LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.

Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???

Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.

das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

628 weitere Antworten
628 Antworten

Die Kontakte habe ich beim ersten Aus/Einbau gecheckt, da sah alles gut aus. Werde aber zusätzlich nochmal fetten... das habe ich bei den biestigen Schraube auch schon gemacht ;-)

Morgen weiß ich mehr

Habt ihr mal drauf geachtet ob FL oder VFL? Beim FL scheint es weniger Probleme zu geben..

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 19. November 2014 um 07:12:52 Uhr:

Habt ihr mal drauf geachtet ob FL oder VFL? Beim FL scheint es weniger Probleme zu geben..

Soweit ich weiß hat er ein FL, bei meinem VFL hats damals auch Problemlos geklappt....

Also:

LEDs gehen immer noch nicht.

Habe die Kontakte maximal aufgebogen und die Kontaktfläche gereinigt/angerauht. Direkt nach Einbau hat nur die linke Seite kurz geblinkt (ca. 2x). Um einen Defekt der rechten auszuschließen habe ich diese nochmals ausgebaut und getetstet -> funktioniert. Nun warte ich ab, dass wie weiter oben empfohlen, die Steuergeräte in den Ruhezustand gehen. (Wie lange dauert das ca.). Dann werde ich es nochmal testen. Hab keinen Plan woran es liegt?

Gefühlt würde ich sagen eine der LEDs ist defekt, aber am Netzteil laufen Sie. Kann ich LED und Glühlampe zusammen verbauen um weitere Fehglerdiagnostik zu betreiben??

Btw.: FL BJ 2009, Bixenon (falls das relevant ist)

Ähnliche Themen

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 19. November 2014 um 07:12:52 Uhr:

gibt es die Probleme öfters - Lösungsansätze?

Ich kann das nicht nachvollziehen, denn ich habe sowohl in meinem 2007er VFL als auch im jetzigen 2009er die Kennzeichenleuchten verbaut, und sie taten und tun ihren Dienst vorbildlich.

Die "neue" LED's von ihm haben einfach einen Weg.
Wenn es bei uns geklappt hat, warum soll es bei ihm anderst sein bei gleicher verbaute Ware?
Also!!!

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 19. November 2014 um 16:59:22 Uhr:

Wenn es bei uns geklappt hat, warum soll es bei ihm anderst sein bei gleicher verbaute Ware?
Also!!!

gehen wir mal davon aus, das dem so ist. Hätte jemand Lust die mal zu testen?

Entweder verkaufe ich Sie dann für nen 10er oder Sie gehen zurück an mich. Wenn Sie defekt sind ebenfalls zurück an mich. 🙄
Sind komplett neu von nem Audi Händler....jetzt nochmal einen Satz auf Verdacht zu kaufen ist mir zu teuer.🙁

Zitat:

@triptycon schrieb am 19. November 2014 um 21:25:57 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 19. November 2014 um 16:59:22 Uhr:

Also!!!
gehen wir mal davon aus, das dem so ist. Hätte jemand Lust die mal zu testen?

Entweder verkaufe ich Sie dann für nen 10er oder Sie gehen zurück an mich. Wenn Sie defekt sind ebenfalls zurück an mich. 🙄
Sind komplett neu von nem Audi Händler....jetzt nochmal einen Satz auf Verdacht zu kaufen ist mir zu teuer.🙁

Warum bringst sie nicht einfach dort hin zurück wo sie gekauft hast, auf verdacht ''DEFEKT''?

Werde ich versuchen, allerdings ist ein Umtausch bei Lichtern und Leuchten immer schwierig...ich werde es sehen!

Zitat:

@triptycon schrieb am 20. November 2014 um 20:15:59 Uhr:

Werde ich versuchen, allerdings ist ein Umtausch bei Lichtern und Leuchten immer schwierig...ich werde es sehen!

aus welcher Ecke unseres schönen Landes kommt der Herr denn. Vielleicht wohn ja jemand um die Ecke, mal in der VCDS Liste in in den FAQ nachsehen.

Gruß Wolfgang

Hallo zusammen ,

Einfach auf ebay bestellen - tüv frei mit e Prüfzeichen ,

Alte ausbauen , neue LEDs rein und gut ist ( 5 Minute )

http://pages.ebay.com/.../?...

http://pages.ebay.com/.../?...

Ich gebe demnächst meine Original aus dem A6 4G ab - tausche sie gegen hellere um in der RFK bei mir mehr zu sehen..Teilenummern kann ich morgen posten..

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 22. Dezember 2014 um 17:45:28 Uhr:

Ich gebe demnächst meine Original aus dem A6 4G ab - tausche sie gegen hellere um in der RFK bei mir mehr zu sehen..Teilenummern kann ich morgen posten..

Passen aber nicht in den 4F...

Deine Antwort