LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.

Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???

Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.

das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

628 weitere Antworten
628 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Echt traurig selbst im neuen A8 wird glühobst verbaut.

.

Woher wissen Du das?

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Echt traurig selbst im neuen A8 wird glühobst verbaut.
.
Woher wissen Du das?

Gruß DVE

Hab die Präsentation in Miami gesehen.

Oder die verbauen gelb leuchtende LED´s..mhhh kann  ja sein😁

mfg

Jap im neuem A8 ist auch noch Glühzeug verbaut bin gestern in einem Mitgefahren ...

Und dieser Heiligenschein am Dach oben na ja muss man sich dran gewöhnen ...

Zitat:

Original geschrieben von MASHpony

.

Hab ich schon 😉 😁

Zitat:

Oder die verbauen gelb leuchtende LED´s ...

.

Das hab ich mich beim R8 auch schon gefragt 😕😁

Gruß DVE

R8-v10
Ähnliche Themen

Moin!

Also, an Deiner Stelle würde ich die 5.000k nehmen. Habe ich auch drin. Wie ich oben schon beschrieben habe: reinweiss und topedel! Keine Ahnung, wie die 10.000k aussehen- aber ich hatte nun schon ein paar Mal die Rennleitung hinter mir. Weiß nicht, was die gemacht hättem, wenn ich da so blaue Xenon-Lampen in der Kennzeichenbeleuchtung gehabt hätte. Das sieht einfach nicht "normal" aus- die 5.000k sehen so aus, als wär das Serie.

Viele Grüße,
Oliver

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MASHpony

.
Hab ich schon 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Oder die verbauen gelb leuchtende LED´s ...
.
Das hab ich mich beim R8 auch schon gefragt 😕😁

Gruß DVE

Nein im R8 ist auch nichts mit LED .... :-D Habe ich mir auch am Freitag in Kitzbühel angeschaut

Aber ich habe noch eine andere Lösung gefunden als LED zu verbauen hätte ich eig. auch früher drauf kommen können :-D

Und zwar es gibt in der Beleuchtungstechnik im Theater und auf Veranstaltungen Folien mit denen man die Farbtemp. anpassen kann zb CTO oder CTB

wir müssten CTB verbauen (Correct to blue) sieht dann aus wie LED ist zwar nicht so hell aber auch nicht verboten ;-)

Zitat:

Nein im R8 ist auch nichts mit LED .... :-D Habe ich mir auch am Freitag in Kitzbühel angeschaut

Aber ich habe noch eine andere Lösung gefunden als LED zu verbauen hätte ich eig. auch früher drauf kommen können :-D

Und zwar es gibt in der Beleuchtungstechnik im Theater und auf Veranstaltungen Folien mit denen man die Farbtemp. anpassen kann zb CTO oder CTB

wir müssten CTB verbauen (Correct to blue) sieht dann aus wie LED ist zwar nicht so hell aber auch nicht verboten ;-)

Hast du Fotos? Bist du dir wirklich sicher, dass das nicht verboten ist😁?!

Zitat:

Original geschrieben von blakic

Zitat:

Original geschrieben von blakic

Zitat:

Hast du Fotos? Bist du dir wirklich sicher, dass das nicht verboten ist😁?!

Also ich hab keine von einem Auto hat sicher auch noch keiner gemacht :-D

Nächste Woche komme ich sicher dazu das mal umzubauen dann werde ich Bilder machen ;-)

Aber hier sieht man den Unterschied sehr gut

http://synchronzeit.ch/wp-content/uploads/2009/12/blitz_lee204.jpg

Ach so🙂 ... wir wollen ja aber den umgekehrten Effekt, oder? (Das Lee 204 ist ein CTO...wir bräuchten doch ein Lee 201-203, ein CTB, oder nicht?)

Freue mich auf die Bilder...

Ich finde leider keinen vergleich von Normal Glühlicht und CTB Glühlicht daneben ...

ja das ist nur damit man mal weiß worum es geht

wir bräuchten

http://www.leefilters.com/.../

lee 201

Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mal noch ne ganz andere Frage! Ist Euch schon mal wie mir aufgefallen im Dunkeln das bei ausgeschalteten Licht die LED Kennzeichenbeleuchtung im Abstand von ca ner halben Minute immer einmal aufblitzt? Was kann denn das sein oder habe ich die falsch vielleicht falsch eingebaut? Mir kommt das sovor als wenn das der automatische Check des Autos ist!
Danke für eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Stratty

Mir kommt das sovor als wenn das der automatische Check des Autos ist!
Danke für eure Hilfe!

Das kommt dir nicht nur so vor, genau das ist es. Kalt/Warmdiagnose der Leuchtmittel

Heißt was genau? Hört das nach ner Zeit auf oder nicht! Habe die dinger ja schon fast ein jahr verbaut nur jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es mir mal aufgefallen! Wenn das licht angeschalltet ist flackert da nichts.

Wenn es hell draußen ist, sieht es eh keiner.
Wenn es dunkel ist, ist das Licht sowieso an, dann sieht es auch keiner.
Wird auch geprüft wenn die Lampe an ist, dann sieht man es nur wenig bis gar nicht.

Ab Facelift kann man es sicher über VCDS deaktivieren, dazu müsste man in die "lange Codierung". Dies lassen die alten Steuerteile noch nicht zu.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Ab Facelift kann man es sicher über VCDS deaktivieren, dazu müsste man in die "lange Codierung". Dies lassen die alten Steuerteile noch nicht zu.

.

Das Steuergerät im Facelift wurde leider nicht mit gefaceliftet 😁

Deine Antwort