LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo,
ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.
Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???
Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paul_32
Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.
das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn
Gruß Wolfgang
628 Antworten
Ich hab die von Hypercolor drin und hatte schon mehrmals nachts Polente hinter mir.
Nie was passiert obwohl sie so hell sind. Ist einfach halt besser ablesbar 😁 und sieht dazu geil aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzerAudi
Da es durch den schrägen Ansatz der Schrauben doch recht fummelig ist, hatte ich auch keinen Bock mehr, die ständig zu tauschen und fahre nun wieder mit Gelblicht.
.
Dafür benutzt man am besten einen flexiblen Metallschlauch (siehe Bild) zum um die Ecke schrauben 😁. Außerdem werde ich demnächst noch die Kreuzschrauben durch Torx ersetzen. Wem die Hypercolor zu hell sind, einfach nach innen drehen, sodaß sie "in Fahrtrichtung" leuchten.
Gruß DVE
Hallo,
habe mir gestern die von hypercolor 10.000K bestellt, sind
die viel zu hell und ich sollte umtauschen und 5.000K nehmen??
Danke und Grüße
jenne71
Die Farbtemperatur hat nichts mit der Helligkeit zu tun. Die 10.000er müßten eher weiss-bläulich leuchten, die 5.000er dagegen sind reinweiss. Wenn sie Dir zu hell leuchten, dann dreh sie so, dass sie in Fahrtrichtung leuchten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Wenn sie Dir zu hell leuchten, dann dreh sie so, dass sie in Fahrtrichtung leuchten.
Bringt das merklich eine Veränderung?
Ist das Leuchten dann wirklich nicht mehr so grell?
Die weiße LED-Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich es mir weniger hell wünschen.
Zitat:
Original geschrieben von jenne71
Hallo,
die viel zu hell und ich sollte umtauschen und 5.000K nehmen??Danke und Grüße
jenne71
Also ich habe die 5.000K drin und es ist einfach perfekt blauer sollten sie wirklich nicht sein...
Zitat:
Original geschrieben von FA1986
Also ich habe die 5.000K drin und es ist einfach perfekt blauer sollten sie wirklich nicht sein...Zitat:
Original geschrieben von jenne71
Hallo,
die viel zu hell und ich sollte umtauschen und 5.000K nehmen??Danke und Grüße
jenne71
Fotos??
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Fotos??Zitat:
Original geschrieben von FA1986
Also ich habe die 5.000K drin und es ist einfach perfekt blauer sollten sie wirklich nicht sein...
Gibts schon Leute mit BMW LED Kennzeichenbeleuchtung?
Steht doch nun schon mehrfach hier im Thread, das die nicht passen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bobans
Ich hatte keine Lust, meine ganze Heckklappe zu zerlegen, um die BMW-Dinger einzubauen. Denn die passen überhaupt nicht, da das System komplett anders ist. Ich habe jetzt Sofitten mit Widerständen drin und es leuchtet sehr schön. Dabei werde ich es belassen. Wenn noch jemand die BMW-Dinger haben will, bei mir liegen sie nur rum...
Habe mir diese grade bestellt.
http://www.gradert-elektronik.de/.../product_info.php?...
Bilder folgen!
Mfg Markus
So,
Die Led sofitten sind heute gekommen!
Einbau war Kinderleicht.
Super Optik!
Mfg Markus
Das mit der super Optik glaube ich schon. Allerdings kommt das auf den Bildern nur bedingt rüber, da das Kennzeichen (verständlicherweise) unkenntlich gemacht ist.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Das mit der super Optik glaube ich schon. Allerdings kommt das auf den Bildern nur bedingt rüber, da das Kennzeichen (verständlicherweise) unkenntlich gemacht ist.
Das gleiche hab ich mir auch gedacht.
@Markuss_Rett_Ass
Man sieht schon dass die Ausleuchtung gut ist und das es auch weiß ist, was mich allerdings interessieren würde, ist die Helligkeit.
Ist es sehr auffällig hell, wie die LEDs von Hypercolor?
Hallo Leute,
ich lese jetzt schon eine Weile hier mit und wollte nun endlich mal meinen ersten Beitrag schreiben.
Habe mir die BMW-Leuchten eingebaut. Da mir die Sache mit dem Lastwiderstand wegen der
entstehenden Hitze nicht gefallen hat, habe ich zusätzliche Türstrahler in die Heckklappe gebaut.
Dachte mir, ist ev. bei einer nächtlichen Panne auf der Straße ganz vorteilhaft, wenn oben noch was
rot leuchtet. Anbei noch paar Bilder!
Nabend,
Schicke Bilder 😉
Nur ich hab mal eine Frage, da die Led´s leider Illegal bzw nur für Showzwecke sind, frage ich mich was die Sheriffs dazu wohl sagen würden? Hier in Düsseldorf sind die ganz schön spitz! 😁. Gab es bei euch schon erfahrungen damit?
Mfg Markus