LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mir ist aufgefallen, im Konfigurator steht beim Style, LED Kennzeichenbeleuchtung. Kann man diese nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.

504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Happymailer18

ja so war ja das nicht gemeint.
ich hab ja nur gesagt das ich für meinen golf erstzulassung 12/2009
eine zusage von meinen händler bekommen habe das funktioniert.

Dann berichte mal wenn du sie eingebaut hast 😉

gruss frank 🙂

Mach ich selbstverständlich mit Foto :-) bin ja echt gespannt ob die plug and play sind.

warte jetzt schon 16 Tage drauf. typisch VW bis jetzt musste ich auf jedes Ersatzteil mind. 2 wochen warten 🙁 ist echt nervig

Zitat:

ich hab ja nur gesagt das ich für meinen golf erstzulassung 12/2009
eine zusage von meinen händler bekommen habe das funktioniert.

dann solltest du mal den Händler wechseln *ggggg* Nee, im ernst, die werden auch bei dir ne Fehlermeldung verursachen. Aber die Variante mit den zwei Widerständen ist doch schnell hergestellt und dann funktioniert es wie es soll 🙂

Woher bekomme ich so einen Kühlkörper???
Ist es egal ob auf Pin1 oder 2 der 120 Ohm Widerstand kommt?
Ist die Richtung des Widerstandes egal oder so gedreht wie auf dem Bild?

Danke!

Ähnliche Themen

hab mir auch die mtec superwhite geholt.
ergebnis ist vom farbton her echt in ordnung, nur die lichtausbeute ist miserabel...

seit neuem gibt es eine kostengünstige alternative in der bucht!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110600582861

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Woher bekomme ich so einen Kühlkörper???
Ist es egal ob auf Pin1 oder 2 der 120 Ohm Widerstand kommt?
Ist die Richtung des Widerstandes egal oder so gedreht wie auf dem Bild?

Danke!

🙂

47 Ohm und 25 Watt mit Kühlkörper sind ideal. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann 47 Ohm und 50 Watt mit Kühlkörper 🙂

Stecker Pin 1 ==> R Pin 1 ===> Buchse Pin 1
Stecker Pin 2 ==> R Pin 2 ===> Buchse Pin 2

Der Widerstand R wird also parallel geschaltet. Manch einer macht das auch mit zwei Widerständen in Reihe, aber das würd ich nicht machen.

Aber ich denke, wir können das dann zusammen bauen, wenn ich wieder da bin 🙂

also heute sind meine LED-Kennzeichenleuchtenbeim VW-Händler Abholbereit,

bin ja echt gespannt. foto und feedback folgen :-)

Heckleuchten?? Hast wohl die Threads durcheinander gebracht. Hier gehts doch um die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Style

Zitat:

Original geschrieben von Big Sadic

Heckleuchten?? Hast wohl die Threads durcheinander gebracht. Hier gehts doch um die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Style

hab ich schon geändert grins.

Hallo,

sind die LED Kennzeichenleuchten von VW noch immer gesperrt, so dass diese nur von Style Besitzern gekauft werdne kann???

Schöne Grüße...

Das weiß ich nicht. ich weiß das es beim Golf VI R funktioniert.

aber da ich mich gut mit dem Service Mitarbeiter verstehe kann ich ihn ja mal fragen für welche Modelle die Led-Kennzeichenbeleuchtung freigegeben ist. denke aber das es modelljahrabhängig ist.

ich will mich nicht festlegen aber sollte bei allen golfs ab modeljahr 2010 funktionieren mehr details morgen

Zitat:

ich will mich nicht festlegen aber sollte bei allen golfs ab modeljahr 2010 funktionieren mehr details morgen

Dann hast Du anscheinend nicht den kompletten Thread gelesen.....

Hallo,

also gehe ich einmal davon aus, dass die Leuchten noch gesperrt sind.

Wenn ich genügend Käufer zusammen bekomme, dann könnte ich einmal anfragen, ob ich welche bekomme!!!

Sollte somit einer Interesse an den Original VW LED Kennzeichenleuchten haben, dann bitte ich um eine kurze Mail. Ich denke einmal, dass ich es unter 10 Käufer gar nicht erst versuchen brauche.

Also meldet Euch bitte einmal unverbindlich bei mir!!!

Sonnige Grüße...

P.S.: Erst nach der Anfrage bekomme ich natürlich einen genauen Preis + Versandkosten. Ich würde dann jeden informieren.

KFZ-Kennleuchten habe ich bei meinen HÄndler für 52 euro bekommen.

Info heute von einem anderen Händler dem ich zu 100% vertraue.

Er sagte mir das die LED-Kennzeichenleuchten aus dem Sortiment genommen wurden, da sie NUR FÜR FAHRZEUGE SIND die Serienmäßig mit LED-kennzeichenleuchten ausgestattet sind also reines ersatzteil deswegen auch die lange lieferzeit.

Aber laut infos was er aber nicht zu 100% weis soll ab modelljahr 2012 fahrzeuge serienmäßig mit led-kennzeichenleuchten ausgeliefert werden.

Zitat:

KFZ-Kennleuchten habe ich bei meinen HÄndler für 52 euro bekommen.

Info heute von einem anderen Händler dem ich zu 100% vertraue.

Er sagte mir das die LED-Kennzeichenleuchten aus dem Sortiment genommen wurden, da sie NUR FÜR FAHRZEUGE SIND die Serienmäßig mit LED-kennzeichenleuchten ausgestattet sind also reines ersatzteil deswegen auch die lange lieferzeit.

Aber laut infos was er aber nicht zu 100% weis soll ab modelljahr 2012 fahrzeuge serienmäßig mit led-kennzeichenleuchten ausgeliefert werden.

danke für die Info

ABER: DAS STEHT HIER SCHON 100x !!!

Deine Antwort