LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo,
ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.
Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???
Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paul_32
Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.
das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn
Gruß Wolfgang
628 Antworten
Von einer Verwarnung bis zu 3 Punkte und XX€ ist da alles möglich.
Hallo zusammen,
ich reaktiviere mal diesen Thread, um nicht einen neuen eröffnen zu müssen. Habe eben die Hypercolor Kennzeichen-LED eingebaut. Die leuchten auch hervorragend. Wenn ich den Motor starte, kommt auch nicht mehr dieses sympathische Piepen, was mit die KZ-Beleuchtung als defekt meldet.
Allerdings wird beim Drücken des Check-Knopfes jetzt wahrscheinlich so ziemlich jeder Fehler angezeigt, den es gibt: Batterie, Ölstand, Ölstandsensor, Bordcomputer 1 und 2 (aber nur die Geschwindigkeitslimits), Temperatur, Bremslicht und und und...
Ich meine, mal ein ähnliches Problem hier irgendwo gelesen zu haben... Weiß allerdings nicht mehr wo. Und mit der SuFu kriege ich irgendwie nix brauchbares... Allerdings weiß ich auch nicht so richtig, wonach ich überhaupt suchen soll...
Hat jemand von euch ein vergleichbares Problem oder viel besser ne Lösung dazu? 😁
Dank euch schon mal fürs Hirn verrenken...
Greetz,
DD
Check Control prüft das ja nur, deswegen ist nicht alles fehlerhaft. Oder bekommst Du fürs Kennzeichen eine F-Meldung im Check Control?
Gruß DVE
Als ich die KZ-Soffitten ausgebaut hatte, hatte sich das FIS mit Symbol, Text und Ton gemeldet und die KZ-Beleuchtung als defekt angezeigt.
Jetzt geht das FIS die ganzen o.g. Checks durch. Dazu wird kein Ton und kein Text ausgegeben. Hatte mir schon gedacht, dass das ja eigentlich nicht sein kann... Allerdings tat sich bisher nie irgendetwas, wenn ich die Check-Taste gedrückt habe.
Super, dann habe ich mit den LED wohl mein FIS wieder vernünftig in Gang gebracht! 😁😁😁
Dank dir, DVE...
Ähnliche Themen
dafür nicht 😁.
Aber schreib bitte nicht KZ-Beleuchtung, da muß ich immer an was anderes denken 😉
Gruß DVE
PS
Über Bilder freuen wir uns immer
😁 Es ist erstaunlich, dass in einer nicht unerheblich großen Landesbehörde "KZ" tatsächlich als offizielle Abkürzung für "Kennzeichen" verwendet wird... Aber in gelobe Besserung! 😉
Bilder werde ich natürlich noch hier in den Thread einstellen oder bloggen. War die letzten Tage fleissig und habe endlich sämtliche Fotos für die Innenraumumrüstung von Glühobst auf LED geschossen und eine kleine Anleitung verfasst, wie die Türverkleidung mit wenig Materialverschleiß abgebaut werden kann. Musste die nämlich runter nehmen, weil mir hinten bei der unteren Türbekleuchtung der Stecker von der Fassung gerutscht ist. Und ich dachte schon, dass die Kabel vorne verdammt kurz sind... Von wegen! 😁 Die kommende Woche werden dann Standlicht, Tagfahrlicht und hoffentlich auch endlich die NSW mit weißem Glühobst versehen...Und auch hier werden Bilder folgen...
Greetz,
DD
Hi Leute,
ich habe heute bei meinem Vater die LEDs mit Checkwiederstand von hypercolor eingebaut. Leider ohne Erfolg...
Als ich die Zündung angemacht habe, hat nur die rechte 2 mal kurz aufgeblinkt und dann nichts mehr. Jetzt gibt es jedes mal einen Piepston wenn ich das Auto anmache, weil ein defekt an der Kennzeichenbeleuchtung gemeldet wird.
Ich habe dann die Original Leuchten wieder eingebaut. Aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung...
Hat vielleicht jemand einen Tipp???
Hast Du auf die Polung geachtet und wann ist Deiner gebaut?
Gruß DVE
Man kann bei den Teilen ja nicht auf die Polung achten oder? Also an was soll ich mich richten? An den Hypercolor Leds steht nichts dran...
Ich bin mir nicht genau sicher... es ist glaube das 2006er Model mit dem Russpartikelfiter. Glaube DPF heißt das bei dem... Auto ist meinem Vater, aber der ist gerade nicht da.. sonst hätte ich direkt nochmal nachgefragt wann der gebaut wurde...
Die Polung bei den Hypercolors ist egal... Sicherungen schon kontrolliert?
Zitat:
Original geschrieben von Doomdesign
Die Polung bei den Hypercolors ist egal
.
Auch bei den Soffitten? Könnte schwören, dass es nicht egal ist, aber vlt. haben sie mittlerweile geändert (wie bei den W5W)
Gruß DVE
Zitat:
Hypercolor.de:
Einfacher Einbau
Unsere LED Lampen sind mit wenigen Handgriffen eingebaut. Einfach wie ein Lampenwechsel, denn es sind keine Fachkenntnisse erforderlich. Das öffnen der Lampeneinheit ist in Ihrem Fahrzeughandbuch beschrieben. Nehmen Sie einfach die Glühlampe heraus, setzen Sie die LED Lampe ein und fertig.
Und da keine Anleitung dabei war, gehe ich davon aus, dass man die verbauen kann, wie man will... Moment, gehe das mal gerade ausprobieren...
Jetzt kommt die nächste doofe Frage... wo ist denn der Sicherungskasten... Ich habe vorhin nur den gefunden der hinten rechts im Kofferraum ist... Aber das können doch nicht alle Sicherungen von dem kompletten Auto sein.
Ich wollte eigentlich nur die Lichter tauschen und jetzt so ein Drama :-(
Verdammt, ist das kalt draussen!
Die Polung ist nicht egal. Habe die rechte Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut und gedreht. Danach tat die es nicht mehr. Die Beschriftung auf der Platine muss nach außen. Dann klappt die bei mir. Das nur zur Info.
Es gibt zwei Sicherungskästen, soweit ich weiß. Einen am Heck Beifahrerseite und einen an der Seite vom Armaturenbrett Fahrerseite. Wenn du die Türe aufmachst, einfach die Abdeckung entfernen...
@DVE: die Schraube an der Armlehne der Türverkleidung sitzt übrigens etwa 16cm tief in der Türe... 😉
Ja es ist viel zu kalt draußen ;-)
Also bei mir steht auf den LEDS Platinum drauf. Dann bau ich die mal so ein, dass Platinum nach außen zeigt.
Aber eigentlich müßten doch die Original Lampen wieder funktionieren.. oder die sind halt auch wieder falsch eingebaut...
Muß ich alles morgen dann mal gucken... Auch wegen dem Sicherungskasten.
Vielen Vielen Dank schon mal...