LED Kennzeichenbeleuchtungnachrüstsatz

Peugeot

Guten morgen zusammen an alles Pug fahrer, und die es noch werden wollen 🙂 !

Ich besitze einen 207 und bin sehr zufrieden 😁 Nun möchte ich die Kennzeichenbeleuchtung ändern.
Im bekannten Verkaufsportal hab ich ein LED Nachrüstsatz gefunden, und wollte hier erfragen, ob man die komplette Beleuchtung ausbauen kann, und der Nachrüstsatz einbauen kann? Ist dies Schwer?

hier ein Link:

http://www.ebay.de/.../141155795732?...

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

... ich finde es eher behindert ^^ aber jedem das Seine ^^

21 weitere Antworten
21 Antworten

logisch, sorry bin von der Frühschicht gekommen 🙂

mir sind die Konsequenzen bewusst, aber es gibt bestimmt keine legalen Leds zu kaufen. Wenn man es so betrachtet, sind die LED birnen die ich bei amazon gekauft habe, quasi gleich hell wie die leuchten von VW,BMW etc. pp.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106s2

Ich hab mir bei amazon w5w led gekauft, aber wenn ich das Lich ausschalte,gehen die nich aus bzw. die dimmern. ist es wegen den widerständer ??

Nö, die glimmen, weil das Steuergerät eine schwache Spannung oder getaktete 12V (Effektivwert um 2-3 V) auf die Leitung gibt, um zu checken, ob die Glühbirnen (das erwartet das Steuergerät) intakt sind. Das Phänomen hatte ich zuerst auch in meiner umgebauten Kofferraumbeleuchtung (LED statt W5W-Birnchen). Ich hab mir dann einen (max. 5 W), 33 Ohm-Widerstand (Werte aus dem Kopf, habs damals korrekt ausgerechnet) parallel in die Leitung geschaltet, dann war Ruhe (LED auch aus, wenn Licht aus.)

Also wenn dein Kennzeichenlicht glimmt, waren die LED wirklich nicht für den KFZ-Bereich geeignet und definitiv nicht zugelassen. Hol dir lieber den Erulux-Rahmen und berichte davon ;-)

Ich schiebe das Thema mal hoch. Gibt es mittlerweile ein original Nachrüstset für den 208 GTI ? Bei uns ist eine Lampe defekt und das gelbe Licht sieht einfach nur billig und furchtbar aus. Wird am aktuellen 208er LED am Kennzeichen verbaut oder noch immer die Glühbirnen?

Hey,

ich bin/war Themenstarter. Habe mir aus der Bucht LED Kennzeichenbeleuchtungen gekauft. Hat um die 17,50 Euro gekostet. Die Leds sind seid knappe 3 Jahre verbaut.

Ich kann mal morgen Abend ein Bild reinstellen. wenn du magst.

LG