LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.

Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???

Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.

das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

628 weitere Antworten
628 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SennaProst

Hatte mir auch die original Audi A5 Kennzeichenbeleuchtung bestellt und eingebaut.

Nach 7 Monaten ist die eine LED der rechten Seite defekt. Tolle Qualität...

Habe mir neue bestellt, wieder Audi. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

War wohl ein montags leuchte, meine halten schon seit über 2 Jahren.

Gruß

Passt die Original Leuchte denn nun auch für das VFL oder gibt es da weiterhin Fehlermeldungen?
Gibt es einen Adapter, mit dem diese Leuchten auch beim VFL funktionieren?

Hab ein VFL. Keine Fehlermeldung. Erst als eine LED kaputt war :-)

BCM ist analog zum Audi A5.

Hier wie versprochen die Vorher Nachher Bilder:

Im Anhang.

Vorher
Nachher
Ähnliche Themen

Hallo zusammen. Hier wird von originalen Led Kennzeichenbeleuchtungen geschrieben.
Ich möchte welche in meinen Audi A6 4f Avant einbauen. Wenn möglich mit E-Prüfzeichen und vor allem ohne Fehlermeldung.

Kann mir jemand einen ebay link einstellen, welche ich für meinen A6 4f Baujahr 2005 verwenden kann? Das wäre nett.

Danke und Gruß,
dreini

KLICK <-- Hier ???

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Kann mir jemand einen ebay link einstellen, welche ich für meinen A6 4f Baujahr 2005 verwenden kann? Das wäre nett.

Danke und Gruß,
dreini

Dankeschön. Und bei denen kommt es garantiert nicht zur Fehlermeldung und die sind so weiß wie auf dem Foto oben?

Steht hier mindestens tausend mal, dass es keine Fehlermeldung gibt.
Und auch was man beim 🙂 bestellen kann.
Und das man die Torxschrauben dazu nehmen soll.

Zitat:

... und die sind so weiß wie auf dem Foto oben?

Ja sind sie, weil es genau die sind, ist nämlich mein Dicker 😉

Siehe Seite 28 von Avalon999

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Nimm die Originalen, derzeit bei ebay für unter 24 EUR:

4H0 943 021
4H0 943 022

Die passen beim FL plug-and-play ohne Fehlermeldung und sehen wirklich gut aus.

Zitat:

Dankeschön. Und bei denen kommt es garantiert nicht zur Fehlermeldung und die sind so weiß wie auf dem Foto oben?

Ja, aber ich fahre einen VFL Baujahr 2005. Im Angebot steht ein Lösungsvorschlag für eventuelle Fehlermeldungen. Und ich möchte die einbauen und ruhe haben. Ich möchte da nicht noch irgendwelche Adapter dazukaufen.

ich verstehe ja deine sorge, nur wenn ich umbauen würde, und schon einige MTalker bereits erfolgreich eingebaut haben, würde ich diese ohne wenn und aber bestellen.

Nur A) habe ich bereits beim Kauf LED verbaut gehabt.
und B) leuchten diese immer noch.

Beim umbau der Heckklappe, werde ich mir auch neue LED ´s bestellen und aus dem Link was ich dir geschickt habe oder vom 🙂 persönlich abholen.

Gruß

Zitat:

Ja, aber ich fahre einen VFL Baujahr 2005. Im Angebot steht ein Lösungsvorschlag für eventuelle Fehlermeldungen. Und ich möchte die einbauen und ruhe haben. Ich möchte da nicht noch irgendwelche Adapter dazukaufen.

dann mach das doch einfach- die Originalen rein und gut ist`s 😉

Gruß Wolfgang

Hier noch ein Bild von dem besagten original LEDs. Ich hatte zwar manchmal eine Fehlermeldung, aber das lag an einem Wackelkontakt (man sollte die Kontakte etwas aufbiegen, damit sie leicht angespannt anliegen). Ich fahre seit neulich sogar mit der Nordländerschaltung, also permanent TFL, Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung und bisher keine Probleme gehabt.

20140223-183401-xl

Lief ohne Probleme bei meinem VFL und immernoch ohne bei meinem FL🙂

Image
Image
Deine Antwort