Led Leiste am Heck

Audi A6 C8/4K

Habe ich gerade bei YouTube gefunden ist wohl nicht zulässig in Deutschland oder

https://youtu.be/QGPsJj0jsG0

149 Antworten

Super Anleitung 😎 besten Dank für deine Mühe!

Du hast den Kabelbaum aber nur geöffnet, weil du nicht mehr an den Stecker vom RL gekommen bist?

Wo hast du die stromführenden Leitung angeschlossen?

Ja, ich wollte die Leiste nicht lösen und evtl beschädigen. Man könnte auch solche Stromdiebe/Kabelabzweige nehmen.
Moment habe ich den noch an der Batterie. Jetzt kommt ein Abzweig rein.

Screenshot_20221117_085834_Chrome.jpg
20221117_085958.jpg

Meine Leiste funktioniert nun auch 😎

https://youtu.be/Mx1ZUZlw6uk

Zitat:

@sTTefan schrieb am 19. November 2022 um 18:42:13 Uhr:

Meine Leiste funktioniert nun auch 😎

https://youtu.be/Mx1ZUZlw6uk

Wie hast du es angeschlossen?

Ähnliche Themen

plug & play. Da sich meine Leiste stellenweise eh gelöst hat, habe ich sie noch mal abgenommen und mit Karosseriekleber neu befestigt.

Somit kam ich am Lampenstecker. Strom habe ich von der Kennzeichenbeleuchtung abgenommen.

Bin gestern übrigens 500km gefahren und hatte keine Probleme mit dem Radioempfang.

Meine Leiste klebt, dank Heißluftföhn sehr gut...

Oh man, das sieht echt so krass geil aus! Schade das ich einen Dienst A6 habe, würde mir das Teil gerne anbauen.

Habe mein LED Leisten Projekt abgeschlossen und zusätzlich einen Schalter im Kofferraum verbaut um die Leisten abschalten zu können.

20221123_101331.jpg
20221123_101343.jpg
20221123_101338.jpg

Danke für deine super Vorarbeit. So konnte ich mir wertvolle Tipps abholen. 😎

Ich habe mich nochmal ausgiebig mit der rechtlichen Situation beschäftigt!

Es gibt zwei mögliche Szenarien, die zur Anwendung kommen können.

1. Das Fahren mit unzulässiger Beleuchtung

Bußgeld 20€ und keine Punkte

2. Erlöschen der Betriebserlaubnis

Bußgeld 50€ und keine Punkte

Na dann hoffe ich, dass Szenario 2 nicht zur Anwendung kommt, falls du mit diesem PKW mal in einen Unfall verwickelt wirst.
Ansonsten sehen die Leuchten schon geil aus...könnt ich mir an meinem Avant auch gut vorstellen!

Sieht wirklich toll aus - leider sehe ich täglich viele Reiskocher mit beleuchteter Heckleiste - darum werde ich nicht umbauen, obwohl es mich auch reizen würde

Da haste Recht. Ganz schlimm ist dieser Hyndai Ioiniq.
Von Weitem und im Dunkeln denkt man "Geil....schöner 911er!"
Aber dann kommt irgendwann das böse Erwachen 😁

Der A6 fällt hoffentlich nicht unter "böses Erwachen"!?

Ich gebe euch Recht, es gibt einige Fahrzeuge wo die Leiste nicht gut aussieht. Vor allem, wenn die Leiste durch ein Logo getrennt ist oder irgendwie nach unten ausläuft. Das sieht dann "traurig" aus...
Bei Porsche und Audi (A8, A7 und Q8) sieht es einfach nur gut aus. Beim A6 C8 integriert sich die Leiste, aus meiner Sicht, einfach nur perfekt.
Da es weder eine Unterbodenbeleuchtung, noch ein Zusatzscheinwerfer ist und auch keine außergewöhnliche Beleuchtung mehr ist, kann ich mir kaum eine Beanstandung durch öffentliche Institutionen vorstellen.

Angst vor einer Beanstandung habe ich auch nicht. Die Leiste fügt sich wirklich perfekt in die Gesamtbeleuchtung am Heck ein.

Ein Nachbar von mir fährt einen Kia Pro Ceed GT. Sieht toll aus, auch mit der Leiste. Bis zu dem Punkt, wenn das Licht angeht. Je nach Betrachtungswinkel leuchtet nur eine Hälfte der zwei geteilten Leiste. Dachte erst, dass seine defekt sei, aber es ist bei allen Pro Ceed GT der Fall.

Deine Antwort