LED Kennzeichenbeleuchtung - schon verfügbar?
Hi,
weiß hier vielleicht schon wer, welcher Lampentyp bei der Kennzeichenbeleuchtung verbaut ist? Bzw. wo man passende LEDs kaufen kann?
LG
Beste Antwort im Thema
Habe angefragt und eine Anleitung mit Astra K bekommen und kostet € 85. Die € 20 sind offenbar ein ab Preis. Gibt auch Bilder in der Anleitung, wo es schon eindeutig im Astra K eingebaut sind.
52 Antworten
Dank dir für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt nochmal auf deren Seite geschaut. Leider sieht man da genau den von mir beschriebenen Effekt. Klar - ergibt sich aus der geringeren Streuung und weniger diffusen Licht der LED.
Ich hänge mal ein Bild an, das ganz gut zeigt was ich meine.
Auch entsteht in der Mitte des Kennzeichens eine "Grauzone" da die Anordnung der Leuchten ab Werk nicht zum Schein einer LED passt.
Das wirst du, glaube ich, mit fast jeder LED Beleuchtung haben. Die Beleuchtung ist ja nicht in einem Winkel zum Kennzeichen angeordnet, deshalb scheint eine etwas stärkere Beleuchtung auch auf die Straße.
Die Grauzone ist bei mir nicht zu groß, kommt aber bestimmt von der Rückfahrkamera, die ja zwischen den beiden Beleuchtungseinheiten sitzt und leicht geneigt ist. Sie schließt ja nicht bündig ab, wie die Fassungen der Kennzeichenbeleuchtung.
Grüße
Da durftest du Recht haben. Ich bilde mir aber immer ein dass das bei Fahrzeugen die LED Beleuchtung ab Werk haben nicht so stark der Fall ist. Evtl werden die LED hier gedimmt oder sind anders angeordnet? Oder ich bilde es mir eben tatsächlich nur ein 😁
Weiß jemand ob die Kennzeichenbeleuchtung (Gehäuse) vom H auch beim K passt? Oder anders gefragt, weiß jmd ob die Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW (E87) beim Astra K passt? Beim H war das bis auf den Stecker kompatibel. Dann könnte ich meine Beleuchtung mitnehmen.