1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED-oder Xenon Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten ?

LED-oder Xenon Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten ?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen

Gibt es für den Audi A4 8K LED- oder Xenon-Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten?

Danke für eure Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Ihr macht das falsch,
keine Blenden und NSW Ausbau ist nötig.

Einfach die Räder volleinschlagen (einmal links, einmal rechts) 2 mal die 25Torx Schraube pro Seite der Radhausverkleidung ausschrauben und die Verkleidung zurückklappen. Dann die Lampe samt dem Stecker, gegen Uhrzeigersinn drehen und aus der Fassung nehmen. Dannach kann man den Stecker auch leicht entriegeln und auf die neue Lampe draufstecken und wieder einbauen.
Mann hat max. 10min Arbeit und kann wirklich nichts beschädigen. Siehe Foto.

283 weitere Antworten
283 Antworten

Mal ganz blöd gefragt, müsste dann nicht aber vorher schon die Sicherung kommen?

Ja bei einem Kurzschluss. Es kann 3 Stunden alles i.O. sein, allmählich werden die Drähte Heiss, die Ummantelung Schmilzt, und entweder kommt da die Sicherung wenn der Blanke Draht einen Kurzschluss erzeugt, oder die Karre fängt allmählich am Abzufackeln, und erst dann fliegt die Sicherung. Oder es Raucht vorher noch das Bordnetz STG, etc. ab falls es mit der Leistung nicht klar kommt.

Ich geh nochmal in mich

Guck doch sonst mal hier mit Bilder in den Rezensionen.

Besten Dank...
Wenn trotzdem noch einer was weiß, haut raus die Infos... 🙂

Gibt es hier was neues zu dem Thema? Welche könnt ihr empfehlen? Bin am überlegen ob ich mir die osram cool blue intense hole aber wirken die wirklich noch so gelb?

Kommt es zu Fehlermeldungeb wenn man die NSW auf LED oder ähnliches umrüstet?
Ich kenne das so dass das Steuergerät einen Fehler aufgrund zu niedrigem Szromverbrauch ausgibt.

Hat da jmd Erfahrungen und welche Lampen habt ihr da nachgerüstet?

LG

ja ; ausser du hast Wiedersände verbaut und verbrätst die Last

Fehlermeldung taucht aber nur im fehlerspeicher auf. Nicht im Tacho oder so

doch ; die werde aktiv überwacht

Wie ich auf S-Line Front umgebaut habe, bin ich eine Woche so rum gefahren ohne Fehler im Tacho. Hatte es jetzt nur im nachgang im fehlerspeicher entdeckt.

Hast du denn mal Nebelscheinwerfer während der Fahrt eingeschalte als du ohne NSW Gefahren bist ?

Plausibel wäre auch ein Eintrag wegen Kaltdiagnose.
Eventuell könnte man diese noch im STG auscodieren, bin ich aber überfragt.
Beim Defekt eines NSW Leuchtmittel oder durch LED ohne Widerstand wird es wohl im KI bimmeln bei benutzung.

normal bimmelt es sobald man die Zündung anmacht und nicht erst wenn man versucht die Neblis anzumachen

Deine Antwort