1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Kennzeichenleuchten vom W221???

LED Kennzeichenleuchten vom W221???

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen!
Hatten heute wiedermal nen 221er MoPf bei uns. Hab gesehen das es nun LED Kennzeichenleuchten gibt. Von der Form sind die gleich,oder? Hat das schonmal jemand getestet? Kosten knapp 7€ plus den Stecker...
Im 221er Forum haben manche Ihre alte vormopf S Klasse umgerüstet ohne Fehlermeldung. Ware interessant ob das Bein 204er auch klappt!?

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

SO, nun anbei ein Bild vom LED-Licht aus einem W221!

188 weitere Antworten
188 Antworten

Hallo

danke für den tipp

habe meine so nachrüsten lassen von alleine arbeit ging ca. 30 min

und mit den artikelnummern kriegt man das auch in der schweiz bei mb.

der preis war 46 fr.

Hallo,

habe mir heut auch LEDs bestellt: http://foryourlightsonly.com/.../d2d608f517f748b0bdf591fab6a3c841

Kann mir jemand erklären, wie ich die beim Kombi einbauen muss. Hab da leider noch keine Erfahrungen damit. Danke schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen.

Hy,

für das Geld hättest du auch die originalen von Mercedes bekommen, ich denke mal die sind etwas hochwertiger. Nun zu deiner eigentlichen Frage, hoffentlich bekomm ich noch alles zusammen:
Du mußt als erstes die Heckklappenverkleidung ausbauen, vorne unter den beiden Griffen sind schrauben, der rest ist nur geklipst. Dann mußt du die Chromleiste über dem Nummernschild ausbauen dafür mußt du soweit ich noch weis den Heckscheibenwischer lösen um an die Schrauben ran zukommen, und zu guter letzt die schwarze Blende wo von aussen die Lampen sitzen abschrauben. Auf die Reihenfolge geb ich keine Gewähr. Ist in so einer halben Stunde erledigt.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Bifi-1988

Hallo,

habe mir heut auch LEDs bestellt: http://foryourlightsonly.com/.../d2d608f517f748b0bdf591fab6a3c841

Kann mir jemand erklären, wie ich die beim Kombi einbauen muss. Hab da leider noch keine Erfahrungen damit. Danke schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen.

vorsicht bei so etwas, leider laut stvo verboten. nur als hinweis.

mfg

--> die originalen sind erlaubt da das komplette lampengehäuse mit getauscht wird und dieses auf die leds abgestimmt bzw geprüft sind.

Ähnliche Themen

hallo leute... sagt mal: passen die dinger auch beim w203?

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von Bifi-1988

Hallo,

vorsicht bei so etwas, leider laut stvo verboten. nur als hinweis.
mfg

--> die originalen sind erlaubt da das komplette lampengehäuse mit getauscht wird und dieses auf die leds abgestimmt bzw geprüft sind.

Dann werd ich die LEDs wieder zurückschicken. Laut AGBs kann ich das ja innerhalb von vier Wochen machen. Werds dann auch beim Freundlichen direkt bestellen, damit ich auf der sicheren Seite bin. Gibt es bei den LEDs vom W221 was zu beachten beim Einbauen oder funktioniert das alles gleich?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von blade1975

Für Kombi Fahrer.
Wenn ich euch einen kleinen Tip geben darf, tauscht die Clips an der Griffleiste (da wo kleine Schaumstoffringe dahinter sitzen) aus, da es sonst dazu kommen kann das Wasser hinter die Griffleiste kommt. Ich habe eine original Anleitung von MB gehabt und dort wird extra darauf hingewiesen.

Gruß

Wie muss ich das verstehen? Welche Griffleiste meinst du? Hat jemand Bilder? Möchte auch die LEDS einbauen, bin aber noch n ziemlicher Autoschrauberneuling 🙂 Hab die letzten fünf Jahre Zweirad geschraubt.

Wenn du an Zweiräder schrauben kannst wird das kein Problem sein :-)

Die von der Chromleiste, du wirst sie sofort sehen wenn du sie abbaust, anscheinend wird die Haltekraft durch den Ausbau vermindert, deshalb lieber tauschen.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von blade1975

Wenn du an Zweiräder schrauben kannst wird das kein Problem sein :-)

Die von der Chromleiste, du wirst sie sofort sehen wenn du sie abbaust, anscheinend wird die Haltekraft durch den Ausbau vermindert, deshalb lieber tauschen.

Gruß Marc

Hat jemand ne Artikelnummer von den Clips?

Also ich habe mir heute mal meine Heckklappe mal genau angeschaut. Die einzigen Schrauben die ich gefunden hatte, waren die neben der Kennzeichenbeleuchtung. Sind das die richtigen zum Ausbau der Beleuchtung?

also ich kann nur von der limo sprechen, dort musst du die schrauben lösen die du von außen siehst und zusätzlich die verkleidung der heckklappe von innen öffnen um noch einen zusätzlichen clip von innen zu lösen!

mfg

Beim Kombi sind zusätzlich innen hinter dem Scheibenwischermotor auch noch zwei Schrauben, die kann man mit etwas Fummelei auch ohne Ausbau des Motors lösen.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

weiß da keiner was?

Zitat:

Zitat:

weiß da keiner was?

na mach doch mal ein photo von deinen, vll erkennt man da was...

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

also ich kann nur von der limo sprechen, dort musst du die schrauben lösen die du von außen siehst und zusätzlich die verkleidung der heckklappe von innen öffnen um noch einen zusätzlichen clip von innen zu lösen!

mfg

hallo,

da mir die LED auch besser gefallen habe ich mir welche im netz bestellt.

http://www.auto-lampen-discount.de/...anbus-widerstand-8smd-p-545.html

Nun bin ich bis zur Kennzeichenbeleuchtung durchgedrungen, aber habe echt keine Ahnung wie die Glassockelleuchten gegen diese getauscht werden. Ebenfalls wollte ich die Standlichter mit diesen LED tauschen...kann mir jemand einen Tipp geben?

Ach bitte keine Infos über STVO oder hatten wir schon...

Danke
Mario

Deine Antwort