ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Kennzeichenleuchten vom W221???

LED Kennzeichenleuchten vom W221???

Themenstarteram 18. November 2009 um 22:48

Hallo zusammen!

Hatten heute wiedermal nen 221er MoPf bei uns. Hab gesehen das es nun LED Kennzeichenleuchten gibt. Von der Form sind die gleich,oder? Hat das schonmal jemand getestet? Kosten knapp 7€ plus den Stecker...

Im 221er Forum haben manche Ihre alte vormopf S Klasse umgerüstet ohne Fehlermeldung. Ware interessant ob das Bein 204er auch klappt!?

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2011 um 6:55

SO, nun anbei ein Bild vom LED-Licht aus einem W221!

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Driftdriver

Zitat:

so,hier mal drei bilder von denn led`s.

mal sehen wie ich die eingebaut gekomme,ich kriege nur die kofferraum leiste noch nicht ab,aber ich arbeite daran.

NICHT DIE KOFFERRAUMLEISTE ABMONTIEREN!!!!

Du musst die Innenverkleidung des Kofferraumdeckels abnehmen... Da kommst Du eigentlich nur von Innen ran!

Wenn Du die Chromleiste abnimmst, hilft Dir das gar nichts!

aber die kennzeichenleuchten werden doch nach aussen raus genommen und da ist die leiste dann im weg,oder?

Themenstarteram 27. November 2009 um 23:29

Genau, erst innenverkleidung raus, dann die vier torx t20 von innen und dann die zwei torx von außen auf der leiste...anschließend die leiste vorsichtig abklipsen. Nun kann man die leuchten nach außen raus Klipsen.

Beim Kombi muss der wischermotor gelöst werden um an eine der schrauben zu kommen...

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Genau, erst innenverkleidung raus, dann die vier torx t20 von innen und dann die zwei torx von außen auf der leiste...anschließend die leiste vorsichtig abklipsen. Nun kann man die leuchten nach außen raus Klipsen.

Beim Kombi muss der wischermotor gelöst werden um an eine der schrauben zu kommen...

ich bekomme diese sch... kofferraum leist nicht ab,morgen gehts weiter.

ich übersehe wohl denn ein oder anderen klips.

Zitat:

 

ich bekomme diese sch... kofferraum leist nicht ab,morgen gehts weiter.

ich übersehe wohl denn ein oder anderen klips.

Von außen zwei Schrauben, von innen zwei Schrauben. Dann sind auf der rechten Seite zwei recht große "Haken". Die muß man zusammendrücken, dann kann man die ein Stückchen rausdrücken. Dann hat man vier Dübel, die man rausdrücken muß (mit leichter Gewalt vermutlich). Und zu guter letzt auf der linken Seite ein Doppelklebeband. Da muß natürlich ersetzt werden.

Hoffe, es stimmt auch in dieser Reihenfolge. Wenn nicht bitte nicht steinigen. Habe mich mit diesem Thema auch erst theoretisch befasst.

mal eine kleine Frage am Rande

Ist die Leuchtmittelüberwachung eine Serienausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball86

mal eine kleine Frage am Rande

Ist die Leuchtmittelüberwachung eine Serienausstattung?

Ja! :D

Wird auch das zusätzliche Halogenleuchtmittel vom Fernlicht bei Bi-Xenon überwacht?! Wollte die heute tauschen hab es aber nicht wieder zusammen bekommen, nun ist kein Leuchtmittel eingebaut... Es müsste doch eigentlich eine Meldung erscheinen???

ich glaube die überwachung geht nur an,wenn das licht auch an ist, oder ???

am 3. Dezember 2009 um 4:58

nun kam eine Meldung ;)

Hallo,

falls es noch jemand interessiert:

Die Nummer von dem passenden Steckhülsengehäuse ist A 022 545 19 26 (2,25 Euro), die Dichtbeilage A 001 545 50 80 (1,20 Euro) und die Pins A 002 982 74 26 (0,25 Euro), alles noch plus MwSt.

Ich hab die Teilenummern im Geschäft raussuchen lassen und bestellt, bekomme sie aber erst Montag nachmittag :( Bin nicht so der Freund von provisorischen Lösungen, aber dann geht es ans Werk...

Gruß Ornith

Danke sehr. Wie viele von den Teilen braucht man?

@airmax-b3

Das Steckhülsengehäuse hab ich 2 mal und die Pin 4 mal bestellt, daß war klar. Bei der Dichtbeilage war ich mir nicht sicher, ob es sich um die Einzeladerabdichtung handelt. Deswegen hab ich sie auch 4 mal bestellt.

Am Montag Abend wenn ich die Teile habe kann ich dazu mehr berichten, ggf. auch mit Foto.

Gruß Ornith

am 6. Dezember 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Ornith

Hallo,

falls es noch jemand interessiert:

Die Nummer von dem passenden Steckhülsengehäuse ist A 022 545 19 26 (2,25 Euro), die Dichtbeilage A 001 545 50 80 (1,20 Euro) und die Pins A 002 982 74 26 (0,25 Euro), alles noch plus MwSt.

Ich hab die Teilenummern im Geschäft raussuchen lassen und bestellt, bekomme sie aber erst Montag nachmittag :( Bin nicht so der Freund von provisorischen Lösungen, aber dann geht es ans Werk...

Gruß Ornith

Hab mich mal etwas durch den thread gelesen und mir ist aufgefallen, dass die am anfang genannte artikelnummer: A221 820 08 56 bei dir garnicht auftaucht...

und dann noch eine frage von mir:

Was genau muss an den steckern geändert werden?

danke

@Kenzo7

Es ging mir ja nur noch um die passenden Stecker für die LED-Leuchten!

Die Nummer A 221 820 08 56 ist die LED-Kennzeichenleuchte selbst.

Die "LED-Leuchte hat wie auf dem Foto ersichtlich einen anderen Anschlussstecker wie die "originalen" mit der 5W Glassockelbirne.

Ornith

Kennzeichenleuchte
am 6. Dezember 2009 um 11:28

ok danke für die schnelle antwort...

das heißt dann wohl, dass ich alle teile brauche?

wie ist das dann mit dem basteln :D?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Kennzeichenleuchten vom W221???