LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?
Mir ist aufgefallen, im Konfigurator steht beim Style, LED Kennzeichenbeleuchtung. Kann man diese nachrüsten?
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.
504 Antworten
macht er noch.
@MrXY
Danke!
cruppi83
Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.
Schaadeeeee....
Hatte ne gewisse Resthoffnung. Ist eigentlich bestätigt, dass ein update von 5xx auf 6xx nicht möglich ist?
Ähnliche Themen
lt. meinem Händler ist es nicht möglich upzudaten ...
In einem anderen Forum hat sie auch schon jemand verbaut Baujahr 10/2010 : ohne Fehlermeldung/nichts codiert.
Denke auch, dass ab KW22 das 6.. BCM verbaut wurde und dieses auch funktioniert.
Hat es zur KW 45 2010 nochmals ein neueres BCM gegeben?
Soweit ich weiß ist immer KW45 eine große Änderungsrutsche und zum Modelljahrswechsel!
Habe eben in einem anderen Forum folgendes gelesen:
Zitat Anfang:
Bei meinem letzten Werkstattaufenthalt hat mir mein freundlicher erzählt das in der KW22 ein großes Update für´s BCM seitens VW vorgesehen ist. Evtl. gibt es da für die älteren BCM endlich auch die Möglichkeit von LED-Umbauten.
Er hat aber noch nicht´s genaueres gewusst.
Zitat Ende.
Vielleicht gibt es ja doch noch etwas Hoffnung für uns alle die SW 057.. haben.
OT: Was würde denn ein neues BCM mit SW 061.. etwas kosten?
Grus Jens
mal kurz off topic.. die BCMs die ihr hier erwähnt, hat das auch was mit den LED Rückleuchten zutun oder ist das wieder ne ganz andere Baustelle?
Zitat:
Original geschrieben von Frank Fuck
mal kurz off topic.. die BCMs die ihr hier erwähnt, hat das auch was mit den LED Rückleuchten zutun oder ist das wieder ne ganz andere Baustelle?
Das BCM ist das Bordnetzsteuergerät.An dem Ding hängt "fast" alles dran was mit elektronik an deinem Fahrzeug zu tun hat.Der Softwaresatnd sagt eigentlich nur aus welche funktionen das Ding unterstützt,dazu gehören auch die LED Rückleuchten.
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
In einem anderen Forum hat sie auch schon jemand verbaut Baujahr 10/2010 : ohne Fehlermeldung/nichts codiert.
Denke auch, dass ab KW22 das 6.. BCM verbaut wurde und dieses auch funktioniert.
Hat es zur KW 45 2010 nochmals ein neueres BCM gegeben?
Falsch, derjenige hat auch eine Fehlermeldung im KI. Ohne Codierung wird das nicht hinhauen.
Zitat:
Original geschrieben von Big Sadic
Das BCM ist das Bordnetzsteuergerät.An dem Ding hängt "fast" alles dran was mit elektronik an deinem Fahrzeug zu tun hat.Der Softwaresatnd sagt eigentlich nur aus welche funktionen das Ding unterstützt,dazu gehören auch die LED Rückleuchten.Zitat:
Original geschrieben von Frank Fuck
okay danke für die info 🙂
dann will ich mal KW22 abwarten.. evt hab ich ja dann die Möglichkeit mein altes BCM upzudaten und kann mir dann auch die R-Rüllis leisten.. 🙄
Danke Big Sadic,
gefallen mir sehr gut und wie erwartet sind die nicht zu brutal hell.
Vielen Dank @Big Sadic !!!
gefällt mir auch super von der Helligkeit! Hab leider nen KW53/2009 BCM. Da wirds wohl nichts mit den Leuchten. Aber evtl. ergibts sich ja noch in den nächsten Woche etwas und auch die Kollegen mit der SW 541 können nen Update einspielen und dann lüppt das.
Macht euch nicht zu große Hoffnungen, ich tippe auf Hardwareunterschiede, daher ist auch kein Update möglich! Bin mir ziemlich sicher!