LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich würde meinen G7 gerne mit einer LED Kennzeichenbeleuchtung ausstatten, da mir das weiße Xenon-Licht vorne und die gelbliche Beleuchtung hinten missfällt. Da es leider noch kein offizielles Zubehörteil von VW für den G7 gibt, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich auch die Leuchten für den G6 nehmen kann. Speziell die Fragen, was die folgenden beiden Leuchtsätze unterscheidet:

http://shop.ahw-shop.de/.../...uchte-golf-passat-scirocco-eos-polo?...

http://shop.ahw-shop.de/.../...sharan-golf-6-plus-variant-original?...

Was wäre beim Umbau zu beachten? Muss ich evtl auch Adaptersätze mitkaufen, damit es keine Fehlemeldungen gibt?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Beste Antwort im Thema

Bei mir zeigt er die Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung prüfen an! Bei den LED Leuchten ist ein Zettel dabei, da steht drauf was codiert werden muß! Das sollte wohl dann jeder VW Händler können!

203 weitere Antworten
203 Antworten

Ist bei den Pedalen genauso... Der Satz hat eine eigene TN und die einzelnen Pedale auch... Gut zu wissen, dass es bei der Kennzeichenbeleuchtung identisch ist...

Zitat:

Original geschrieben von KRRichy

Die vom Golf 6 kosten gerade mal 29€, ich habe 50 bezahlt und hab trotzdem die vom G6 bekommen....

Huhu,

also lt. meinen Informationen kostet die besagte Teilenummer(1K8943021C) im ETKA ca. 29€ pro Stück. das wäre dann für 2 Leuchten insgesamt 58€.

Wenn du dann überlegst das der Nachrüstzsatz 49€ kostet hast du immernoch 10€ gespart. (Wir müssen uns hier aber nach den offiziellen Verkaufspreisen richten! natürlich gibt es immer ein Anbieter der es anders vertreibt etc.) und so ist es doch dann wirklich top, dass VW so ein Set uns anbietet.

Aber Ich finde du darfs nicht die Händler hinstellen als ob diese dir falsche Ware schicken, der Nachrüstsatz wird doch nicht von den Händler im Internet/Ebay "zusammengebaut", die bekommen das doch von VW zur Verfügung gestellt.

mein Kumpel hat die Leuchten auch von da und es funktioniert alles perfekt und war zufrieden.

Gruß

Hallo

Autoteile Kunzmann liefert 1A Ware, die Original ist und funktioniert.

Einen der die Teile billiger verkauft, gibt es immer.

Gruß

Olaf

Hast Du die Teile mittlerweile codieren lassen?

Gruß,
Micha

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Habe im Moment noch nicht die Muße dazu gefunden.
Eventuell diese Woche noch.
Ähnliche Themen

Ja, ich war am Auto aber ich musste feststellen, dass erst die 12er Version von VCDS MQB unterstützt.
Ich warte noch auf die neue VCDS-Version, die dann mehr Funktionen abdeckt.

Es sind jedenfalls haufenweise Einstellungsmöglichkeiten in den Steuergeräten vorhanden. Nach meiner Einschätzung her deutlich mehr als in den Vorgängermodellen.

Ich bin gespannt

Natürlich könnte ich auch 25 € in der Werkstatt ausgeben... aber so wichtig ist mir das noch nicht. Da warte ich lieber und spar mir die Kohle 😉

So lange liegen die Teile im Kofferraum.

Ok. Sag bitte Bescheid, wenn Du es programmiert hast. Hast Du selbst VCDS? Bei mir sind die Teile schon eingebaut und ich lebe mit dem Fehler...🙂

Ja VCDS ist vorhanden, aktuelle Version 11.11.5

Stehe natürlich auch für Codierungen zur Verfügung.

Das geht an alle, die die LED Kennzeichenbeleuchtung haben und/oder Berliner/Brandenburger mit eben solcher.

Ich benötige dringend von euch Autoscans. Dazu am besten einen VCDS-User fragen, der macht das innerhalb von 5 Minuten.

Nur dann kann ich schnellstmöglich die Codierung dafür rausfinden.

Idealerweise fahrt ihr einen Golf 7 Highline. Wenn nicht, auch egal.

Also bitte bei mir melden. Ich stelle euch im Gegenzug den Gurtwarner ab und Zeigerwischen ein.
Viel mehr ist leider noch nicht möglich, da der Zugriff fehlt.

das gleiche kann ich im großraum göttingen , halle saale, leipzig, dresden anbieten 😉

langsam muss doch mal ein scan auftauschen bzw ein 7ner golf fahrer aus der nähe sich melden

Ich habe es beim Freundlichen codieren lassen. Funktioniert alles so weit. Meinen Wunsch nach einem Ausdruck hat er aber gekonnt überhört...

cyber81: evtl. findet sich ein VCDS-User in deiner Nähe? 

Zitat:

Original geschrieben von mika85

das gleiche kann ich im großraum göttingen , halle saale, leipzig, dresden anbieten 😉

langsam muss doch mal ein scan auftauschen bzw ein 7ner golf fahrer aus der nähe sich melden

ich fahre am 03.08 von Frankfurt am Main Flughafen bis Göttingen. Falls jemand mit LED ab Werk kann er sich auch melden per PN

Push.

kein 7ner Golf in der nähe?

Ich bekomme meinen GTI Anfang August, da ich öfter von MOL nach B fahre (beruflich) könnte man sicher mal bei bofbaz (solange das nicht im tiefstem Westen von Berlin (Spandau) ist - da ich vom östlichem Stadtrand komme wäre mir das zu weit) nen Termin machen.
Ich glaube ich könnte aber auch nen kompletten Scan über einen Bekannten machen lassen der ebenfalls nen VCDS hat.

Ansonsten kann ich mit einigen Tricks auch nen Scan in meinem Autohaus machen lassen, gut wenn man der IT Lieferant ist :-)

aber solange VW nicht liefert geht halt gar nix.

Schönes Wochenende der Kabelsauger

PS: T: -21 ... wenn denn alles klappt

Also ich habe nachträglich die LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut und beim 🙂 codieren lassen, wohne allerdings im nördlichen Ruhrgebiet.

Deine Antwort