LED Kennzeichenbeleuchtung
Beste Antwort im Thema
Prüfzeichen
E1=Prüfung durchgeführt in Deutschland
E2=Frankreich
E3=Ialien
E4=Niederlande
E5=Schweden
E6=Belgien
E7=Ungarn
E8=Tschechische Republik
E9=Spanien
E10=Jugoslawien
E11=Vereinigtes Königreich (UK)
E12=Österreich
E13=Luxemburg
E14=Schweiz
E43=Japan
E45=Australien
E47=Südafrika
E48=Neuseeland
Verwendungszweckbereiche=
A= Begrenzungslicht
B= Nebellicht
C= Ablendlicht
R= Fernlicht
CR= Fern- und Abblendlicht
C/R= Dito
HR=Halogen-Abblendlicht
HCR= Halogen Fern- und Ablendlicht
HC/R=dito
DC= Xenon-Abblendlicht
DR= Xenon-Fernlicht
DC/R= Bi-Xenon fernlicht
/= nicht zusammen einschalten
Heckleuchten
A: Begrenzungsleuchte
AR=Rückfahrscheinwerfer
F= Nebelschlussleuchte
IA= Rückstrahler
R= SChlussleuchte
S1= Bremsleuchte
61 Antworten
ALDA auf was denn eyyyy der prof macht allllleeees
boaaahh vollll kraaass ehhh, aba der wohnt sooo weit wesch, hatten uns ja schon voll krasss schon belabberrrt 😁 willkommen anzeige, fensterheber via ffb und auto. verschließung während der fahrt...
kommst du krass nach WOB alddaa
bin ich dabei, ehh wird voll krasss korrekttttt
alda...
😁
Ähnliche Themen
Dann sehen wir uns ja vielleicht 🙂
na hoffe doch...
@thema, sln is trotzdem besser 😁
Wozu denn 'ne Kennzeichenbeleuchtung ????
Bevor ich da illegalen LED-Schrott reinbastel und keine BE mehr habe, schmeiß ich den Mist lieber ganz raus oder lebe mit der Standart-Schummerbeleuchtung. Ich bräuchte die Leuchten nicht. Das Kennzeichen ist doch schon reflektierend.
"Defekte" Kennzeichenleuchte kostet nen 10-er????
Außerdem: wenn ich mir die Umbaubilder ansehen, so sieht es ja schon fast so aus, als ob die Leuchten heller sind als die Rückfahrscheinwerfer.
Sowas brauch ich nicht. Und auch noch viel Geld ausgeben für ein SLN, damit irgendwelche Leute mein Kennzeichen noch besser lesen können und irgenwelchen Scheiß damit anstellen ???? NEIN Danke. Da bin ich froh, wenn es nicht jeder Depp lesen kann.....
Bis denn
MP
PS: Hatte am Golf IV mal die Lampen rausgenommen, da summte es immer im Armaturenbrett wenn ich die Lichthupe betätigt habe. Der 🙂 hat ewig gesucht bis er drauf kam. Ich hatte auch nicht darangedacht, dass ich die irgenwann mal rausgetan hatte. Beim Golf II gabs damit keine Probleme....😁
^^diese anschauung versteh ich net ganz...
Zitat:
Original geschrieben von Fusel86
^^diese anschauung versteh ich net ganz...
Ich auch net.... -.-
Und der *LED Schrott* is ja sogar zulässig...
Wozu brauche ICH ein hell erleuchtetes Kennzeichen ?????
wozu brauchst du standlicht???
^^ka weils nunmal dazugehört und auch gesetzl. vorgeschrieben ist?!
deswegen versteh ich deine anschauung ni... und weil mir die standart beleuchtung ni gefällt, sowie auch den anderen, hab ich eben ein sln hinten dran, und wer soll mir das kaputt machen oder sonst wie? hatte ich noch nie... und der jenige dem ein sln zu teuer is, der holt sich halt die leds o0!
tune it safe, oder hast du dein freischein zum mängelschein schon in anspruch genommen o0 (siehe deine golfs...)
sorry aber das ist das was ich ni versteh...
(meine meinung)
lg
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden....
Natürlich ist es vorgeschrieben, so hatte ich auch nicht gemeint.
Auf den Bildern sah mir das alles zu grell aus.
Mir reicht die "Schummerbeleuchtung". Eben weils es vorgeschrieben ist. Ich muss es doch nicht noch zusätzlich stärker beleuchten. Habe schon mal eine völlig sinnlose und grundlose Anzeige gehabt, weil so'n Spinner meinte, mein Kennzeichen sei so toll. Nach 'nem klärenden Brief an die zuständige Polizeidirektion war das dann Geschichte......
Zu den Golf's. Tja waren halt andere Zeiten. Heute ist man ja erwachsen.
Wenn diese bessere Beleuchtung in Sachen Sicherheit oder sonstwas was bringen würde, würde ich es vielleicht auch machen. Aber so ist es "nur" Spielkram und wenn nicht zugelassene Leuchtmittel verwendet werden, gibt es obendrein u. U. auch noch ordentlich Ärger. Daher auch der Vergleich mit Ohnebeleuchtung zu fahren. Ist auf alle Fälle billiger, da die Kameraden von der Rennleitung davon ausgehen, dass sie nur defekt sind.
Zur zum Verständnis: ich fahre mit Orginal-Standart-Beleuchtung....
Bis denn
MP
Warum bauen sich Leute Felgen aufs Auto? Warum putzt du dein Auto? Damit man es besser sieht?
zomfg
Was für eine beschränkte Argumentierung.
Und das die LED Sofitten illegal sind wurde gesagt, die BMW LED`s allerdings nicht.
Mäddels, laßt die Diskussion. Jeder soll sich ans Auto bauen was er braucht und haben will!
Gesagt über Sinn, Unsinn und erlaubt wurde alles, wenn jemand noch fachliche Fragen hat, kann er sich melden. Alles andre gehört hier nicht rein!
Und Martin, bitte sag "nicht erlaubt nach StVO". Wenn du illegal sagst, komm ich mir so als verbrecher vor 😉
BTT !!!
Ob nun beschränkt argumentiert oder nicht. Die Dinger passen nicht an den Passerati (MEINE MEINUNG). Als andere waren nur weitere Argumente und dienten der Untermalung.
Und nun Friede und PROST !!!