ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. LED Matrix Leuchten beschlagen bei Nässe

LED Matrix Leuchten beschlagen bei Nässe

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 20:45

Servus,

ich hab hier noch nix von beschlagenen LED Matrix Leuchten gelesen.

Hab ich ein leichtes Spiel bei der Herstellung gehabt, sprich Spaltmaße passen nicht?

Selbst wenn es trocken ist und ich in der Garage das Licht anhabe, heben sich die Leuchdioaden (via Staub?) im Glas ab.

Sehr unschön. Ich vermute in der Tat ein Spaltmaßproblem. Noch hab ich ja Garantie.

Frage: Mal zum Händler gehen oder alles ganz normal?

Beste Antwort im Thema

Mir ist das noch nicht aufgefallen.

Du solltest für den Freundlichen ein Foto ohne Kärcher im Hintergrund machen...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Dezember 2017 um 10:12

Also heute mit meinem Autohändler gesprochen, waren schon beim Kauf sehr kompetent. Beschlagen der Scheiben ist normal, darf nur nicht ständig sein, muss also wieder verschwinden. Kein abschlossenes System bei Matrix Led, Zwangsentlüftung und kleine Ventilatoren, um die geringe Wärme der Led an die Scheiben zu bringen

Ok, danke für die Info.

Denn, Ja weg gegangen ist es bis jetzt immer wieder.

Und das mit der Belüftung wg. Wärmeentwicklung bei LED klingt für mich nachvollziehbar.

Sollte Audi im Handbuch vermerken, gibt dann weniger Nachfragen oder steht es drin.

"Bauartbedingt ..." ;-)

VG

 

Zitat:

@Bernd3458 schrieb am 7. Dezember 2017 um 11:12:36 Uhr:

Also heute mit meinem Autohändler gesprochen, waren schon beim Kauf sehr kompetent. Beschlagen der Scheiben ist normal, darf nur nicht ständig sein, muss also wieder verschwinden. Kein abschlossenes System bei Matrix Led, Zwangsentlüftung und kleine Ventilatoren, um die geringe Wärme der Led an die Scheiben zu bringen

Ich könnte auch kotzen ,durch die beschlagenen Scheinwerfer habe ich jetzt 2 schöne weiße Flecken!

schreib mal die Kundenbetreuung dazu an; mit Fotos und mach ordentlich Druck!

und lass dich nach der ersten Antwort nicht abwimmeln

Hat sich hier eigentlich noch keiner Gedanken darüber gemacht, dass die von innen beschlagenen Scheinwerfergläser dazu führen, dass man die Straße schlechter ausleuchtet? Da kauft man extra Matrix-Licht und dann soll das Licht durch eine beschlagene Scheibe auf die Straße?

Audi meint, die Scheinwerfer sind "offen", das Beschlagen normal ... und bei genügend langer Fahrt werden die Scheinwerfer auch wieder trocken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. LED Matrix Leuchten beschlagen bei Nässe