ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kopfstütze Leder € ?

Kopfstütze Leder € ?

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 11:22

Hallo,

könnte für mich jemand im EPC nachsehen was eine Kopfstütze für den Vectra C in Leder Schwarz kostet?

Würde gerne mal an einer basteln (DVD) aber nicht meine orig. zerschnippeln.

Danke,

Sven

Ähnliche Themen
14 Antworten

ich denke bei einem Autosattler bist Du da besser (preiswerter) aufgehoben! Guck mal bei dir ins Branchenbuch/gelbe Seiten

Grüße,

Eric

Moin,

bei dem Auktionshaus mit den bunten Buchstaben gibt es bereits Kopfstützen in Leder mit DVD.

Kommt wohl deutlich günstiger als selber basteln.

Bin auch gerade am grübel, ob das was für mich ist. Einzige Problem ist das die Player ein Divx spielen können (hab keinen gefunden).

Gruß

Pinneberger

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 17:48

Hallo Leute,

beides beantwortet nicht meine Frage.

- Wenn ich nur zum Sattler gehe habe ich noch keine Ersatzkopfstütze, was ich aber haben will

- Was will ich denn mit einer fertigen Kopfstütze die dann nicht das gleiche Antrazit hat oder eine andere Ledernarbung und eine andere Form, wie sieht das denn aus?

Sven

Zudem sind die Fertiggeräte bei Ebay zu 99% elektroschrott was du da bekommst.

Den LCD ist nicht gleich LCD und nur weil Sharp Panel oder Panasonic Panel drauf steht heißt es noch laaaange nichts!

Der Preis pro Kopfstütte würde mich auch interessieren.

Kann ich die Preise auch ausm Netz bekommen oder nur hier oder Opelhändler?

Gruß Benny

Moin Picard JL

Um dir einen genauen Preis sagen zu können bräuchte man deine Innenausstatungscodierung (4 Buchstaben anfang mit X neben dem Farbcode)

Als Richtpreis mal Leder Anthrazit Code XXNJ oder XXUV

Preis 257 € + Mwst der Preis ist vom letzten jahr ist also von auszugehen das er etwas angehoben wurde.

Hier mal ein Bild eines 5,6 Zoll TFT in einer Orignal Signum Kopfstütze. KLICK MICH

MfG

Badevil

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 20:25

Hallo Badevil,

danke für die Auskunft!!!

Preis doch etwas höher als befürchtet. :-)

Starker TFT Einbau auf dem Bild.

Vielen Dank,

Sven

Moin

Naja wenn du dich da mal verschneidest kannst du immernoch hinten mit vorne tauschen die sind beide gleich ;)

aber ganz ehrlich war bei dem Preis jetzt auch geschockt......

wo nimmt opel eigentlich die Preise her ?

Mfg

Badevil

Zitat:

Original geschrieben von badevil

wo nimmt opel eigentlich die Preise her?

Kann ich Dir sagen: ausm Ersatzteilkatalog (ETK) von BMW und Audi :D

Zitat:

Hier mal ein Bild eines 5,6 Zoll TFT in einer Orignal Signum Kopfstütze. KLICK MICH

Oh diesen Monitor kenne ich doch :D

Zitat:

Würde gerne mal an einer basteln (DVD) aber nicht meine orig. zerschnippeln.

Das würde ich mir genau überlegen, es ist eine Milimeterarbeit.

Bitte seid mir nicht böse, aber ich finde das Endergebniss nicht gerade berauschend. Denn der Monitor sieht aus wie reingequetscht und das Kabel ist m.E. lieblos und unprofessionell untergebracht.

Darf man fragen was der Spaß gekostet hat?

Wer kann mir sagen was ein origianl Opel Vectra GTS Dachhimmel kostet? Auch so viel? Da ich mir einen Deckenmonitor verbauen werde und dafür der Dachhimmel aufgeschnitten werden muss.

Vorteil:

keine neuen Kopfstützen

großer Bildschirm bis 19" :D

Infrarot Kopfhörerkompatibel

Dachhimmel ist zerschnitten als kann man einen Sternenhimmel einbauen :-X

keine Probleme die Kabel zu verstecken

Nachteil:

Himmel muss zerschnitten werden

Eine Stabile platte muss mit Montagekleber in den Dachhimmel geklebt werde (welche man durch den neuen Dachhimmel jedoch nicht mehr sieht.

Gruß Benny

Hi Bluextrem

Über die idee mit dem Dachhimmel hatte ich auch nachgedacht allerdings hat mir jeder davon abgeraten ich habe dafür ein 17 zoll an / in der Rückbank.

BILD und das dann später mit bruchsicheren Plexiglas verkleidet. (Sorry Bild entstand wärend des einbaus normal sieht es da ordentlicher aus ;)

Preis kann ich dir Wohl sagen wenn du mir sagst was du für ein Auto hast ;) Als grobe richtung mal Dachhimmel Vectra C Limo ohne Schiebedach mit Ausschnitt für Leselampe hinten. 372 € + Mwst auch hier wieder Preis vom letzten Jahr.

Wenn du dir das Bild unten mal genau anschaust sieht man im Hintergrund ein Zerlegten SIgnum :) auch das Bild entstand wärend des ersten Testlaufs ;) Wen es interessiert mal ein Bild vom Kabelsalt wärend des DVB-T einbaus, hoffe ChatOma hat nix dagegen ;) KLICK MICH

MfG

Badevil

Alter Falter, gibt es so nen Dachhimmel auch gebraucht? :D

Aber noch immer günstiger als 2 Kopfstützen.

Warum wurde dir vom Dachhimmel Monitor abgeraten?

Wie oben schon gesagt fahre ich einen Vectra C GTS.

Und eine Frage noch, für wen ist der Monitor im Kofferraum? Hund? Katze? Oder sperrst da immer deine kinder nei? :D

Den Kabelsalat vom DVB-T Tuner kenne ich, keine sorge, macht aber Spaß und geht beim Vecci C recht leicht.

Lüftung Mittelkonsole raus, Blendstreifen vorher ab, Handschuhfach raus, Radio und Lüftungsbedienung raus, Batt abklemmen, Sitze raus, Teppich raus und los gehts :)

So haben auch meine Stromkabel, Cinchkabel, Lautsprecherkabel und alles wunderbar Platz unterm Teppich gefunden :)

Gruß Benny

Beim GTS etwas teurer 393 + Mwst

Ohne Schiebedach mit Leseleichte hinten.

Gebruacht ja www.retek.de am besten anrufen die Internetseite ist etwas doof.

Abgeraten wurde mir davon weil der Himmel wohl nicht grade wirklich ein Festen sitz hat, Da ich aber nicht in die Holme bohren wollte habe ich es gelassen, nicht das mir hinterher noch der Himmel aufm Kopf fällt ;)

Der Monitor bei mir war mal ein Deckenmonitor ;)

MfG

Badevil

Deshalb wird eigentlich auch eine Platte mit Karosseriekleber in den Himmel geklebt wo dann der Monitor befestigt wird, aber ok...

Evtl. muss man ja nur 4 kleine Löcher dann machen für die Schrauben, dann kann man es ja von einem Lackdoctor wieder flicken lassen, die machen das ja oft mal!

Ok, aber warum nen Deckenmonitor nach hinten, verstehe ich noch immer nicht :D

Werde mal bei Retek anrufen, weil im Netz bieten die keinen an!

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen