LED Kennzeichenbeleuchtung
Bin bei der Suche nach einer vernünftigen Kennzeichenbeleuchtung neulich auf das hier gestoßen.
Hat jemand schonmal sowas in Aktion gesehen oder sogar verbaut? Selbstleuchtendes Nummernschild kommt für mich nicht in Frage da ich öfters mal umziehe in verschiedene Landkreise daher wäre das hier ja eigentlich optimal. Das Check Control macht uns da bestimmt aber wieder einen Strich durch die Rechnung....
74 Antworten
Zitat:
@iNeedYou schrieb am 6. April 2015 um 00:24:36 Uhr:
Gibs denn nun LEDs ohne Blitzen fürs Kennzeichen..? Preis "egal". Denn meine Blitzen dauernd und das nervt..!
Die Lampenüberwachung lässt sich aus technischer Sicht aber rausprogrammieren.
Dann blitzt auch nichts mehr. Habe ich bei meinen auch gemacht, als ich in mein Stufenheck die BMW-Kennzeichenleichten verbaut habe.
MfG
W!ldsau
Zitat:
@Dopamin09 schrieb am 8. April 2015 um 01:11:54 Uhr:
Also die mit 18leds finde ich extrem hell, deswegen wäre mal ein Vergleich mit der 3led Version interessant gewesen.
Hab die 18er noch nicht in der Realität gesehen .. find die 3er LEDs schick, nicht zu hell aber definitiv heller als die Glimmlampen. Ob zu hell empfindet schließlich jeder anders, manche finden vermutlich kaputte Lampen auch noch zu hell 😁
Zitat:
@W!ldsau schrieb am 8. April 2015 um 16:46:57 Uhr:
Die Lampenüberwachung lässt sich aus technischer Sicht aber rausprogrammieren.Zitat:
@iNeedYou schrieb am 6. April 2015 um 00:24:36 Uhr:
Gibs denn nun LEDs ohne Blitzen fürs Kennzeichen..? Preis "egal". Denn meine Blitzen dauernd und das nervt..!
Dann blitzt auch nichts mehr. Habe ich bei meinen auch gemacht, als ich in mein Stufenheck die BMW-Kennzeichenleichten verbaut habe.MfG
W!ldsau
Geht das mit dem OP Com ?
Zitat:
@sven.borchers schrieb am 8. April 2015 um 20:11:54 Uhr:
Hab die 18er noch nicht in der Realität gesehen .. find die 3er LEDs schick, nicht zu hell aber definitiv heller als die Glimmlampen. Ob zu hell empfindet schließlich jeder anders, manche finden vermutlich kaputte Lampen auch noch zu hell 😁Zitat:
@Dopamin09 schrieb am 8. April 2015 um 01:11:54 Uhr:
Also die mit 18leds finde ich extrem hell, deswegen wäre mal ein Vergleich mit der 3led Version interessant gewesen.
Die 18er Variante hat jemand on der Signum Lounge und die sind wirklich auffällig hell.
Ähnliche Themen
Wie lange blitzen die LEDS eigentlich nach ,nach dem abschließen? Zwischen 30srk und 30min findet man alles.
Solange wie die Steuergeräte noch nicht komplett schlafen bzw. das Steuergerät was die Beleuchtung versorgt.
Hinten würde ich das REC vermuten.
Nach 10 Minuten sollten die meisten runter gefahren sein, geht schneller wenn man den Wagen abschließt.
Steigt man nur aus dem Wagen ohne abzuschließen werden die Steuergeräte länger wach gehalten um beim wieder einsteigen schneller wieder da zu sein.
Weiß nich, finde es optisch nicht schön wenn die KZ- leuchten den Hintermann blenden. Sieht irgendwie billig aus.
@w!ildsau
Bitte sagen wie du es rausprogrammiert hast. Weil ich hab es mit'n tech2 nicht hinbekommen.
Zitat:
@maik150 schrieb am 8. April 2015 um 22:12:50 Uhr:
Weiß nich, finde es optisch nicht schön wenn die KZ- leuchten den Hintermann blenden. Sieht irgendwie billig aus.
Wie sollten die beim Caravan den Hintermann blenden können? Die sind verdeckt verbaut und leuchten direkt nach unten.
Glück Auf!
@Maik150: du musst auf der Binären Ebene die Sache rausprogen. Also nicht nur Tech2 und Köpfchen drücken.Tech2 dient lediglich zum aufspielen der veränderten Datei .
Zitat:
@iNeedYou schrieb am 8. April 2015 um 20:26:03 Uhr:
Geht das mit dem OP Com ?Zitat:
@W!ldsau schrieb am 8. April 2015 um 16:46:57 Uhr:
Die Lampenüberwachung lässt sich aus technischer Sicht aber rausprogrammieren.
Dann blitzt auch nichts mehr. Habe ich bei meinen auch gemacht, als ich in mein Stufenheck die BMW-Kennzeichenleichten verbaut habe.MfG
W!ldsau
Nein. Technisch gesehen können es die Geräte, aber diese Funktionen sind weder beim Tech2, MDI oder OP-Com so hinterlegt.
Zitat:
@maik150 schrieb am 8. April 2015 um 22:12:50 Uhr:
Weiß nich, finde es optisch nicht schön wenn die KZ- leuchten den Hintermann blenden. Sieht irgendwie billig aus.@w!ildsau
Bitte sagen wie du es rausprogrammiert hast. Weil ich hab es mit'n tech2 nicht hinbekommen.
Wie es schon Uwe D. geschrieben hat, muss man da auf eine andere Ebene ran.
Mich hat das geblinke der LED's aufgeregt. Es sieht auch unprofessionell aus. Deshalb abgeschaltet
MfG
W!ldsau
Zitat:
@Ghostmarine1871 schrieb am 8. April 2015 um 13:03:26 Uhr:
Diese hier!Zitat:
@klausi_66 schrieb am 8. April 2015 um 12:44:51 Uhr:
Und welche?Glück Auf!
Danke.
Wäre schön, wenn du nach dem Einbau mal Bilder zeigen würdest.
Moin,
@ W!ldsau: Die CC lässt sich definitiv ohne Verlust des BC ausproggen? Mir wurde vom (eigentlich kompetenten) FOH gesagt, das geht nur inklusive Deaktivierung BC...
@ sven.borchers: Hatte zu Anfang normale LED von Osram drin, diese haben im 30 Minuten Rhythmus geblitzt, die CC ist wohl rund um die Uhr aktiv...
Gruß
Andre
Also CC kann man raus/einprogrammiert in den BC . Aber eigentlich läuft das CC immer mit.Deine CC FREISCHALTUNG im BC ist lediglich eine genaue optische Anzeige wo es klemmt, CID/GID (das Mäusekino im Drehzahlmesser zeigt ja auch was an). Was man nicht ohne tiefere Kenntnisse raus bekommt ist der Prüfstrom des CC an den Kennzeichenleuchten (an allen Leuchten)und der verursacht das Blitzen bei LED'S.