LED Kennzeichenbeleuchtung von DECTANE Art-Nr. LPLVA03 Haltbarkeit 30Min.
Es gibt schon einen Thread mit einem LED Kennzeichenbeleuchtung Thema aber ich möchte nicht dass diese Info darin versickert weil ich sie für zu wichtig halte.
Ich habe die DECTANE LED Kennzeichenleuchten mit der Art-Nr. LPLVA03 (passend für A38P)
eingebaut.
Der optische Effekt war sehr gut. Enttäuschung stellte sich jedoch schon nach ca. 30 Min.
ein als die Warnung "Kennzeichenbeleuchtung defekt" im FIS auftauchte.
Auf den Fotos sieht man die Ursache.
An beiden LED Leuchten hat sich eine der Kontaktfahnen von der Platine gelöst wodurch
der Stromfluss unterbrochen wurde.
Offenbar ist die Qualität etwas "bescheiden".
Wer also mit dem Gedanken spielt 35,99€ für eine LED Kennzeichenbeleuchtung auszugeben sollte sich evtl. einen anderen Hersteller aussuchen.
Beste Antwort im Thema
Es gibt schon einen Thread mit einem LED Kennzeichenbeleuchtung Thema aber ich möchte nicht dass diese Info darin versickert weil ich sie für zu wichtig halte.
Ich habe die DECTANE LED Kennzeichenleuchten mit der Art-Nr. LPLVA03 (passend für A38P)
eingebaut.
Der optische Effekt war sehr gut. Enttäuschung stellte sich jedoch schon nach ca. 30 Min.
ein als die Warnung "Kennzeichenbeleuchtung defekt" im FIS auftauchte.
Auf den Fotos sieht man die Ursache.
An beiden LED Leuchten hat sich eine der Kontaktfahnen von der Platine gelöst wodurch
der Stromfluss unterbrochen wurde.
Offenbar ist die Qualität etwas "bescheiden".
Wer also mit dem Gedanken spielt 35,99€ für eine LED Kennzeichenbeleuchtung auszugeben sollte sich evtl. einen anderen Hersteller aussuchen.
91 Antworten
achso hab mich schon gewundert warum da ab KW 44 steht
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Wenn von Seitens Dectane bezügl. STVO und Haltbarkeit nachgebessert wurde...
Na bitte geht doch. Aber erst versuchen nicht zugelassenen Schrott zu verhökern. 😉
Gruß Dirk
nach viel suchen habe ich nur ein paar bilder von den leuchten gesehen.
und da ich nicht so recht glauben wollte das LEGALE leds so hell sind, habe ich mal ein paar fotos gemacht.
die belichtungszeit habe ich so eingestellt das sie dem, was das menschliche auge warnimmt auch zeigt.
das einzige was auf dem bilder nicht so der wirklichkeit entspricht, ist das "strahlen" der leuchten. aber von der helligkeit kommt das so in etwa hin.
also, das is wirklich kein fake. ich kann auch gerne die uhrzeit mit angeben, damit ihr es vergleichen könnt. die zeiten sind laut kamera. aber diese dürften ca. 3-5 min. vorgehen.
01.10.2010 - 19:38
http://img707.imageshack.us/img707/9611/forum1yg.jpg
01.10.2010 - 19:57 ps. die innenraunbeleuchtung is etwas heller als die normale. sind 2 X je 3 superflux led (warmweiß)
http://img713.imageshack.us/img713/1949/forum3vp.jpg
01.10.2010 - 19:58
http://img707.imageshack.us/img707/6114/forum2q.jpg
der "tüff" hatte vor einem jahr gemeckert weil eine leuchte defekt war. mal gespannt was der nächstes jahr sagt. :-)
is zwar hier im a3 bereich, und das hier nen a4, aber die leds sind die gleichen (LPLVA03)
Nabend,
nachdem ich die Bilder von "d-s1gn" mit L-Kennzeichnung gesehn hab, hab ich Dectane nochmals kontaktiert wie denn nun "Stand der Technik" 😁 der Kennzeichenbeleuchtung ist. Ich hab explizit gefragt:
1. Sind diese nun mit E-Zulassung und L-Kennzeichnung?
2. Lieferbar ab KW44 oder früher, da diese angeblich schon verschickt wurden ?
Als Antwort kam:
hallo
ja sind mit e-prüfzeichen
kommen am 4.11.10 zu uns .
Mit freundlichen Grüssen / With best regards
L. R.
Dectane GmbH
HALLO ??? DA KOMMT MAN SICH DOCH VERAR....T VOR, ODER ?
Jetzt frag ich mich, was für Teile hat "d-s1gn" bekommen ?
Die erneuten Prototypen, die der Lehrling in Heimarbeit gebastelt hat,
oder sind die einfach "sooo" kompetent daß sie selbst nicht wissen was sie da verkaufen?
Grüße,
A3-Rocky
PS. Vielleicht liest Dectane ja auch hier mal mit, und nimmt endlich mal ordnungsgemäß
Stellung zu dem Thema. Ich würd mich freuen 😉
Ähnliche Themen
Sehr SERIÖSE Firma .... 😁 das ist typisch und die neue Form der Deutschen Kundenberatung und des Kundenservices !
Welcome DECANTE
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Sehr SERIÖSE Firma .... 😁 das ist typisch und die neue Form der Deutschen Kundenberatung und des Kundenservices !Welcome DECANTE
So schaut´s leider aus !
Von mir auch ein ganz fettes:
THUMBS DOWN....DECTANE !
Grüße,
A3-Rocky
Da fällt mir eigentlich nur eins dazu ein : FU** YOU LED-KENNZEICHENBELEUCHTUNG.
Wer nichts verkaufen will, soll es auch nicht anbieten.
Komisch, dass in der Mail nix von dem und L prüfzeichen zu lesen ist.
Merkwürdig...
Hallo Jungs,
habe heute von Detane die LED Plates direkt von Dectane (Lieferzeit war 2 Wochen) geliefert bekommen und eingebaut. Mußte diese mehrfach rein und rausnehmen und drehen und wenden, da es schon recht dunkel war und ich nichts mehr richtig sah. Jedoch bin ich vorsichtig umgegangen so daß ich die Plates nicht beschädige. Nach dem ich alles verschraubt hatte und die Dinge auch toll geleuchtet haben, hat mir das FIS den Kennz.Bel. Fehler gebracht :-(
Ich prüfe morgen:
a) ob ich die neuen oder die alten Dinger bekommen habe
b) ob ich durch den Einbau den gleichen "Bruch"an den Kontakten habe, wie in den Postings zuvor beschrieben.
Morgen weiß ich mehr. Dectane habe ich auch angeschrieben. Schaun wir mal was hier passt.
Grüße Pumo
Was für'n Modelljahr hast du?
Da nehme ich lieber die LED-Kennzeichenbeleuchtung von www.fuers-auto.de.
2 Soffitten mit Checkwiderstand und funzen auch bei der neuesten Modellreihe MJ 2010 ohne FIS Probleme.
Die Qualität von Dectane ist ja wohl mehr als miserabel und denn noch was das Geld! Der Hammer!
Die schwarzen Rückleuchten für den Sportback sollen aber top sein, da einige Leute die verbaut haben, doch schaffen sie es immer noch nicht den passenden Adapter zu bauen, damit die auch ohne Probleme beim MJ 2010 funzen.
Vor einem Monat Dectane angeschrieben, wie lange es denn noch dauern wird, bis der Adapter fertig sei?
Antwort: vor einem Monat -> 3 Wochen
Antwort: vor drei Wochen -> 6 Wochen
Antwort: von gestern na? -> 9 Wochen 😁D
mfg -dev
Soffitten haben ja viele von uns verbaut.
Es geht ja bei Dectane darum, dass sie ANGEBLICH STVO-konform entwickelt wurden und somit im Straßenverkehr zugelassen sind. Das ist aber bis heute ein Mysterium und noch nicht abschließend aufgeklärt 😉
Aber nur deswegen wären sie ja so interessant für uns! Um von den Soffitten wieder wegzukommen, weil die eben nicht STVO-konform sind... 🙄
Nur scheint darüber hinaus auch die Qualität der Dectane Teile inakzeptabel zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Soffitten haben ja viele von uns verbaut.Es geht ja bei Dectane darum, dass sie ANGEBLICH STVO-konform entwickelt wurden und somit im Straßenverkehr zugelassen sind. Das ist aber bis heute ein Mysterium und noch nicht abschließend aufgeklärt 😉
Aber nur deswegen wären sie ja so interessant für uns! Um von den Soffitten wieder wegzukommen, weil die eben nicht STVO-konform sind... 🙄
Nur scheint darüber hinaus auch die Qualität der Dectane Teile inakzeptabel zu sein.
Dann bestellt doch mal einer von Euch die Dinger, schaut nach ob das "L" drauf ist. Wenn nicht habt ihr 1. 14 Tage Rückgaberecht und 2. könnt ihr denen noch mit einer Klage drohen, da Falschaussagen gemacht wurden.
Dectane ist und bleibt für mich nur Schrott und eine Abzockerfirma.
LG Nancy
Wurd denn hier schonma jemand von der Polizei angehalten wegen den LED Kennzeichenbeleuchtungen? (Ausgenommen jetzt Auffahrunfall o.ä. wo man dann nicht mehr versichert wäre)
gruß
venoX
Zitat:
Original geschrieben von venox08
Wurd denn hier schonma jemand von der Polizei angehalten wegen den LED Kennzeichenbeleuchtungen? (Ausgenommen jetzt Auffahrunfall o.ä. wo man dann nicht mehr versichert wäre)gruß
venoX
nö..hab seit über einem jahr 2 soffitten drin - bin auch im juni damit problemlos übern tüv gekomme, genauso wie mein led-standlicht un meine 10%ig hoch-codierten blinker...
glaub es wird vom tüv geduldet. man tut damit ja auch niemandem weh, wenn ma sowas verbaut hat..
gruß thomas