LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mir ist aufgefallen, im Konfigurator steht beim Style, LED Kennzeichenbeleuchtung. Kann man diese nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.

504 weitere Antworten
504 Antworten

Ich hoffe einer von Euch kann mir zügig helfen...!

Bin gerade am einbauen und habe ausversehen das falsche Ende in den kleinen Stecker gesteckt.

Wie bekomme ich die gelbe Leitung wieder raus???

So, jetzt funktioniert alles ohne Fehlermeldung...!

Originale VW-LED Kennzeichenbeleuchtung und das Widerstands-Set von ledio.de eingebaut.
Keine zusätzlichen Kabel, Adapter nötig. Nur eine Zange und bisschen Fingerspitzengefühl. Ist halt eine Fummelarbeit.

Vielen Dank an ledio.de für die genaue Erklärung des Einbaus. Top Service!

Jetzt muss man nur noch die originalen VW Style LEDs bekommen, hier in NRW irgendwie nicht möglich ....

Gruß
robinio

Ich habe meine LED Beleuchtung beim 🙂 in Gütersloh, Nrw, ohne Probleme gekauft.

Folgende Seite habe ich auch noch gefunden: Link

Ähnliche Themen

Hallo habe bei meinem Golf 6 Highline Baujahr Januar 2010 die originale LED kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6 Style verbaut. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung ( Bitte Kennzeichenbeleuchtung überprüfen und die Kontrolllampe leuchtet) Weiß jemand welchen Byte ich auf wieviel bit umcodieren muss???
Dies ist von meinem Auto:
Steuergerät: 1K0937087D
BCM PQ35 H 1030575

Hilft euch das weiter um mir weiter zu helfen?

Ich brauche bitte mehrere ehrliche Antworten damit ich dies meinen Techniker mitteilen kann.

Danke schon mal!

Zitat:

Original geschrieben von AntoninoDiMattia

Hallo habe bei meinem Golf 6 Highline Baujahr Januar 2010 die originale LED kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6 Style verbaut. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung ( Bitte Kennzeichenbeleuchtung überprüfen und die Kontrolllampe leuchtet) Weiß jemand welchen Byte ich auf wieviel bit umcodieren muss???
Dies ist von meinem Auto:
Steuergerät: 1K0937087D
BCM PQ35 H 1030575

Hilft euch das weiter um mir weiter zu helfen?

Ich brauche bitte mehrere ehrliche Antworten damit ich dies meinen Techniker mitteilen kann.

Danke schon mal!

Sorry, aber hast du dir schon einmal wenigstens ein paar Seiten dieses Themas durchgelesen?

Warte, ich kenne die Antwort bereits: NEIN!

Mehr muss man zu deiner Frage nicht sagen oder?

Moin,

Wen es interessiert bei Ebay sind sie jetzt auch drinne von 2 Händlern!

http://cgi.ebay.de/.../150601204557?...

Wahnsinn, kostet 8 euro mehr als bei meinen VW HÄndler. und dann noch zzgl. versand :-(( schon sehr teuer, und dann funktionieren sie nicht mal ohne FM

Zitat:

Original geschrieben von Happymailer18

Wahnsinn, kostet 8 euro mehr als bei meinen VW HÄndler. und dann noch zzgl. versand :-(( schon sehr teuer, und dann funktionieren sie nicht mal ohne FM

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil😉. ist inklusive Versand. Und ansonsten bestimmt die Nachfrage und das Angebot den Preis.

Hätte auch noch welche abzugeben 😉 Sogar mit passenden Adaptern, keine Fehlermeldung in der MFA 😉

hab auch noch zwei abzugeben mit wiederstände

Zitat:

Original geschrieben von Davidgtl

So, jetzt funktioniert alles ohne Fehlermeldung...!

Originale VW-LED Kennzeichenbeleuchtung und das Widerstands-Set von ledio.de eingebaut.
Keine zusätzlichen Kabel, Adapter nötig. Nur eine Zange und bisschen Fingerspitzengefühl. Ist halt eine Fummelarbeit.

Vielen Dank an ledio.de für die genaue Erklärung des Einbaus. Top Service!

Hi, auf der Seite sind 2 Lastwiderstände abgebildet (einmal mit 10Watt und einmal mit 25Watt). Beide kosten 5,90. Die Frage an dich ist, welche soll ich nehmen? Ich habe die Original LED Kennzeichenbeluchtung vom Golf 6 Style in meinem Highline eingebaut. Die sind ja 1Watt. Sorry aber ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Ich freue mich auf deine Antwort!

Nimm die 25 Watt Widerstände.

auf gar keinen fall die 10 Watt Widerstände da sie sehr heiß werden du kannst sie mit der Hand nicht mehr anfassen. (Verschmelzungsgefahr oder vlt sogar mal Brandgefahr)

Die 10 Watt Widerstände werden ca 119 Grad heiß bei Umgebungstemperatur von 25 Grad, und erreichen diese nach 2 Min.

Zitat:

Original geschrieben von Happymailer18

Nimm die 25 Watt Widerstände.

auf gar keinen fall die 10 Watt Widerstände da sie sehr heiß werden du kannst sie mit der Hand nicht mehr anfassen. (Verschmelzungsgefahr oder vlt sogar mal Brandgefahr)

Die 10 Watt Widerstände werden ca 119 Grad heiß bei Umgebungstemperatur von 25 Grad, und erreichen diese nach 2 Min.

Danke dir! Dann werde ich wohl die 25 Watt nehmen :-) Weißt du auch wie heiss der 25Watt Widerstand wird? Fahre diesen Sommer nach Sizilien und da sind 40 grad locker drin. Nicht dass die mir dann abfackeln 😁

Würde ich die auch bei Conrad kaufen können?

Danke nochmal!

ich kann dir nächste woche ein Foto von meinen Test mit den 25 Watt Widerständen zukommen lassen.
Mache ein Foto mit einer Wärmebildkamera. hoffe das diese bei weitem nicht so heiß werden. laut Datenblatt sollten sie zwischen 40-50 Grad liegen.

Kann auch Artikelnummer und Lieferant der Widerstände zukommen lassen.

Deine Antwort