließe mich Andy´s Meinung voll und ganz an. Mit Oberlehrer hat das ichts zu tun, wie es hir schon erwähnt wurde!
@kasimir ich gehe jetzt auch mal sehr stark davon aus, das Du das Video selber gemacht hast. Wenn ich mich nicht ganz irre bist Du am Anfang des Videos über die AVUS, nennen wir es mal gefahren?
Muss Dir echt sagen, das Dein Verhalten im Staßenverkehr mal garnicht ging.
Ja man kann jetzt vielleicht sagen, dass da jetzt "kaum" Verkehr war usw. Aber diese Verhalten liegt wohl (Entschuldige bitte den Ausdruck) bei den Berliner Großstadtkids an der Tagesordnung. Vielleicht nehmt ihr euch irgendwann mal 5 Min. Zeit und überlegt wie es wohl sein würde/wie man sich fühlt, wenn man einen nahen Bekannten/Vewanten durch so ein wie Verhalten, wie Ihr/Du es hier im Video zeigt VERLIERT!
Ansont hoffe ich, dass Du ruhiger gerworden bist. Und dies ein einmalige Sache war. Wenn nicht hoffe ich das Du so schnell wie möglich "Deinen Meister" findest. Tut mir Leid aber so ein Verhalten im Straßenverker muss endlich gestoppt werden.
gruss Ronny
Zitat:
Original geschrieben von ronbooo
Ja man kann jetzt vielleicht sagen, dass da jetzt "kaum" Verkehr war usw. Aber diese Verhalten liegt wohl (Entschuldige bitte den Ausdruck) bei den Berliner Großstadtkids an der Tagesordnung. Vielleicht nehmt ihr euch irgendwann mal 5 Min. Zeit und überlegt wie es wohl sein würde/wie man sich fühlt, wenn man einen nahen Bekannten/Vewanten durch so ein wie Verhalten, wie Ihr/Du es hier im Video zeigt VERLIERT!
Ansont hoffe ich, dass Du ruhiger gerworden bist. Und dies ein einmalige Sache war. Wenn nicht hoffe ich das Du so schnell wie möglich "Deinen Meister" findest. Tut mir Leid aber so ein Verhalten im Straßenverker muss endlich gestoppt werden.
gruss Ronny
Muhahaaaaaaa
Wenn ich nicht gleich wegmüsste (will gerade ein Raservideo drehen Arbeitstitel "Ghostrider Getway in FFM" soll auf der Zeil in FFM stattfinden !), würde ich mich glatt wegschmeißen😉😁
Bitte mehr davon wenn ich heute Abend zurück bin. Ich fahr dann nochmal kurz nach Aldi da wos Chips und Bier gibt😉 Das ideale Vorprogramm für Felix Sturm !😉
Haut rein Jungz, bleibt tapfer !
Viele Grüße
GhostJunkiez
Ein freundliches Guten Morgen an alle Haar-in-der-Suppe-Finder ! 😁
Offensichtlich kennt Ihr nicht den Alltag auf der Berliner Stadtautobahn -
bei dieser Verkehrsdichte wird überholt, wo es eben (sicher) geht,
anderenfalls wäre die Verkehrsdichte hier gar nicht zu bewältigen.
Schon mal in Paris gefahren ???
Und die Polizei hier hat wirklich wichtigeres zu tun, als sich um soetwas zu kümmern 😎
Oder hat jemand schon mal im Fernsehen einen Video-Wagen auf dem B-Stadtring gesehen ?
Das Tempo in dem Vid lag nie über 20 Km/h des Erlaubten,
vielleicht irritiert Euch ja der Zeitraffer zu sehr 🙄
Friedliche WE-Grüsse Kasimir,
der auch trotz Boxster keine Punkte in FL hat 😛 😎 😁
Man könnte doch die Facelift Led SW auf Vor-FL Xenon od. Bixenon SW umrüsten? Oder?
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Man könnte doch die Facelift Led SW auf Vor-FL Xenon od. Bixenon SW umrüsten? Oder?
😕 Wie meinst du das? Neue und "alte" Scheinwerfer sind verschieden geformt!
Im übertragenden Sinne meint er du kaufst dir einen neuen Farbfernseher und drehst die Farbe auf null
damit du wieder schwarz/weiss gucken kannst wie früher, wo "alles besser" war.
😉
Das war eigentlich der Grund warum ich mir einen Audi A3 gekauft habe 😁. Weil ich diese LED-Tagfahrlichter so dermaßen hammer geil finde!!! ...bzw. ich bin so erst richtig auf den Audi-Geschmack gekommen und nach längerem befassen mit dieser Automarke... naja... da wars eben passiert! Ich hab mich eben Hals über Kopf verliebt!!! 🙄