LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.

Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???

Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.

das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

628 weitere Antworten
628 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sputnik_monroe

heute an einer ampel stand direkt vor mir ein dicker mit LEDs kennzeichenbeleuchtung. die dinger waren extrem hell. der lichkegel fiel auf den stoßfänger so, dass es alle die dahinter standen blendete.
jetzt verstehe ich was man damit meinte, es ist wirklich nicht nur unangenehm sondern auch gefährlich.

Ja das ist bei den Dectane KZB leider auch der Fall, wie die ein E-Prüfzeichen bekommen haben frage ich mich.

Leider übertrumpfen sich die Hersteller gerade gegenseitig mit der Helligkeit und Anzahl der SMDs. Anstatt mal gemütliche zwei SMDs je Modul mit 5000 K und 15000 mcd....nein da müssen es 18 SMDs sein und umso heller umso besser..oder auch nicht.

Nachdem bei mir eine Leuchte nach nichtmal einem Jahr das zeitliche gesegnet hatte, habe ich von 3 SMD auf 2 SMD von Ebää umgerüstet. Die sind immer noch viel zu hell. Hab jetzt die LED Leuchten um ca 80° nach hinten gedreht und nun passt das. Helligkeit ist minimal mehr als Original aber bei der schönen Lichtfarbe. So muss das sein. 3, 4 oder gar 18SMD sind einfach nur blödsinn.

Hallo Leute,

ich habe die SMD Kennzeichenbeleuchtung von Lightec24 verbaut und muss sagen ich bin zufrieden.
Sind 3 SMD´s und eine reinweisse Farbe.

Bei Interesse kann ich auch Bilder reinstellen.

Gruß -calin-

@ calin
will auch demnächst umrüsten.
Bin auf Bilder gespannt.

Ähnliche Themen

Musst dann bis heute Abend warten, mache dann ein paar Bilder und stelle sie rein 😉

Hier das Bild

Zitat:

Original geschrieben von -calin-

Hier das Bild

schön hell 😉 

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Nachdem bei mir eine Leuchte nach nichtmal einem Jahr das zeitliche gesegnet hatte, habe ich von 3 SMD auf 2 SMD von Ebää umgerüstet. Die sind immer noch viel zu hell. Hab jetzt die LED Leuchten um ca 80° nach hinten gedreht und nun passt das. Helligkeit ist minimal mehr als Original aber bei der schönen Lichtfarbe. So muss das sein. 3, 4 oder gar 18SMD sind einfach nur blödsinn.

Kannst du bitte nähere Angaben zu deinen 2 SMD machen - Da werden ja hunderte angeboten 😕

Hallo

Habe bei mir auch LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut (mit E Prüfzeichen für Stvo)
So funktioniert und auch ohne Fehlermeldung.
Problem ist nur wenn diese aus sind, sprechen diese bei dem Kaltscan an und blitzen somit alle 30sec auf 🙁

Hab ihr das Problem auch?

Zitat:

Original geschrieben von Diesel Speed

Kannst du bitte nähere Angaben zu deinen 2 SMD machen - Da werden ja hunderte angeboten 😕Ich habe

diese

drin. Bin sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Hallo

Habe bei mir auch LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut (mit E Prüfzeichen für Stvo)
So funktioniert und auch ohne Fehlermeldung.
Problem ist nur wenn diese aus sind, sprechen diese bei dem Kaltscan an und blitzen somit alle 30sec auf 🙁

Hab ihr das Problem auch?

Am Tage sieht man es nicht uns Nachts fährt man mit Licht...😉 haben aber alle hier !

naja man kann es schon sehen, sind ja auch sehr hell 🙂

leider kann man ja beim 4f die Kaltdiagnose nicht codieren 🙁 bei mein A3 8P ging das alles 🙂 naja muss man damin lebem

Dafür gibt es die Nordländerschaltung. Da sind die Rückleuchten inkl. KZB immer an ...

Sind die von lightec24 denn erlaubt?
Kann dazu jemand etwa sagen?

Ich finde die sonst ganz nett... Und hier hört man auch dazu nur Gutes...

Wollt mal fragen ob diese beim MJ09 noch passen!
Link:http://www.benzinfabrik.de/.../

Gruß Schwarzfahrer

Deine Antwort