LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo,
ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.
Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???
Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paul_32
Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.
das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn
Gruß Wolfgang
628 Antworten
Schweinekalt ist das 😁
Um genauer zu sein hier ein Bild.
Dahinter befindet sich der Sicherungskasten, genau das gleiche gilt an der Fahrerseite auch 😉
Kein Ding, kein Ding! Die Standard-Soffitten müssten auch so funzen... Wundert mich etwas. Probier einfach nochmal mit den Hypercolors mit Checkwiderständen und gib mal Rückmeldung... Greetz!
Thx, Markus_Rett_Ass! Da habe ich doch auch wieder was gelernt! 😁 Gibt auch irgendwo Pix mit der demontierten Abdeckung...
Zitat:
Original geschrieben von Doomdesign
Kein Ding, kein Ding! Die Standard-Soffitten müssten auch so funzen... Wundert mich etwas. Probier einfach nochmal mit den Hypercolors mit Checkwiderständen und gib mal Rückmeldung... Greetz!Thx, Markus_Rett_Ass! Da habe ich doch auch wieder was gelernt! 😁 Gibt auch irgendwo Pix mit der demontierten Abdeckung...
Kein Problem.
Ja gibt es, siehe Bild 😁
Ich geh mal runter zum Auto, gucken was es neues gibt 😁
Soo. Hier nocheinmal genauere Bilder die ich gerade gemacht habe.
Seht selbst.
Ähnliche Themen
Soooo...
also ich habe mit meinem Vater alles probiert. Nur leider hat nichts geklappt Er ist dann zu Audi gefahren und die haben nach langen Suchen die Fehlermeldung rausgelöscht aus dem System. Er hat jetzt keine Lust mehr auf die LEDs und behält die Original Teile :-(
Kann mich nur anschließen: die LED´s von "Hypercolor" sehen super aus, passen einwandfrei und haben einen aufgelöteten Widerstand. Keine Probleme. Nur der Ausbau der Halterung ist etwas fummelig. Habe die 5.000´er Kelvin (neutral-weiß)- sind wirklich hell genug und nicht so peinlich blau. Bis jetzt auch keine Probleme mit den Grünen (wieso auch: Guten Tag, leider kann man Ihr Kennzeichen sehr gut ablesen, weil die Lampen heller sind.......?!). Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Edelpenner
keine Probleme mit den Grünen (wieso auch: Guten Tag, leider kann man Ihr Kennzeichen sehr gut ablesen, weil die Lampen heller sind.......?!). Oliver
Nun ja deshalb vieleicht nicht, aber wie wäre es mit: Guten Tag, bei Regen in der Nacht blendet Ihre Kennzeichen Beleuchtung und hat soeben einen Unfall verursacht, das sagt jedenfalls die Oma die gerade hinter Ihenen einen Fahrradfahrer ohne Licht umgesäbelt hat- Ach Sie haben keine E Nummer ? Das heisst Sie heben eine nicht zugelassene Beleuchtung? Vielleicht hat die Oma ja recht und wurde wirklich geblendet? Hm das wird wohl der Herr Staatsanwalt klären 😉
😉
Wenn´s denn sooo hell wäre, dann würde ich Dir Recht geben. So hell ist das aber nicht- und blenden tut das auch nicht. Die LED´s leuchten auf den hinteren Stoßfänger, nicht nach hinten (geht auch technisch nicht). Wer meint, das würde blenden, der hat im Straßenverkehr nichts zu suchen. Das sieht einfach nur gut aus und ist etwas heller als bei einem 5´er BMW. Da spricht auch keiner von Blendung. Kann sein, dass die 10.000´er von Hypercolor zu hell sind; die 5.000´er jedenfalls nicht. Oliver
Zitat:
Wenn´s denn sooo hell wäre, dann würde ich Dir Recht geben. So hell ist das aber nicht- und blenden tut das auch nicht. Die LED´s leuchten auf den hinteren Stoßfänger, nicht nach hinten (geht auch technisch nicht). Wer meint, das würde blenden, der hat im Straßenverkehr nichts zu suchen. Das sieht einfach nur gut aus und ist etwas heller als bei einem 5´er BMW. Da spricht auch keiner von Blendung. Kann sein, dass die 10.000´er von Hypercolor zu hell sind; die 5.000´er jedenfalls nicht. Oliver
ich glaube, du hast die Wahrheit in cinder's (doch sehr sarkastischen🙂) Text nicht verstanden; klar blendet das niemanden und noch klarer ist es, dass es gut aussieht; ganz aber so einfach ohne Strassenzulassung ist es aber doch nicht immer... versteh mich bitte nicht falsch; ich finde es auch lächerlich solche Lampen zu verbieten, doch ist es für den Gesetzgeber einfacher zu sagen "Keine Leuchten auf der Strasse ohne E-Zeichen", als zigtausende Möglichkeiten aufzuzählen, wo solche Leuchtmittel eben doch erlaubt sein könnten und wo nicht...und sobald man etwas "gegen das Gesetz" macht, gibt es immer Probleme
war nun ein bisschen OT😁
Zitat:
Kann sein, dass die 10.000´er von Hypercolor zu hell sind; die 5.000´er jedenfalls nicht. Oliver
.
Die 10.000er gehen mehr ins Bläuliche, heller oder dunkler sind sie deswegen nicht.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von blakic
Du hast ja Recht. Die Lampen haben keine Zulassung und basta. Wenn der Dicke zum Tüv muss, dann würde ich es trotzdem "riskieren" und die nicht umbauen...Aber es gibt sicher Schlimmeres, als die Kennzeichenbeleuchtung "aufzuhellen". Leider ist nicht immer alles erlaubt, was Spaß macht (ich denke da an meine Jugendsünde zurück, Golf 3 GTI mit offenem K&N Filter und ohne Mittelschalldämpfer....😁). Wünsche Euch frohe Weihnachten!Zitat:
ich glaube, du hast die Wahrheit in cinder's (doch sehr sarkastischen🙂) Text nicht verstanden; klar blendet das niemanden und noch klarer ist es, dass es gut aussieht; ganz aber so einfach ohne Strassenzulassung ist es aber doch nicht immer... versteh mich bitte nicht falsch; ich finde es auch lächerlich solche Lampen zu verbieten, doch ist es für den Gesetzgeber einfacher zu sagen "Keine Leuchten auf der Strasse ohne E-Zeichen", als zigtausende Möglichkeiten aufzuzählen, wo solche Leuchtmittel eben doch erlaubt sein könnten und wo nicht...und sobald man etwas "gegen das Gesetz" macht, gibt es immer Probleme
war nun ein bisschen OT😁
Zitat:
ich denke da an meine Jugendsünde zurück, Golf 3 GTI mit offenem K&N Filter und ohne Mittelschalldämpfer....😁)
Ich hab damals das K&N 57i Performance Kit eingetragen bekommen. 😁
Hat mittlerweile jemand schon die BMW-LEDs vernünftig verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ich habe die BMW-Dinger drin und bin sehr zufrieden. Die BMW sind besser, da diese einfach eine auf das Kennzeichen abgestimmten Abstrahlwinkel haben. Leider passen die nicht so, wie es dort beschrieben ist ....
.
Er zum Bsp. ...
Zitat:
Original geschrieben von pajb
Zitat:
ich denke da an meine Jugendsünde zurück, Golf 3 GTI mit offenem K&N Filter und ohne Mittelschalldämpfer....😁)Ich hab damals das K&N 57i Performance Kit eingetragen bekommen. 😁
Hat mittlerweile jemand schon die BMW-LEDs vernünftig verbaut?
Für meinen Alfa 145 mit 33er 1,7 16v (aufgebohrt auf 2.0 mit abgedrehter Schwungscheibe) hatte ich auch des Performance Kit eingetragen. Zusammen mit der Ragazzon Gruppe A ( mit leerem Kat) hat der Boxer ganz schön gelärmt 😁
ach schön ^^
Zitat:
Original geschrieben von blakic
ich glaube, du hast die Wahrheit in cinder's (doch sehr sarkastischen🙂) Text nicht verstanden; klar blendet das niemanden und noch klarer ist es, dass es gut aussieht; ganz aber so einfach ohne Strassenzulassung ist es aber doch nicht immer... versteh mich bitte nicht falsch; ich finde es auch lächerlich solche Lampen zu verbieten, doch ist es für den Gesetzgeber einfacher zu sagen "Keine Leuchten auf der Strasse ohne E-Zeichen", als zigtausende Möglichkeiten aufzuzählen, wo solche Leuchtmittel eben doch erlaubt sein könnten und wo nicht...und sobald man etwas "gegen das Gesetz" macht, gibt es immer ProblemeZitat:
war nun ein bisschen OT😁
danke 😁