ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 21. März 2015 um 18:48

Bin bei der Suche nach einer vernünftigen Kennzeichenbeleuchtung neulich auf das hier gestoßen.

Hat jemand schonmal sowas in Aktion gesehen oder sogar verbaut? Selbstleuchtendes Nummernschild kommt für mich nicht in Frage da ich öfters mal umziehe in verschiedene Landkreise daher wäre das hier ja eigentlich optimal. Das Check Control macht uns da bestimmt aber wieder einen Strich durch die Rechnung....

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@tchibomann schrieb am 9. April 2015 um 12:12:15 Uhr:

 

@ W!ldsau: Die CC lässt sich definitiv ohne Verlust des BC ausproggen? Mir wurde vom (eigentlich kompetenten) FOH gesagt, das geht nur inklusive Deaktivierung BC...

Ja das ist technisch möglich - zumindest mir. Das es der FOH nicht weiß, ist keine Schande. Er hat sowieso nicht die Möglichkeiten dazu.

Im Grunde kann ich es sauber deaktivieren. Aber das Thema wurde schon zig mal durchgekaut....mit dem Ergebniss, dass ich wieder den ein oder anderen Abwertenden Kommentar oder PN erhalten habe, nur weil ich es nicht erklären werde. Keiner hier wird bereit sein, mehrere hundert/tausend € zu investieren, um nur an die benötigte Hardware zu kommen. Und dann sollte man noch wissen, was man genau macht....

MfG

W!ldsau

Also Relais rein und gut is :D

Zitat:

Wie sollten die beim Caravan den Hintermann blenden können? Die sind verdeckt verbaut und leuchten direkt nach unten.

Glück Auf!

Bist du noch hinter keinem Fzg. hergefahren, die solche eBay smd KZ-leuchten mit 18 und mehr SMD's verbaut hatten? Das blendet einfach nur, sieht billig und nicht gut aus. Egal ob verdeckt verbaut oder nicht. Dies ist meine Meinung, wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

@uwe oder w!ldsau

Was meint ihr mit anderer Ebene? Welche technischen Vorraussetzungen muss ich dafür erfüllen?

Gerne auch per PN. bekomme die übers tech2 auch nur die optische Anzeige im BC deaktiviert.

am 9. April 2015 um 11:03

Zitat:

@KrystianDEPL schrieb am 9. April 2015 um 12:41:23 Uhr:

Also Relais rein und gut is :D

....genau, verstehe auch nicht den ganzen Circus darum.

Da braucht man auch keine teure Software für...

Zwar ein Zafira, aber blenden tut da nix

Wp-20150409-21-42-13-pro

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 9. April 2015 um 22:15:46 Uhr:

Zwar ein Zafira, aber blenden tut da nix

Also wenn die nicht blenden, weiß ich auch nicht! Die Buchstaben sind oberhalb kaum erkennbar und das ganze fzg. ist hintenrum ausgeleuchtet. Sieht nicht schön aus!

Man sieht das Kennzeichen sehr gut, ganz schlimm sind eigentlich solche Golf's mit LED C5W oder W5W is ja egal, die dann das Kennzeichen sehr schwach ausleuchten (da nur sehr wenige oder schwache LED's).. aber das schlimmste sind ja noch die mit Lasierten Rückleuchten, also selbst im LKW sieht man das Fzg. dann viel schlechter, Folie beklebt naja..zwar auch illegal aber wenns nur ganz leicht getönt ist geht es ja.

Achja Leute die mit Standlicht und Nebelscheinwerfer in der Nacht fahren ist immer noch das härteste, verstellte Scheinwerfer sowieso immer scheiße.

Meiner Meinung nach blendet es nicht, vorallem verdient es sich so den Namen Pfützenlicht :D

LED Blitzt? ->Relais für 3€ oder wieviel auch immer reinlöten oder mit einer Wago Steckklemme dazwischen klemmen und gut is, für immer Ruhe!

Habe mal provisorisch links eine der LED-Leuchten eingebaut und rechts die alte W5W- belassen (Phillips Blue Vision). Ich finde es lediglich deutlich heller mit den LEDs, aber eine Blendung kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Und bei mir sind mehr als 3 LEDs verbaut.

Wie dem auch sein. Über Gefallen oder Nichtgefallen kann man sowieso nicht streiten. Mir gefällt es und ich werde am Wochenende die LEDs einbauen. Dazu hätte ich mal noch eine Frage: habt ihr beim Umbau die Gummirahmen der originalen Kz.-Leuchten umgebaut bzw. diese neu gekauft?

Kz-leuchte-alt-neu-1

Heiligkeit wird irgendwie gleichgestellt mit blenden...

Natürlich sind die im vergleich zu den normalen Birnen extrem hell und noch eine ganz andere Lichtfarbe, aber das Kennzeichen ist mit den normalen Birnen viel zu dunkel.

Und wenn die KZ-Leuchte an ist, fährt der Hintermann auch mit Licht, also sieht das dann nicht mehr so extrem aus.

am 10. April 2015 um 8:50

Hallo,

Bei meinem Dicken, habe ich die hier, http://www.fmw-tuning.de/.../...raweiss-2x2-SMD-T10-150mA::12034.html, verbaut. Kein Blitzen nicht zu hell, und der Herr vom TÜV sagt auch nichts.

Alter Thread, habe bei mir jetzt auch mal die 14 Jahre alten Soffitten gegen LED mit E Nummer usw ausgetauscht. Ist kaum/kein Licht mehr durchgekommen. Kein Fehler im Ferhlerspeicher, die Blitzen aber die ganze Zeit bei meinen Signum wenn Motor an und Licht aus. Was für ein Relais *Daten* brauch ich denn genau ?

Denke mal dafür muss ich vom Kofferraumdeckel die Verkleidung abbauen oder ?

Bei mir waren die Schrauben auch so verostet das ich die alten Kunstoffglässer mit einen Schraubenzieher zerstören musste. Warn aber eh Braun wie verkokelt. Gewinde sofort Rund. Habe jetzt 4 neue Schrauben rein gemacht.

Du benötigst mein LED Modul

https://www.facebook.com/permalink.php?...

Reicht da ein Modul für beide Kennzeichen LED's ?

Habe diese hier verbaut:

https://www.ebay.de/.../311446149135?...

Ja gibt nur ein Leitung für beide.

Ok, habe mir heute erstmal Wagoverbinder gekauft, das sollte reichen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen