ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED EL Innenraum Leuchtstreifen

LED EL Innenraum Leuchtstreifen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. März 2015 um 21:10

Guten Abend zusammen,

sorry schonmal im Voraus für das neue Thema. Ich habe hier vor kurzem einen Thread gesehen, in dem das Thema behandelt wurde, aber ich finde ihn leider nicht mehr :/

Guten Abend zusammen,

ich habe mir die LED Leuchtstreifen eingebaut. sieht auch alles super aus.

Es gibt nur ein Problem. Wenn das Licht eingeschaltet ist, höre ich ein Piepsen. Klingt danach, als käme es von den Widerständen. Das Piepsen war vor dem Einbau noch nicht da.

Komisch ist auch, dass es von Tür zu Tür unterschiedlich laut ist.

Kennt jmd. das Problem oder weiß jemand, woran das liegen könnte?

 

Folgende LED Leuchtstreifen sind verbaut und auch nach Bildanleitung verkabelt.

http://www.ebay.de/itm/271563273600

 

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, das kommt wahrscheinlich von dem Trafo der dabei ist, also dieser schwarzen Box. Habe mit so Schnüren und oder auch EL-Folie früher mal im PC-Bereich gebastelt. Das ist ja alles Chinaware und die Qualität schwankt bei jedem Teil. Einige fiepen dann gerne mal etwas lauter als andere. Da wirst du denke ich nichts gegen machen können.

Habe mir damals damit geholfen den Trafo nochmal extra zu verpacken, also in Schaumstoff oder irgendwas eingewickelt damit der Ton halt gedämpft wird.

PS: Ich persönlich finde das auch nicht allzu hübsch ;) Aber interessant was es alles gibt und nett vom Verkäufer die ganze Anleitung mit in die Auktion zu packen.

Hatte das mal als Lichtumrandung der Deckenleuchte drin. Das fiepen kommt vom Trafo. Den kannste nur so gut wie möglich verpacken und hinter die Türverkleidung stecken, möglichst tief, also weit weg von den Ohren ...

Lichtumrandung

Was "fiepen" könnte, wären Spannungswandler im Schaltnetzteil (Die kleine Box).

Ich weiß nicht, wie und ob man die Box öffnen kann (sollte man auch nicht!) aber würde man die Spannungswandler mit Nagellack bestreichen, so hätte man das Problem vom Hals.

Du meinst als Trafolack?

Themenstarteram 22. März 2015 um 18:07

hm. mir wurden auch noch diese sogenannten "Entstörfilter" empfohlen die man in die Zuleitung anschließt.

Oder eben diese kleinen Boxen mit Alufolie zu umwickeln um die Störsignale abzuschirmen.

Das ist niemals ein Trafo.

Also ich komme da eher aus dem IT Bereich. Es gibt manchmal Spulen oder Spannungswandler, welche hochfrequente Töne verursachen. Wie bereits gesagt, könnte tatsächlich Nagellack, PLASTIK 70, LÖTLACK SK 10 oder ähnliches Abhilfe schaffen.

Entstörfilter etc.. werden dir garantiert nicht helfen. Aber, wenn du nicht weißt was genau da fiept, dann ist das eine sinnlose Raterei.

Themenstarteram 22. März 2015 um 18:27

okay. werde mal kommendes oder übernächstes WE auf Ursachenforschung gehen.

komm leider früher nicht dazu.

ich geb bescheid, sobald ich was herausgefunden hab woher genau das kommt.

werd dann natürlich auch das mit dem Nagellack oder ähnlichem versuchen, sofern es denn tatsächlich die schwarzen Boxen sind.

Hallo, ich habe die selben Teile verbaut, bei mir piepst da nichts.

Und ich möchte mal anmerken, dass das richtig genial aussieht! :)

Aber ich möchte meinen Audi nicht verbasteln..

Themenstarteram 23. März 2015 um 5:42

Guten Morgen,

ja vielleicht löst sich das ganze Problem ja von selbst, indem ich die schwarz Box nur an einem anderen Ort verbasteln muss.

Mal schauen :)

Ja stimmt. sieht sehr gut aus. Und beim Fahren ist es auch sehr angenehm und nicht störend.

Ich habe es bei mir so gelöst.

Original Audi LED Leisten (Ambientebeleuchtung)

Sieht auf den Bildern recht mager und ungleichmäßig ausgeleuchtet aus..

sieht echt nicht schlecht aus!

Wie werden die Streifen denn eingeschaltet? Mit der Ambientebeleuchtung im MMI gedimmt oder mit der Innenbeleuchtung einfach an/aus?

Wie wird das ganze an der Tür befestigt?

Die Led Streifen werden einfach an der Taster Beleuchtung in der Türverkleidungen angeschlossen. Gehen mit Innenraum Beleuchtung an oder aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED EL Innenraum Leuchtstreifen