LED Kennzeichenbeleuchtung
Beste Antwort im Thema
Prüfzeichen
E1=Prüfung durchgeführt in Deutschland
E2=Frankreich
E3=Ialien
E4=Niederlande
E5=Schweden
E6=Belgien
E7=Ungarn
E8=Tschechische Republik
E9=Spanien
E10=Jugoslawien
E11=Vereinigtes Königreich (UK)
E12=Österreich
E13=Luxemburg
E14=Schweiz
E43=Japan
E45=Australien
E47=Südafrika
E48=Neuseeland
Verwendungszweckbereiche=
A= Begrenzungslicht
B= Nebellicht
C= Ablendlicht
R= Fernlicht
CR= Fern- und Abblendlicht
C/R= Dito
HR=Halogen-Abblendlicht
HCR= Halogen Fern- und Ablendlicht
HC/R=dito
DC= Xenon-Abblendlicht
DR= Xenon-Fernlicht
DC/R= Bi-Xenon fernlicht
/= nicht zusammen einschalten
Heckleuchten
A: Begrenzungsleuchte
AR=Rückfahrscheinwerfer
F= Nebelschlussleuchte
IA= Rückstrahler
R= SChlussleuchte
S1= Bremsleuchte
61 Antworten
GENAU PROST WEIL WOB MEISTER IS 😁
Von mir aus auch das.....
Eine Frage noch is das Normal das die Recht dunkel sind oder muss ich die einfach nur umdrehen ? Abstrahlwinkel und so...?
Bild Quali is leider nicht die Beste -.-*
Gruß
Friedrich
wieso? strahlen deine nach oben o0?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fusel86
wieso? strahlen deine nach oben o0?
Nenene hatte das im 3B forum glaub ich gelesen ....
na wenn ni, dann is das normal...
Zitat:
Original geschrieben von Fiete870
Eine Frage noch is das Normal das die Recht dunkel sind oder muss ich die einfach nur umdrehen ? Abstrahlwinkel und so...?
Bild Quali is leider nicht die Beste -.-*Gruß
Friedrich
Damit wirste doch sofort angehalten! das Nummernschild muss auf ausreichende Entfernung gut sichtbar sein- so stehts in der STVO.
Deswegen interessierts auch viele Polizisten nicht wenn mann mit LEDs rumfährt, solange mann das Kennzeichen erkennen kann und das Licht nicht bunt oder extrem grell ist.
Servus.
Samstag bekomme ich meinen Passat🙂
Aber im Vorfeld mal ne Frage, wie es denn nun mit der Limo aussieht. Hat einer da nun auch eine legale Lösung nach StVO?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
Servus.
Samstag bekomme ich meinen Passat🙂
Aber im Vorfeld mal ne Frage, wie es denn nun mit der Limo aussieht. Hat einer da nun auch eine legale Lösung nach StVO?
Danke.
Klare Sache: solange Du keinen Unfall baust, darfst Du soviel Limo trinken, wie Du willst. Auch
imAuto, selbst beim fahren! Jaja...
Ansonsten: Gratuliere zum Passi! Allzeit gute Fahrt, und- beim Limotrinken nie den Verkehr aus den Augen lassen!
Ääähm..ja danke...😕
Ich sags dir ehrlich wie ichs mir denke,ich bin auch ein gegner von Ilegalen Sachen am Auto,aber bei der LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich mich anders entschieden,ich habe mir aber keine aus dem Netz geholt sondern 2 stück von Phillips bei Conrad Elektronik,waren zwar um einiges teurer leuchten aber auch dementsprechend besser! die originalen führe ich immer mir für den fall das mal jemand meckern sollte,denn in 2 minuten sind die getauscht! Aber mal ehrlich,wen intressiert das wenn die Kennzeichenbeleuchtung heller ist,gerade jetzt wo sie jeder neue BMW und Mercedes bereits hat😕
Ist ja nicht so das man ein Ilegales fahrwerk oder Illegale Felgen verbaut hat!
@ghostrider, das war ja sehr hilfreich von dir 😕🙄
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
@ghostrider, das war ja sehr hilfreich von dir 😕🙄
Du möchtest sagen, meine Antwort sei unpassend gewesen, nicht wahr?
Verzeih, lieber PV6, ohne Dich angreifen zu wollen, aber Deine Antwort hat mit der Frage auch nichts zu tun, ist folglich (!) auch nicht hilfreich. Für Dich vollziehe ich die Sache gern nochmal nach, die Frage war (Hervorhebung von mir):
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
... Hat einer da nun auch eine legale Lösung nach StVO? ...
Deine Antwort:
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Ich sags dir ehrlich wie ichs mir denke,ich bin auch ein gegner von Ilegalen Sachen am Auto,aber bei der LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich mich anders entschieden... Ist ja nicht so das man ein Ilegales fahrwerk oder Illegale Felgen verbaut hat! ...
Mit anderen Worten, Du schreibst von einer illegalen (!) Lösung und damit genau davon, wovon der Fragestellende NICHTS wissen wollte.
Schaut man sich die komplette Fragestellung und meine Antwort darauf nochmal an (was ich Dir zu tun ans Herz lege), so sollte jedem, der die deutsche Sprache beherrscht und der nicht völlig humorbefreit ist auffallen, daß die Antwort zur Frage passt wie die Faust aufs Auge, sowohl, was die Frage an sich als auch was die für die Antwort seitens des Fragestellers geforderte Legalität betrifft. Sollte meine Antwort dem Fragenden nicht helfen, bedaure ich dies zutiefst, mit einer präzise formulierten Frage (auch ein Mangel, welcher als Ursache für den oft von Dir postulierten Niedergang des Forums im Besonderen angesehen werden kann ebenso wie für den Niedergang der deutschen Sprachkultur im Allgemeinen) wäre die Antwort sicher passender ausgefallen.
In einer Welt, in der nicht alle alles bierernst nehmen ist immer Platz für kleine Wortspiele.
MfG.
PS: Von LED-Beleuchtung hab´ ich keine Ahnung, von Limo hingegen schon. Wer also diesbezüglich noch Fragen hat... 😁
Humor ist, wenn man trotzdem lacht🙂
Ich hab auch schon verstande, worauf du hinaus wolltest. Jeder hat eben einen anderen Humor, was auch nichtm unstrittig ist.
Nichts desto trotz steht eben die Frage nach einer legalen lösung nach der Beleuchtung. Kann es mir wirklich beruflich bedingt nicht erlauben, auch nur etwas illegales am Wagen zu haben. Deswegen bestehe ich halt auf eine gute Variante. Es kommt halt auf die E Nummer an und der verwendungsnummer nach der E Nummer. Alles andere geht nicht.
@ GR 78. Danke für die Gratulation. Morgen kommt der neue🙂 Näheres dazu morgen, wenn er in der Garage steht...🙂
Und wenn du bisschen die SuFu durschtsöbert hättest,dann hättest du bereits in erfahrung gebracht das es nur dann Möglich ist wenn man die Originale BMW Beleuchtung in die halterung von Passat reinbastelt,das wäre Legal da die BMW ein e Prüfzeichen haben, sonst gibt es keine Möglichkeit, davon würde ich aber abraten, haben schon etliche versucht und die meisten sind Kläglich gescheitert, beim Variant geht das offensichtlich leichter!!!
Deswegen habe ich den Thread hochgeholt, weil ich die Suche benutzt habe. Und es hätte ja sein können, dass mittlerweile ja jemand neue Erfahrungen gemacht hat. Mit dem Vari war mir durch die Suche bekannt.
Beim Golf 4 Limo kann man die originalen LED vom 5. Oder6. Einbauen. Gibt dort auch einen Gelsen Thread zu.