ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung - schon verfügbar?

LED Kennzeichenbeleuchtung - schon verfügbar?

Opel Astra K
Themenstarteram 28. November 2015 um 0:19

Hi,

weiß hier vielleicht schon wer, welcher Lampentyp bei der Kennzeichenbeleuchtung verbaut ist? Bzw. wo man passende LEDs kaufen kann?

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2015 um 0:42

Habe angefragt und eine Anleitung mit Astra K bekommen und kostet € 85. Die € 20 sind offenbar ein ab Preis. Gibt auch Bilder in der Anleitung, wo es schon eindeutig im Astra K eingebaut sind.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 28. November 2015 um 8:14

R-LED scheint den Astra K nun im Sortiment zu haben:

http://www.r-led.de/kennzeichenbeleuchtungastrah.html

Themenstarteram 28. November 2015 um 8:25

Cool Danke

Wie ist das mit Zulassung? Darf man damit fahren? :)

Da steht doch: "Wahlweise auch legal mit Zulassung verfügbar" ...

am 28. November 2015 um 22:06

Wobei ich aber noch etwas warte mit bestellen... Weil so wie es gerade aussieht, ist das nur die Seite vom Astra H auf Astra K geändert... und beim Preis von 20 € scheinen das nicht die Zugelassenen zu sein.

Beim Astra J war es glaube ich auch so, dass die LEDs ohne Zulassung so günstig waren und die zugelassenen bei 70-80 € lagen... (meine ich mal so im Astra J-Forum gelesen zu haben)

Themenstarteram 29. November 2015 um 0:42

Habe angefragt und eine Anleitung mit Astra K bekommen und kostet € 85. Die € 20 sind offenbar ein ab Preis. Gibt auch Bilder in der Anleitung, wo es schon eindeutig im Astra K eingebaut sind.

Wäre mir persöhnlich für eine einfache Kennzeichenbeleuchtung einfach zu teuer ...

Dafür wurde die in Deutschland an nem Astra K entwickelt und ist nicht irgend ein ebay-Chinazeug mit so heißen Widerständen.

http://abload.de/thumb/0348-auzu5r.jpg

 

Plug and Play ohne Fehlermeldung, mit neuen Modulen, perfektes Licht :)

46€

am 5. Dezember 2015 um 16:24

Ist das die Kennzeichenbeleuchtung von R-LED?

jep

am 5. Dezember 2015 um 17:20

Ist das auch die zugelassene Version? Mich wundert gerade nur der Preisunterschied von 46 € zu den 85 €, die squad2503 auf Anfrage mitgeteilt bekam...

Ne mit echten Gutachten is natürlich teurer, wie oben ja schon vom squad2503 geschrieben. Sowas kostet ja auch Unmengen an Geld.

Von der Ausleuchtung her macht es aber keinen Unterschied zur Standard.

am 5. Januar 2016 um 17:38

Habe zwischenzeitlich nun auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung von R-LED verbaut.

Umbau war total einfach und jetzt passt es endlich zu den LED-Rückleuchten :)

Was hast gezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung - schon verfügbar?