LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.

Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???

Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.

das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

628 weitere Antworten
628 Antworten

Jop - hab die Teilenummer grad nicht zur Hand, steht aber irgendwo hier im Thread 😉

Edit: gefunden => 4H0 943 021 links, 4H0 943 022 rechts (sind vom A5, passen aber Plug & Play). Hab die bei mir seit knapp 2 Jahren ohne Probleme verbaut.

Edit 2: kleiner Tipp am Rande - den ganzen Thread lesen, nicht immer nur die letzten paar Seiten, kann äußerst spannende/hilfreiche Infos liefern 😉

man könnte erwähnen dass das led set(also beide) beim ahw-shop immer noch 26€ kostet..so für die ganz faulen 😉

Die Originalen ?

Edit: tatsächlich die Originalen, ist ja geil 😁

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 3. Februar 2015 um 09:52:48 Uhr:

man könnte erwähnen dass das led set(also beide) beim ahw-shop immer noch 26€ kostet..so für die ganz faulen 😉

Korrekt, da hab ich meine auch her 😉

Ähnliche Themen

Liebe Audi Freunde!

Heute bekam ich vom 🙂 die LED-Kennzeichenbeleuchtungsteile vom A5 Cabrio mit den Teilenummern

4H0 943 022
4H0 943 021

wie im a6-wiki beschrieben.

Bei meinem 4F04 kam jedoch nach dem Austausch beim 1. Versuch nur ein kurzes Flackern und sofort die Fehlermeldung im FIS. Seit dem Flackern leuchteten die LEDs gar nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Der 🙂 meinte auch, dass dies die falschen Teile seien und nicht in mein Stromnetz passen, die Teilenummer ist jedoch ident mit der aus dem a6-wiki.

Hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon im Voraus!

digi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit LED Kennzeichenbeleuchtung A5 Cabrio' überführt.]

Wenn du die eingebaut hast wahr Licht aus? Bei mir wahr das Problem auch . Hab dann Licht ausgeschaltet komplett eingebaut und dann is es gegangen .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit LED Kennzeichenbeleuchtung A5 Cabrio' überführt.]

Zitat:

@Tur4ja schrieb am 15. Mai 2015 um 15:34:48 Uhr:

Wenn du die eingebaut hast wahr Licht aus? Bei mir wahr das Problem auch . Hab dann Licht ausgeschaltet komplett eingebaut und dann is es gegangen .

Ja, beim Einbau war das Licht ausgeschaltet.

Habe es danach des Öfteren ein- und wieder ausgeschaltet, die LEDs blieben jedoch auch nach einer kleinen Rundfahrt ohne Funktion.

Was für bj ist deine

Deine Antwort