LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo,
ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.
Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???
Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paul_32
Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.
das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn
Gruß Wolfgang
628 Antworten
Is das nicht traurig das Autos die mehr als ü 100T kosten und neu auf´m Markt sind,dieses kleine aber feine feature nicht mit drin haben.
Kann doch nich sein das n 06 oder 07 gammel BÜMF damit rum gurkt......
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Is das nicht traurig das Autos die mehr als ü 100T kosten und neu auf´m Markt sind,dieses kleine aber feine feature nicht mit drin haben.Kann doch nich sein das n 06 oder 07 gammel BÜMF damit rum gurkt......
😁😁😁 Kneipe du bist cool drauf *gg* aaaaaber wo du recht hast hast du recht 😉
Dem stimme ich auch zu! Wenn die Rückleuchten schon LED sind hätten die das doch auch gleich mit einbauen können,sieht doch viel besser aus!
Ähnliche Themen
so hab die 5.000 Kelvin (Neutral-Weiss) drauf und finde das die aufjedenfall besser sind als die hässligen gelben läuchten 😁😁😁
mfg
Sieht doch super aus. Wenn du mit der Ausleuchtung nicht 100%ig zufrieden bist, kannst du die Soffitten noch etwas in Fahrtrichtung drehen. Habe ich bei mir auch gemacht. Die Kanten des Lichts werden dann etwas weicher...
Greetz,
Doom
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Hab die Präsentation in Miami gesehen.Zitat:
Original geschrieben von DVE
.
Woher wissen Du das?Gruß DVE
Oder die verbauen gelb leuchtende LED´s..mhhh kann ja sein😁
mfg
Hab das vid gefunden da siehst die Peinlichkeit von AUDI das die ein Ü100T Auto mit Glühobst beleuchten...
www.youtube.com/watch?v=T49kCeOtlOomfg
Schaut echt böse aus. Bestenfalls sind da wirklich gelbe LED verbaut, realistischer Weise wird es Glühobst sein.
Interessant wäre, von einer kompetenten Quelle die Hintergründe solcher Entscheidungen zu erfahren (z. B. auch, warum beim Facelift hinten nicht auf LED Blinker umgestellt wurde 😕).
Wenn Unsereiner da bei der Audi Kunden-Hotline anfragt kommt eh nichts raus. Fragt ein Journalist von einer Autozeitung käme vielleicht die Wahrheit raus. Am besten wäre, wenn ein Insider "auspackt" 😎
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Schaut echt böse aus. Bestenfalls sind da wirklich gelbe LED verbaut, realistischer Weise wird es Glühobst sein.Interessant wäre, von einer kompetenten Quelle die Hintergründe solcher Entscheidungen zu erfahren (z. B. auch keine LED Blinker beim Facelift 😕).
Wenn Unsereiner da bei der Audi Kunden-Hotline anfragt kommt eh nichts raus. Fragt ein Journalist von einer Autozeitung käme vielleicht die Wahrheit raus. Am besten wäre, wenn ein Insider "auspackt" 😎
Gruß DVE
So was is so peinlich. Premium Marke tzzz.. schuldigung😁 .
Ich bin VWAudi Fan durch und durch aber das echt n ding,die Vorreiter des Led Wahnsinns(zb:Audi A6 Avant,A8,A3 Heck/Rückleuchten) .
Stell mir gerade vor mit meinen 130000 Euro teuren Audi A8 neben einen 3 BMW zu fahren für knappe 15000Euro oder weniger. Die Fensterscheibe geht runter und ein Typ mit Basecap fragt ob du an Led´s interessiert bist(kopfschüttel).
Ich hoffe es gibt Redakteure die evtl. für Auto Bild rechergieren und uns aufklären können warum es selbst nichtmal beim 4f FL geändert wurde.
mfg
ps:Mich interessieren die voll LED Scheinwerfer,würde echt gern mal die Lichtausbeute sehen vom A8
He Coolkiller,
ganz einfach du brauchst für deine 2 Kennzeichenbeleuchtungen einen ja nur einen Lastwiderstand ...
Ich habe mir damals auch 2 gekauft aber einer reicht aus ... Der Bordcomputer (FIS) meckert dann nicht mehr
das eine Lampe kaputt oder zu wenig strom durchgeht !!!
Wenn du meinen anderen widerstand haben möchstes dann melde dich !!!
Gruß Homestar
Hatte die LED-Leuchten von hypercolor bisher auch in meinem Touran verbaut, habe diese aber nun ausgebaut und werde sie so schnell wie möglich in den Avant einbauen.
Passt zu den LED-Heckleuchten sicher deutlich besser als die normalen Soffitten.
Die Idee mit dem Verdrehen um eine weichere Lichtausbeute zu bekommen ist hingegen eine geniale, das werde ich so machen. Beim Touran hatte ich sie so drinnen dass sie eben grad nach unten leuchteten und das wirklich von manchen Blickwinkeln sehr grell und hart.
Für die Unentschlossenen unter Euch, hier mal ein direkter Vergleich hypercolor 5.000 zu 10.000 ...
Gruß DVE
Ich habe seit ca. 4 Monaten die Hypercolor Kennzeichenleuchten in XENON-White eingebaut, und zwar die mit eingebautem Lastwiderstand damit der BC nicht meckert. Diese konnten einfach ausgetauscht werden ohne große Bastelei (also es mußte nicht noch irgendwo nen Lastwiderstand angeklemmt werden oder so). Bisher leuchten die ohne Probleme, und ich freue mich jedesmal wenn ich mein Auto im dunkeln von hinten sehe. Und es sieht nicht "unnatürlich" oder gebastelt aus die Beleuchtung, einfach nur schön hell und schön weiß ...
Halt einfach nur Knallgeil. Mit dem Glühobst zuvor sah das so scheiße aus im dunkeln, so geile Rückleuchten (LED), und dann das gelbe gefunzele (ist ein Nummernschild aus D :-) ). Wobei mir aufgefallen ist, als ich die LED's fürs Nummernschild eingebaut habe, das alleine mal ein abwischen der Plastikfenster der Lampe auch schon wieder heller ausgesehen hätte ... :-) Also wenn Euch die Beleuchtung zu dunkel vorkommt, einfach mal übers Fensterchen wischen.
Und 2 Verkehrskontollen habe ich auch schon hinter mir, hat keiner was sagt gesagt von den Grünen, ausser einer bemerkte mal das das Nummernschild gut beleuchtet ist :-) - aber mehr hat den nicht interessiert.
Tom
Hi,
durch das mehrmalige wechseln hab ich mir die Schrauben ziemlich vergeiert. Besonderen Spaß hat das aber noch nie gemacht, zu mal man in einem saublöden Winkel schrauben muß.
Frage also, gibt es andere Schrauben (nicht Kreuz) die dafür besser geeignet sind. Wo man mit dem Schrauber nicht so rausrutscht (Torx, Kreuz-Schlitz, ...) Mir ist so, als ob schon mal einer was dazu geschrieben hätte .... 😕
Gruß DVE
Jupp, ich hatte andere Schrauben rein gemacht. Bessere Kreuz mit Runkopf. Da die länger waren, habe ich die dann einfach abgelängt. Und die ließen sich 1000x besser schrauben, als die originalen Dinger...
Hatte die Schrauben übrigens aus der Schraubendose meines Opas... 😁
Greetz,
Doom