Led Kennzeichenbeleuchtung Original?? von ebay??

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe a6-ler oder "Dicken"-Fahrer,

bei ebay habe ich diesen Artikel entdeckt und frage mich bei welchem der Fahrzeuge eine Original Version verbaut wurde, die auch noch beim A6 ohne anpassungsarbeiten passen könnte.

http://www.ebay.de/itm/230760642847?...

Der liebe Etka sagt mir ja leider nicht ob Led oder nicht. Ich denke mal 8e und 8p können wir ausschließen, 4f wohl auch nicht. Aber 4e? Der A8 hatte was verbaut?

Hat jemand eine Idee? Die Suchfunktion habe ich durchgesucht mit den Kriterien LED, LED Kennzeichen* und Led Original. Aber bei Original gab es nur zu den RS6 oder FL Scheinwerfern.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sunshine4xxxx

So meine LED KB gerade beim 😁 abgeholt. Ich werde die nach der Arbeit mal einbauen. 21,18 € bezahlt 🙂

So sind nun eingebaut. Passen Perfekt! Plug and Play. Keine Fehlermeldung in FIS. Und Original Audi!! 😁

Imag0089-1
154 weitere Antworten
154 Antworten

Dann lies nochmal richtig. 35,- und dann noch selbst eingebaut. Oder wurden die Preise erhöht?

mfg

Ups hab ich übersehen.
Preise sind aktuell. Ob erhöht oder nicht kann ich nicht sagen, da ich sie bei sowieso in der Schweiz mit Mitarbeiterrabatt bestellt hatte.

Heut hatte ich das erste mal ne Fehlermeldung im Display. Kennzeichenbeleuchtung defekt. Liegt wohl an den Temperaturen. Bin mal gespannt ob das jetzt öfters kommt, die LED´s waren natürlich nicht defekt.
Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Heut hatte ich das erste mal ne Fehlermeldung im Display. Kennzeichenbeleuchtung defekt. Liegt wohl an den Temperaturen. Bin mal gespannt ob das jetzt öfters kommt, die LED´s waren natürlich nicht defekt.
Gruß Jens

Hallo Jens,
also wenn es an den Temp. liegen würde,
hätten andere wohl auch die Probleme!
Also ich hab KEINE und hatte auch noch NIE welche!
Ich hatte dazu ja auch ein Thread hier!
Und mal noch was zum Preis der orig.Audi LED´s ,
ich habe bei Audi 9,20€(netto) pro Stück bezahlt.
In Sachen Preis/Leistung ist das ja wohl nicht zu toppen
Vor allem im Bezug darauf, das es ein orig.Bauteil ist und keiner was sagen kann.
Und mit dem passenden Schraubendreher(da man schecht rankommt) ist das in 2Min. selber gemacht.
Zum Licht der orig.LED´s selber kann man nur sagen, genau richtig, nicht zu hell, also kein peinliches Flutlicht und eine sehr "edel, techn.kühles Licht" was das Auto hochwertiger wirken läßt!! 😉
Gruß an die Runde

Ähnliche Themen

Hey!!

Ich habe auch diese Leuchten
4H0 943 021
4H0 943 022

Bei mir funktionieren Sie leider auch nicht.(fehlermeldung im Display und leuchten nicht) Wenn aber eine alte Leuchte drin bleibt und eine LED verbaut wird gehts.

Das Fahrzeug:
Audi A6 Limousine 12/2008(Facelift)

Frage:
Ist es nun möglich mit einem Update der Software eines Steuergerät' diesen Fehler zu beseitigen oder muss man sich diesen Adapter kaufen?

Falls es nur mit Adapter geht-> wo wird dieser verbaut??

mfg Offeberg!

Zitat:

Original geschrieben von Offeberg

Hey!!

Ich habe auch diese Leuchten
4H0 943 021
4H0 943 022

Bei mir funktionieren Sie leider auch nicht.(fehlermeldung im Display und leuchten nicht) Wenn aber eine alte Leuchte drin bleibt und eine LED verbaut wird gehts.

Das Fahrzeug:
Audi A6 Limousine 12/2008(Facelift)

Frage:
Ist es nun möglich mit einem Update der Software eines Steuergerät' diesen Fehler zu beseitigen oder muss man sich diesen Adapter kaufen?

Falls es nur mit Adapter geht-> wo wird dieser verbaut??

mfg Offeberg!

Brauchst nichts umcodieren oder so,muß auch so funken.Versuch mal mit Kontakte anschleifen und dann noch Kontaktspray.

Dann wirds auch hinhauen.Viel Glück.

Zitat:

Brauchst nichts umcodieren oder so,muß auch so funken.Versuch mal mit Kontakte anschleifen und dann noch Kontaktspray.

Ja muss, tut aber nicht ;((

Wenn es auch so funktionieren muss wieso gibts denn diesen Adapter zu kaufen? -}>

http://www.ebay.de/.../181031718677?...

Zitat:

Zitat:

Ja muss, tut aber nicht ;((

Wenn es auch so funktionieren muss wieso gibts denn diesen Adapter zu kaufen? -}> http://www.ebay.de/.../181031718677?...

War ja nur ein gut gemeinter Tipp von mir,Tschuldige!

Bei allen funkst,nur bei dir nich 😕

Dann hol dir doch den Adapter,ich hab jedenfalls keinen gebraucht.Und dann Glück auf!!!

Es gibt auch noch vielen anderen Mist zu kaufen den keiner braucht!

Sinnlose verheizung elektrischer Energie durch Widerstände...dann lass lieber die alten Lampen leuchten. Ich hasse solchen Bastelkram. 🙁

Micha

Zitat:

War ja nur ein gut gemeinter Tipp von mir,Tschuldige!
Bei allen funkst,nur bei dir nich 😕
Dann hol dir doch den Adapter,ich hab jedenfalls keinen gebraucht.Und dann Glück auf!!!

War gar nicht Böse gemeint 😉

War viel mehr eine Frage an mich/euch bzw. eine Feststellung, da es diesen Adapter ja wirklich gibt.

In der Ebay-Anzeige steht "Man braucht den Adapter um nach der Montage der LED keine Fehlermeldung im Tacho zu bekommen"!
Da steht nicht, das man es bei orig.LED Kennzeichenbel. vom A5 FL Cabrio braucht (soll heißen, das die Artikelbeschreibung ziemlich ungenau ist) und ich denke mal, die Aussage Michara trifft es auf den Punkt, das es viele Dinge gibt, aber man die nicht unbedingt braucht!
Sonst hätten wir bestimmt z.B. alle ein Magneten um die Kraftstoffleitung oder so 😁
P.S. auch wenn Dir das jetzt nicht hilft, ich habe die orig.LED drinne und noch nie Probleme gehabt (hab ja dazu auch ein TH)

Hi,
ich habe bei meinem letzten (2006er Avant)und aktuellen (2007er Avant) A6 die LEDs vom A5 FL Cabrio eingebaut. Speziell der 2006er hatte einen relativ alten Softwarestand,trotzdem alles ok ohne Fehlermeldung. Die Kontaktflächen waren bei beiden absolut sauber,
einfach getauscht und fertig. Und die LEDs gibts in Österreich mit etwas Rabatt beim Freundlichen um ca. Euro 10/Stk. Ich denke in Deutschland ist es sicher nicht teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Jollymax

Hi,
ich habe bei meinem letzten (2006er Avant)und aktuellen (2007er Avant) A6 die LEDs vom A5 FL Cabrio eingebaut. Speziell der 2006er hatte einen relativ alten Softwarestand,trotzdem alles ok ohne Fehlermeldung. Die Kontaktflächen waren bei beiden absolut sauber,
einfach getauscht und fertig. Und die LEDs gibts in Österreich mit etwas Rabatt beim Freundlichen um ca. Euro 10/Stk. Ich denke in Deutschland ist es sicher nicht teurer.

Hallo!

Leider sind sie teurer geworden, weil Audi wohl das große Interesse mitbekommen hat!?!

Ich hatte die LED noch für 9€ "nochwas", bei Audi gekauft!

Ich glaube jetzt liegen die bei ca. 15€ ?!

Aber das ist ja auch noch o.k., würde ich mal sagen!

Na endlich!!
Meine funktionieren jetzt auch 😉

Ich musste bei den Leuchten den Kontakt da bisschen verbiegen...

Ledaudi

Zitat:

Na endlich!!
Meine funktionieren jetzt auch 😉

Ich musste bei den Leuchten den Kontakt da bisschen verbiegen...

Na also,mein Glückwunsch.

🙂

Gruß

Deine Antwort