LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mir ist aufgefallen, im Konfigurator steht beim Style, LED Kennzeichenbeleuchtung. Kann man diese nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.

504 weitere Antworten
504 Antworten

Original LED sehn echt super aus :-)

Hat noch niemand die CODIERUNG des BCM herausgefunden, sodass man die OEM LED`s ohne lastwiderstände verbauen kann?

Es gibt KEINE für die älteren Modelle!!!

Für die seit dem Style geht's.

ab MJ2012

Byte17-Bit7

Ähnliche Themen

gibts kein Firmware-Update fürs alte 2011er BCM?? Wenn nicht - wie BETA ist denn VW bitte?

Nein gibt's nicht da anscheinend die Hardware geändert wurde.
Finde ich auch nicht schön aber ist nunmal so, mein GTI hat auch LED Rückleuchten und sollte daher übers BCM auch programmierbar sein seitens VW aber entweder geht es wirklich hardwarenäßig nicht oder wollen sie nicht.

Nervt sowieso dass man inzwischen alles überwachen lassen muss. Eine Kennzeichenleuchten ist ja schließlich nicht sicherheitskritisch.

Ich hab mir Adapter mit Widerständen gebastelt und geht genauso von daher bin ich glücklich 🙂

Es ist schon beeindruckend was VW da so macht. Bei meinem Ver MJ 2007 läuft die LED KZB ohne irgendwelche Probleme.

Ja wird halt immer mehr Funktionen überwacht und technisch geregelt, bald müssen wir keinen Führerschein mehr machen da die Autos von alleine fahren 😁

bei mir kommt im laufe der Woche das MJ2012 BCM in meinen MJ2010 dann kann ich die KZB codieren ... 🙂

BCM kostet ca. €300

Du hast dir das neue BCM aber hoffentlich nicht nur wegen den LEDs gekauft oder? 😁

kannst du mir die Teilenummer geben für das BCM 🙂

300 Euro für neue Hardware im Auto? Krank, da geh ich nicht mit...

Ich hab damals mein 0575 BCM (neu) mit Rabatt für 180 Euro bekommen...nochmal 80 Euro runter fürs alte BCM (verkauft) und schwupps, klingen 100 Euro doch viel besser 😎

Nur wg Kennzeichen LEDs definitiv zuviel, oder gibt es noch weitere Vorteile?! 🙂

Ansonsten kann ich gut Leben mit den Widerständen 🙂

bin ich auch der Meinung, auch wenn es NUR 100€ sind.

100€ dafür das man keine Widerstände verbaut. ist für mich bei weitem zuviel :-P

Deine Antwort