ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. tagfahrlicht LED coming home light

tagfahrlicht LED coming home light

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 21:25

Hallo,

wie ist nun bei ILS das coming home light geregelt? Springt da immer der Xenonbrenner an??

oder macht er das mit LED TFL?

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Auffindbeleuchtung wenn man den Wagen aufschließt ist auf jeden Fall über die Xenon-Brenner gelöst. Coming Home wird wohl ähnlich sein, am besten mal in der Betriebsanleitung nachlesen, die gibt es auch online auf der Homepage von Mercedes. Coming Home find ich gar nicht so schlimm über Xenon, das hat dann vorher ja sowieso schon gebrannt, allerdings die Auffindbeleuchtung find ich nicht so gut, das geht an wenn man den Wagen aufschließt und wieder aus wenn man die Tür öffnet... Bei VW bleiben die Brenner an und man kann den Motor starten, ohne dass die Brenner in kurzer Zeit ein zweites Mal gezündet werden müssen.

Gruß Viper

Soweit ich weis, gehen nur das Standlicht und die Nebelscheinwerfer an. So ist es zumindest bei meinem ohne Xenon.

Gruß Marc

am 28. Januar 2010 um 11:35

Hallo alex320ce,

bei der Umfeldbeleuchtung (Fahrzeuge mit ILS in Kombination mit TFL) leuchten Standlicht, Abblendlicht, Tagfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung.

Gruß Simone9009

Hallo zusammen,

ich fände es besser, wenn anstelle der Xenons weiterhin die Nebenlichter angingen, die ja jetzt in die Hauptscheinwerfer integriert sind.

In anderen Themen wurde schon erörtert, dass es keine zusätzlichen integrierten Leuchten im Hauptscheinwerfer gibt. Das Nebellicht ist "nur" eine Einstellung der Linsen der Xenon-Brenner (Licht wird kürzer, dafür aber breiter eingestellt) und auch das Abbiegelicht gibt es nicht mehr mit ILS. Als Lichtquellen gibt es also nur das Standlicht, Xenon, TFL und Aufblendlicht.

Gruß Viper

am 28. Januar 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Hallo zusammen,

ich fände es besser, wenn anstelle der Xenons weiterhin die Nebenlichter angingen, die ja jetzt in die Hauptscheinwerfer integriert sind.

sofern es die nebler wirklich gibt... ich habe das ILS mit dem TFL und kann da nichts von den neblern erkennen, die das abbiegelicht ja unterstützen sollen :/

der scheinwerfer sieht genauso aus wie die "alten" ILS scheinwerfer... auch kann man im menü nichts mit abbiegelicht auswählen. mercedes widerspricht sich ja mit der aussage teilweise selbst :/

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:42

leidet nicht das Xenon unter diesem dauerndem auf und abschalten????

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo alex320ce,

bei der Umfeldbeleuchtung (Fahrzeuge mit ILS in Kombination mit TFL) leuchten Standlicht, Abblendlicht, Tagfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung.

Gruß Simone9009

am 28. Januar 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

leidet nicht das Xenon unter diesem dauerndem auf und abschalten????

Hallo alex320ce,

diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich durch das ständige An- und Ausschalten die Lebensdauer der Brenner deutlich reduziert. Dies ist aber nur eine Vermutung.

Es wäre also auch für mich mal interessant zu erfahren, ob dem so ist oder nicht. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann uns diese Frage beantworten.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 21:31

was mich wundert ist, dass Mercedes dem GLK in Kombination mit ILS sehr wohl eine zusätzliches Licht im Hauptreflektor verpasst hat.

Warum dem C nicht auch in Kombination mit ILS?

So hätte er wie immer schon ein Abbiegelicht???

LG

Vermutlich war im GLK das seit Serienstart so vorgesehen, in der C-Klasse aber nicht. Die B-Klasse hat auch ein Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer integriert. Vielleicht kommt das ja mit der Mopf, man wird sehen.

Gruß Viper

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 10:20

aber passiert wenn man da einen auf Hart macht und sagt das fehlt??? Schließlich steht es in der Preisliste mit Abbiegelichtt???

Was überwiegt: Vorteile von ILS oder Nachteil kein Abbiegelicht?

LG

 

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Vermutlich war im GLK das seit Serienstart so vorgesehen, in der C-Klasse aber nicht. Die B-Klasse hat auch ein Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer integriert. Vielleicht kommt das ja mit der Mopf, man wird sehen.

Gruß Viper

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 10:22

habe in der Niederlassung M auch ältere GLK mit Xenon und ohne dem zusätzlichen Abbiegelicht Licht im Hauptscheinwerfer gesehen. Die haben da nachträglich was geändert. Und zwar im Zuge der Einführung LED TFL.

Eben weil da das Abbiegelicht unten wegviel!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

aber passiert wenn man da einen auf Hart macht und sagt das fehlt??? Schließlich steht es in der Preisliste mit Abbiegelichtt???

Was überwiegt: Vorteile von ILS oder Nachteil kein Abbiegelicht?

LG

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Vermutlich war im GLK das seit Serienstart so vorgesehen, in der C-Klasse aber nicht. Die B-Klasse hat auch ein Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer integriert. Vielleicht kommt das ja mit der Mopf, man wird sehen.

Gruß Viper

In der Preisliste steht KEIN Abbiegelicht drin bei ILS. Das steht nur beim herkömmlichen BiXenon dabei. Und letztendlich zählt was auf deinem Kaufvertrag steht. Preislisten sind geduldig... Hast du überhaupt eine C-Klasse mit ILS bestellt oder warum willst einen auf hart machen?

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

aber passiert wenn man da einen auf Hart macht und sagt das fehlt??? Schließlich steht es in der Preisliste mit Abbiegelichtt???

Was überwiegt: Vorteile von ILS oder Nachteil kein Abbiegelicht?

LG

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Vermutlich war im GLK das seit Serienstart so vorgesehen, in der C-Klasse aber nicht. Die B-Klasse hat auch ein Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer integriert. Vielleicht kommt das ja mit der Mopf, man wird sehen.

Gruß Viper

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 14:19

hab einen bestellt, aber auf Hart mach ich keinen. Mir ist das egal. Hauptsache das Licht ist auf der Landstrasse in der Nacht gut!!!

Diese an und ausgehenden Nebellampen waren doch lächerlich!

Übrigens es steht in der Preisliste:

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Landstraße, Autobahn und starken Nebel, aktiver Kurvenlichtfunktion, dynamischer Leuchtweitenregulierung, Abbiegelichtfunktion in den Nebelscheinwerfern, LED-Tagfahrleuchten, Scheinwerferreinigungsanlage und Blinker Heckleuchte in LED-Technik

LG

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

In der Preisliste steht KEIN Abbiegelicht drin bei ILS. Das steht nur beim herkömmlichen BiXenon dabei. Und letztendlich zählt was auf deinem Kaufvertrag steht. Preislisten sind geduldig... Hast du überhaupt eine C-Klasse mit ILS bestellt oder warum willst einen auf hart machen?

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

aber passiert wenn man da einen auf Hart macht und sagt das fehlt??? Schließlich steht es in der Preisliste mit Abbiegelichtt???

Was überwiegt: Vorteile von ILS oder Nachteil kein Abbiegelicht?

LG

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. tagfahrlicht LED coming home light