Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlereintragung

LED Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlereintragung

Peugeot 207 1 (W), Peugeot
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 23:53

Ich bin auf der suche nach passenden LED-Kennzeichenleuchten,die kein Fehler im Fehlerspeicher erzeugen.

Meine original sind vergammelt , deswegen würde ich gerne gleich LED einbauen wollen .

Ich habe mir bereits einen Satz aus der Bucht geholt .

Sie sollten CANBUS Fehlerfrei sein , keine Fehlermeldung erzeugen .

Lange nach den passenden gesucht.

Sehe unten Beschreibubg der Leuchten

CANBUS Fehlerfrei, keine Fehlermeldung, LED, SMD, Plug and Play, Plug & Play, einbaufertig, E-Prüfzeichen, TÜV Frei, Kennzeichenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung

http://www.ebay.de/itm/161576962003?...

Habe die nur hängend an die Zuleitungen angeschlossen .

Danach Fehlerspeicher ausgelesen.

Erzeugen Fehlermeldung im System und nachdem sie ausgeschaltet sind ,glühen ca.5 Min nach.

Dann gehen sie aus .

Ich möchte hier keine Diskussion anfangen warum LED und wieso.

Sonder Euch fragen ,vielleicht hat jemand schon die passenden gefunden ,die keine Fehlermeldung im Speicher erzeugen ,

oder die passende Lösung .

Dass die nachglimmen , ist für mich nicht so wichtig ,aber es zeigt gleich an,dass sie nicht richtig gemacht sind.

Ich habe auch diese gefunden ,aber ob die das Halten was in der Beschreibung steht ?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr1_3?...

Das basteln und verbauen von Widerständen oder Can Bus Unit hebe ich mir für später auf ,falls ich keine passenden finden sollte .

Gruß

 

 

20161210-162420
20161210-162246
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ach, Proll-LEDs :-/ . Coole Jungs holen sich ein selbstleuchtendes Nummernschild, das fetzt:

Methoden/Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstleuchtendes_Nummernschild

Exemplarisch ein Hersteller: http://www.gelumic.de/

Beim Bayerischen Roten Kreuz haben die Rettungswagen die LED-Rahmenausführung.

Hallo jarek66

Ich habe die von ebay. Die kannst Du vergessen. Fehlermeldung Standlicht/ Glühbirnen defekt. Hast Du schon passende ohne Meldung gefunden?

LG

Kann mir jemand sagen, wann die Fehlermeldung kommt?

Direkt bei Zündung an oder erst wenn der Motor läuft?

Würde bei mir gerne testen, ob ich die Fehlermeldung ins Display bekomme oder aber ins Journal der Warnmeldungen. Da hat es wohl mal Änderungen beim 207 gegeben...

Moin

Die Fehlermeldung kommt bei eingeschalteter Zündung und wenn das Auto an ist.

Lg

Bei mir kommt da keine Meldung, zumindest bei eingeschalteter Zündung. Wird die Meldung im Klartext im Display angezeigt?

Zitat:

@tknieper schrieb am 6. Januar 2017 um 14:26:12 Uhr:

Bei mir kommt da keine Meldung, zumindest bei eingeschalteter Zündung. Wird die Meldung im Klartext im Display angezeigt?

Moin

Bei mir steht Glühlampen/Standlicht defekt.

Lg

Ähh, erscheint die Meldung unaufgefordert? Als im Dezember erste das rechte, 1 Woche später dann das linke Abblendlicht ausfiel (Glühfaden durchgebrannt) gabs keinerlei Meldungen. Ich habs nur gemerkt, weil die Straße ungewöhnlich ausgeleuchtet war. Erst als ich im BC explizit die Diagnose ausgeführt habe erschien mir die Fehlermeldung. Aber niemals automatisch bei Zündung ein o. ä. Schlechte Lösung von PSA! Gleiches hab 3 Monate zuvor beim Berlingo erlebt. Aktiv kommen keine Fehlermeldungen bei Lampenausfall. Nur wenn man im BC nachfragt :-(

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 18:08

Nachtrag

Da ich nichts passendes gefunden habe,habe ich mir die vom ersten Beitrag gelassen und bisel experimentiert .

Vorhin habe mir bei Reichelt einige Drathwiderstände bestellt um zu schauen,ob mit den verschieden Widerständen Unterschiede ,oder Fehler sich ergeben .

Letztendlich habe ich mit den oberen Kennzeichenleuchten mit 18 LEDs jede und 2W

ein 7W AXIAL 68 Ohm Drathwiderstand Serie 212-B verbaut für 47 Cent . Heute sehe ich schon 56 Cent

An den Widerstandenden habe ich mir kurze Kabelstücke 1,5mm angelötet und mit Stromdieben an jede Zuleitung angeschlossen

https://www.reichelt.de/.../index.html?...

Habe für mich den 7W genommen ,weil ich davon 4 Stück habe .

Widerstand verbaut parallel vor dem Stecker , dh ein Ende an die (+)Leitung ,das andere Ende an die (-)Leitung

Es geht auch bei mir mit folgenden Widerständen ohne Fehlereintrag und Nachglühen ;

5W Axial 33 Ohm Drathwiderstand

5W 47

5W 68

7W 33 Ohm

7W 47

7W 68

Den 5W Widerstand habe ich nicht genommen ,weil er heizt sich mehr als die 7W auf .

Die sauberste und eleganteste Lösung wäre für mich ein 10W Metall 33 Ohm Drathwiderstand Serie RH 010 zu verbauen.

Kostenpunkt Stück 1,85€ .Ist klein und sieht gut aus.

Das Gehäuse dient als Kühlkörper.Habe den auch liegen.

Die LED Kennzeichenleuchten tun nicht mehr nachglühen und es wird kein Fehlereintrag im Speicher abgelegt.

abgelegt/erkannt.

https://www.reichelt.de/.../index.html?...

Bei meiner Bastelei (schneller Austausch )habe ich wie in den Bildern WAGO Klemmen und Stromdiebe benutzr .

An diese Stelle

schönen Gruß

20170107-165403
20170107-165423
20170107-165445
+2

Zitat:

@Nanofaser schrieb am 7. Januar 2017 um 17:07:19 Uhr:

Ähh, erscheint die Meldung unaufgefordert? Als im Dezember erste das rechte, 1 Woche später dann das linke Abblendlicht ausfiel (Glühfaden durchgebrannt) gabs keinerlei Meldungen. Ich habs nur gemerkt, weil die Straße ungewöhnlich ausgeleuchtet war. Erst als ich im BC explizit die Diagnose ausgeführt habe erschien mir die Fehlermeldung. Aber niemals automatisch bei Zündung ein o. ä. Schlechte Lösung von PSA! Gleiches hab 3 Monate zuvor beim Berlingo erlebt. Aktiv kommen keine Fehlermeldungen bei Lampenausfall. Nur wenn man im BC nachfragt :-(

Es scheint zwei Varianten zu geben, einmal mit richtig angezeigter Fehlermeldung und eimaml mit dem Diagnosemenü.

Ich hab bei meinem mal eine Lampe entfernt und bei Zündung an kam keine Fehlermeldung, also habe ich wohl auch die Diagnosemenüvariante. Dort legt er wohl auch erst nach Motorlauf die Fehlermeldung ab, weil mit Zündung an war keine da und nur so zum Spaß am Testen schmeiße ich den Motor nicht an, denke aber dass dann eine Meldung abgelegt worden wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlereintragung