LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.

Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???

Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.

das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

628 weitere Antworten
628 Antworten

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 22. Dezember 2014 um 17:45:28 Uhr:

Ich gebe demnächst meine Original aus dem A6 4G ab - tausche sie gegen hellere um in der RFK bei mir mehr zu sehen..Teilenummern kann ich morgen posten..

Hier gilt immernoch-

Teile Gesuche und Angebote bitte im Marktplatz posten.

das solltest Du aber wissen ! 😉

mfg Senti

@Andre: Dein Link funzt nicht.

Ich hab gestern nun den "Umbau" vorgenommen. Fazit: Super!

Ich habe die LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5 bei Audi gekauft (40 € für beide) und hab dann die alten Lampen mit denen vom A5 ersetzt, es hat sofort funktioniert, gab keine Fehlermeldung und funktioniert einwandfrei. Sieht fanastisch aus! 🙂

Ich hab einen A6 Avant 4f C6 Bj 12/2009 (3.0 TDI Quattro) mit Bi-Xenon.

Das einzige Problem ist die Schrauben aus der Kennzeichenbeleuchtung herauszubekommen, da sie schräg sitzen. Ich musste das Kennzeichen abnehmen um da ran zu kommen und habe dann neue Schrauben eingesetzt. Ich musste nichts an den Kontakten biegen, hat sofort alles gepasst.

Danke liebes Forum, es fühlt sich fast wie ein neuer Wagen an! 😉

Vor 2 Jahren habe ich 25€ bezahlt, Wahnsinn wie die Preise anziehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pantera30 schrieb am 31. Januar 2015 um 13:21:59 Uhr:

Vor 2 Jahren habe ich 25€ bezahlt, Wahnsinn wie die Preise anziehen.

ich auch .. und direkt beim 😁 Schrauben habe ich andere genommen

Edelstahl 3 x 16

wer bei dem Sommertreffen in Ladbergen war,
weiß wie beliebt das kleine Schächtelchen war 😉

Gruß Wolfgang

Ja, 40 € für die beiden Teile ist objektiv betrachtet vielleicht viel - aber für das Ergebnis und die optische Verbesserung hätte ich auch 100 € bezahlt 😉. Es sieht um Welten besser aus!

Zitat:

@jack104 schrieb am 2. Februar 2015 um 10:46:51 Uhr:

Ja, 40 € für die beiden Teile ist objektiv betrachtet vielleicht viel - aber für das Ergebnis und die optische Verbesserung hätte ich auch 100 € bezahlt 😉. Es sieht um Welten besser aus!

...und dann jetzt noch ein Paar Projektoren als Türöffnungsbeleuchtung und die Blinddeckel im A-Brett nach Wunsch beleuchten, das haut wech....😰

Gruß Wolfgang

Projektoren als Türöffnungsbeleuchtung? Meinst Du die Coming-Home Funktion? Die hat meiner schon, aber falls Du was anderes meinst bin ich neugierig 😉

Zitat:

@jack104 schrieb am 2. Februar 2015 um 13:40:55 Uhr:

Projektoren als Türöffnungsbeleuchtung? Meinst Du die Coming-Home Funktion? Die hat meiner schon, aber falls Du was anderes meinst bin ich neugierig 😉

nein, das meine ich nicht s. Bild 1 obern, das wird unten aus der Tür in den Ausstiegsbereich gestrahlt/projektiert 😁

Gruß Wolfgang

Nicht schlagen, aber die Projektoren wirken für mich imho immer wie das Batsignal für arme 😁 😁 😁

habe ich auch gedacht, so ein Quatsch, Blödsinn. Ist aber "in echt" der Hingucker. Ich muss allerdings sagen, dass ich gerne etwas provozierende Dinge mache/habe.

z.B. vor vielen Jahren habe ich den bunten ATU Weihnachts-Kitschbaum mit den Bremsleuchten gekoppelt.
(bei B4/ Bj. 92)
Die Reaktionen der Leute waren einfach klasse. Selbst die Rennleitung hat nichts gesagt/gemacht.

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 2. Februar 2015 um 11:56:42 Uhr:

......und die Blinddeckel im A-Brett nach Wunsch beleuchten, das haut wech....😰

Was passiert, wenn du auf die Lurchie-Taste drückst? Klappt dann die Lehne der hinteren Sitzbank runter und die Kampfechse verkostet deine Mitreisenden, die vorher eine unziemliche Bemerkung dir gegenüber haben fallen lassen?

Gruß, lippe1audi

Kann mir einer sagen ob die bei meine a6 4f bj 07 gehen würden??

http://www.ebay.de/.../400526752637?...

Steht eindeutlich das es keine fehlermeldung gibt,kann man sich da drauf verlassen???

- Keine Fehlermeldung im Bordcomputer durch CanBus Control!

Interesse halber - wieso nicht die Originalen wenn man fragen darf ?

Originalen mit Led ??

Deine Antwort