Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. LED Kennzeichenbeleuchtungnachrüstsatz

LED Kennzeichenbeleuchtungnachrüstsatz

Peugeot 207 1 (W), Peugeot
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 8:16

Guten morgen zusammen an alles Pug fahrer, und die es noch werden wollen :) !

 

Ich besitze einen 207 und bin sehr zufrieden :D Nun möchte ich die Kennzeichenbeleuchtung ändern.

Im bekannten Verkaufsportal hab ich ein LED Nachrüstsatz gefunden, und wollte hier erfragen, ob man die komplette Beleuchtung ausbauen kann, und der Nachrüstsatz einbauen kann? Ist dies Schwer?

hier ein Link:

http://www.ebay.de/.../141155795732?...

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

... ich finde es eher behindert ^^ aber jedem das Seine ^^

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ne, das Austausch ist nicht schwierig.

Am Besten entfernst du erstmal die Verkleidung der Heckklappe.Dann siehst du, wie einfach mal die Leuchten tauschen kann.

Ob son Austausch allerdings sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 8:53

@207Driver

Danke für deine Antwort. Der Ausstausch mach ich ja nur, weil der vorbesitzer ein abgebrochener Glassockel stecken lassen hat. Deswegen der Ausstausch. Auch wenn dieser Sockel nich drinne wäre, und leds birnen installiere, hätte ich bestimmt probleme mit den grünen...

 

Ich hätte noch 2 Fragen: Meinst du die Abdeckung, wo der Öffner des Kofferraums ist?

Kann beim installieren mit dem Bordcomputer i.welche probeme auftreten?

Danke im vorraus.

Ist nett gemeint, aber es heißt 206driver ;-)

Eigentlich meinte ich die Verkleidung auf der Innenseite des Kofferraumdeckels. Die Griffleiste dürftest du von außen kaum abbekommen. Meine, dass sie von innen verschraubt ist.

In der ''tollen'' Beschreibung des LED's ist ja die Rede davon, dass es keine Probleme gibt. Ob das tatsächlich so ist? Einfach ausprobieren.

Ich weiß nicht genau, was du mit dem abgebrochenen Glassockel meinst. Lässt sich die alte Birne nicht entfernen?

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 9:43

sorry :) 206Driver :) Ich werde es mal am WE versuchen ;) Mit dem abgebrochenen Glassockel meinte ich, dass das endstück noch quasi drinnen steckt. Die Glocke wurde mit Gewalt bestimmt abgerissen.. nur so kann ich mir dies erklären. Ich versuchte gestern ganz simpel und zart mit ner spitzen Zange raus zu bekommen.. aber ohne erfolg. Wenn ich jetzt ne Birne installiere, hat sie ja logischerweise kein Halt.

Zur Beleuchtung ansich: Warum nicht gleich ein selbstleuchtendes Nummerschild verbauen? Das fetzt besser als der Kiddie-LED-Kram-Kennzeichenbeleuchtung? Nur so als Anregung.

Zur Entfernung der KofferraumdeckelINNENverkleidung (innen, dort wo sich die Griffmulde zum Zuziehen befindet, Verkleidung ist gefühlte 2m² groß):

Den habe ich schon mal entfernt (207er Kombiversion, mir sind die ausgebohrten Blindnietreste beim Kennzeichenwechseln reingefallen.). Da ist nix geschraubt, alles nur geklipst. Versuch mal mit einem stabilen Eiskratzer an der Kante anzusetzen und dann mit Gefühl die Plastikabdeckung rauszuhebeln. Keine große Sache. Maximal gehen einige Clipse kaputt, aber die kosten pro Stück 30-40 ct. Kannst die auch bei ebay einen 10er Pack auf Vorrat für 2,99 Euro oder so holen.

Die Kennzeichenbeleuchtung ist pervers hell, sieht dann aus wie ein Flutlicht am Wagen ^^

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von 207lemans

Die Kennzeichenbeleuchtung ist pervers hell, sieht dann aus wie ein Flutlicht am Wagen ^^

genau mein fall :) was BMW & Co. kann, können wir schon längst :D

... ich finde es eher behindert ^^ aber jedem das Seine ^^

Ja, da sind die Auffassungen unterschiedlich.

am 26. Januar 2014 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Nanofaser

Zur Beleuchtung ansich: Warum nicht gleich ein selbstleuchtendes Nummerschild verbauen? Das fetzt besser als der Kiddie-LED-Kram-Kennzeichenbeleuchtung? Nur so als Anregung

Das von Erulux ist ganz brauchbar. Nicht zu hell oder zu dunkel. Ich bin am überlegen ob ich es mir am 208 und am 406 schraube.

Es sieht auch nicht so kitschig aus wie nur led Birnen.

Zitat:

Original geschrieben von gpsler

Zitat:

Original geschrieben von Nanofaser

Zur Beleuchtung ansich: Warum nicht gleich ein selbstleuchtendes Nummerschild verbauen? Das fetzt besser als der Kiddie-LED-Kram-Kennzeichenbeleuchtung? Nur so als Anregung

Das von Erulux ist ganz brauchbar. Nicht zu hell oder zu dunkel. Ich bin am überlegen ob ich es mir am 208 und am 406 schraube.

Es sieht auch nicht so kitschig aus wie nur led Birnen.

Sieht recht gut aus, kostet um 70 Euro. Echte selbstleuchtende Schilder sind doppelt so teuer. Da ich persönlich Kennzeichenhalter ablehne, bleib ich bei der Serienbeleuchtung. Grund: bei mir wird nach französischer Sitte das Kennzeichen (hab sogar ein neues Plasteschild mit Steckbuchstaben statt geprägten Alu dran) an die Stoßstange genietet.

Hier noch ein Übersicht zum Thema SLN: https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstleuchtendes_Nummernschild

Man kann auch einfach die Leuchtmittel tauschen. Hab auch nur auf LED gewechselt, da die nicht so pervers hell sind stört es niemanden...

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 11:50

Ich hab die dinger zurückgeschickt, da keine möglichkeiten waren falls die dinger mal kaputt gehen, sie austauschen kann (die Birnen).

Ich hab mir bei amazon w5w led gekauft, aber wenn ich das Lich ausschalte,gehen die nich aus bzw. die dimmern. ist es wegen den widerständer ??

Danke im vorraus.

*augenroll*

Ist doch logisch, dass sich diese Leuchten nicht öffnen lassen. Wie sollte man denn sonst das E-Zeichen garantieren? Da könnte ja dann jeder blaue LEDs o.ä. reintun.

Diese LED Ersatzlampen sind aber mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Zulassung. Dir sind die Konsequenzen schon bewusst oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. LED Kennzeichenbeleuchtungnachrüstsatz