LED-Kennzeichenbeleuchtung !?

Audi A3 8P

Hallo,
ich habe mir JMStyle LED's für meine Nummernschildbeleuchtung gekauft. Gestern wollte ich die dann einbauen und das Resultat ist eine kaputte recht Leuchte ...

Zuerst war es so dass die LED nur kurz aufleuchtete dann ausging und im FIS wurde angezeigt dass eine Birne kaputt sei. Also nahm ich diese wieder raus um es mit den originalen zu versuchen, davon ging dann ebenfalls keine mehr. Also habe ich alle Sicherungen (im Auto und im Motorraum) überprüft und keine war kaputt. Mittlerweile geht nun eine Birne der zwei Originalen und im FIS wird nichts angezeigt ...

Kann mir das vielleicht jemand erklären ? Denn falsch machen kann man nicht wirklich etwas dabei ...

so long,
Alex

47 Antworten

Zitat:

Die guten gehen mal an, mal nicht, jedoch nie wann sie wollen

Hallo Alex!

Musste meine leider auch wieder ausbauen.
Haben jetzt einige Monate gehalten. Dann fing die eine Seite an zu flackern, auf einmal Fehlermeldungen. Bis dann vor ein paar Tagen beide nicht mehr gingen. Aber immer nur sporadisch.

Zitat:

Original geschrieben von neptunus

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Grüsse...

Dankeeeeeee 😁

*sing* Das basteln ist des Kenjin's Lust... /*sing*

Hallo,
also meine laufen jetzt, toi toi toi ...

so long,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von silk

Hallo,
also meine laufen jetzt, toi toi toi ...

Un woran hat es gelegen😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Hallo,
das würde mich auch mal interessieren. Habs einfach nochmal versucht und es hat hingehauen ...

kurze Frage : Die NSW sind H7, oder ?

so long,
Alex

Zitat:

Hallo,
das würde mich auch mal interessieren. Habs einfach nochmal versucht und es hat hingehauen ...

kurze Frage : Die NSW sind H7, oder ?

so long,
Alex

Ja! Suchst du auch zum Xenonlicht passende H7 Birnen?

Joo H7

Hallo,
genau diese suche ich :-)

so long,
Alex

Zitat:

Hallo,
genau diese suche ich :-)

so long,
Alex

Wird ne schwierige Suche... Die Philips Blue Vision Ultra kann man vergessen! Anbei ein Bild. Ich wollte eigentlich einen extra Thread aufmachen, nun eben doch nicht. Keine Spur von blau. Etwas heller als original, aber ebenso unpassend zum Xenonlicht.

Einzige Alternative fürs Fernlicht (Nebler sind mir eigentlich egal, hab ich eh höchstens 10% an) wären für mich die legalen H7 Birnen von Piaa oder Biolight?! Jemand Erfahrungen?

Gruß
Rainer

Hallo,
die Polizeischocker sollen wohl recht gut sein, gibts bei Ebay ...

so long,
Alex

Zitat:

Hallo,
die Polizeischocker sollen wohl recht gut sein, gibts bei Ebay ...

so long,
Alex

Sind die auch 100%ig legal? Ich habe keine Lust mich durch so einen Sch*** am Punktesammelprogramm zu beteiligen. 😉

Viele Grüße
Rainer

Hallo,
ich denke nicht. Jedoch sind diese heller als die originalen und das Nummernschild ist besser ausgeleuchtet. Ein Bekannter ist Polizist und der meinte dass man mit soetwas wohl nicht angehalten wird ...

Sobald es dunkel ist mache ich mal Bilder und stelle sie online ...

so long,
Alex

@ silk

Die LED Standlichter sind illegal, die BE erlöscht. Das sind mir die Standlichter nicht wert. Muss aber jeder für sich entscheiden. 😉

Meine Frage bez. der Legalität war eigentlich auf die Polizeishocker bezogen. Da habe ich gerade selbst ein wenig rumgeschaut und gesehen, dass die Lampen ein E- Prüfzeichen haben und somit zugelassen sind. 🙂

Viele Grüße
Rainer

Hi,

mir persönlich langen die BlueVision Ultra 4000°K in den NSW da ich diese im Jahr höchsten 5 mal anknipse.

Als Anhang ein Pic :

Xenon + Blue Vision Standlicht 3400°K + NSW Blue Vision 4000°K

Als Fernlichtbirne habe ich eine Silverstar Birne aber auch nur wegen der Optik im OFF-Zustand da bei dieser Birne so eine kleine silberne Kappe drauf ist.

Fernlicht brauche ich noch weniger als die NSW😉

Viele Grüße

g-j🙂

Jo, das Abblendlicht sieht bei mir genauso aus. Von der Optik des Scheinwerfers passts schon,das abgegebene Licht aber nicht. Dieses ist 🙁🙁🙁 (in Worten: gelb)

Vielleicht meldet sich ja Dolzman nochmal zu Wort, der doch imo die Polizeishocker im Fernlicht verbaut hat. 😉

Deine Antwort