LED Kennzeichenbeleuchtung und TÜV

Audi A3 8P

Wollte morgen zum TÜV, 2 Jahren sind mal wieder rum.
Sollte ich meine LED Kennzeichenbeleuchtung gegen die Standartbirnchen tauschen? Fällt denen sowas auf und kann mir der TÜV aufgrund dessen die Plakette verweigern oder sich da irgendwas vermerken?

Und bevor jetzt einer kommt von wegen: "Hätteste gleich machen können, hätte genauso lange gedauert wie das posten des threads."

Kann ja sein, aber ich wollte ein Stück weit Aufmerksamkeit und mal wieder einen eigenen thread erstellen! 😛

Ist immerhin Oster, da ist mal sowas erlaubt, quasi als Geschenk des Forums an MICH! 😮 😁

Beste Antwort im Thema

Möcht mal denjenigen sehen der stolz wie oskar mit den tollen led kennzeichenbeleuchtungen direkt nach dem
tüv von den grünen angehalten wird und denen erklärt das alles in ordnung ist🙂
wenn es dann zur dekra mit denen geht, wird der himmel
wohl doch dunkler🙂
und wegen nen paar blöden led in der beleuchtung ohne betriebserlaubnis rumfahren?
Beim crash wird sich die versicherung dann auch freuen...man kann es denen nicht einfacher machen😉
jeden monat brav bezahlt, dann verweigern die die zahlung deswegen und man wird zivil verklagt...wie geil ist das denn?
Aber man kann ja dann wenigstens mit led beleuchtung zur verhandlung fahren🙂

gruß micha

16 weitere Antworten
16 Antworten

Solange man sich freuen kann dem tüv menschen ein schnäppchen geschlagen zu und die led kennzeichenleuchten die einzigen probleme hier sind, ist die welt echt in ordnung🙂
das ist doch gut so...man wird ja deswegen auch nicht sofort eingesperrt, aber wenn es hart auf hart kommt und man wegen sowas kleinem die zahlung der versicherung oder eine größere strafe wegen fahren ohne abe bekommt, sollte sich keiner aufregen.

Es gibt wichtigere dinge als ne geile kennzeichenbeleuchtung, aber wenn man den grünen blöd kommt ist genau das der aufhänger🙂

Alles richtig und trotzdem frage ich mich manchmal, was da so abgeht. Da kommen mir irgendwelche Prollkisten entgegen mit blauen oder grünen Tagfahrmöchtegern-LED, wo selbst Laien auf 100m sehen, dass das niemals legal sein kann. Und (scheinbar) juckt das keine Sau.
Und mir soll keiner erzählen, die Grünen sehen so was nicht. Entweder die wollen das nicht sehen oder es ist ihnen egal. Vielleicht finden ja solche Kontrollen auch nachts am Wochenende statt und ich bekomm das nur nicht mit.

Oder ich bin nur ein Opfer meiner eigenen, selektiven Wahrnehmung 😉

Gruß DVE

Deine Antwort