LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mir ist aufgefallen, im Konfigurator steht beim Style, LED Kennzeichenbeleuchtung. Kann man diese nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.

504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Habe Heute auch die BlueVision nachgerüstet und bin auch damit zufrieden. Für 6€ kann man nichts falsch machen.

Kann ich nur bestätigen!

Foto bitte!

Bitteschön!
Sorry für die schlechte Qualität. Denke, dass man den Unterschied aber gut erkennen kann.

Links: Golf 5 Serie
Rechts: Golf 6 mit Philips Blue Vision W5W 3.400K

Kennzeichenleuchten-vergleich-1

Mit ein bißchen Mühe hätte man den Fred gefunden :-)
Da gibts Bilder..

Thread Kennzeichenbeleuchtung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bernd69

Bitteschön!
Sorry für die schlechte Qualität. Denke, dass man den Unterschied aber gut erkennen kann.

Ähm das raff ich jetzt ned...

bei dir auf den vergleichsbildern sehen Die von Phillips so krass weiss aus, wie LEDs, aber wenn ich mir mal den anderen Thread unter dem Link von jazzy76 angucke, da hat jmd vergleichsbilder mit normaler birne und den Phillps, da merkt man so gut wie keinen unterschied.. erst dem seine LEDs sehen dann weiss aus, so wie bei deinem Foto...
hast du echt sie blue vision w5w Birnchen drinne ??

ich hab die als standlicht und ich glaub ich werd die heute abend mal umschrauben nach hinten.. glaub ned das die da so weiss rüberkommen... hmm

Genau das habe ich auch gedacht!!! Ich glaube, ich werd die paar Euro einfach mal 'investieren'...

Also der Unterschied BlueVision und LED ist schon noch enorm. Hatte auch mal ein Bild von den BlueVisions geschossen, da kamen die BlueVisions auf dem Bild fast so weiß rüber wie die LED, dem ist aber nicht so, liegt somit an der Kamera, die das Bild sozusagen verfälscht.

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

Zitat:

Original geschrieben von Bernd69

Bitteschön!

Ähm das raff ich jetzt ned...

bei dir auf den vergleichsbildern sehen Die von Phillips so krass weiss aus, wie LEDs, aber wenn ich mir mal den anderen Thread unter dem Link von jazzy76 angucke, da hat jmd vergleichsbilder mit normaler birne und den Phillps, da merkt man so gut wie keinen unterschied.. erst dem seine LEDs sehen dann weiss aus, so wie bei deinem Foto...
hast du echt sie blue vision w5w Birnchen drinne ??

ich hab die als standlicht und ich glaub ich werd die heute abend mal umschrauben nach hinten.. glaub ned das die da so weiss rüberkommen... hmm

Es sind defintiv

Philips Blue Vision W5W 3.400K

. Gekauft bei ATU für 6,99 Euro. Das Foto wurde nicht nachbearbeitet (z.B. Helligkeit, Kontrast). In der Realität ist der Unterschied noch krasser. Ich kaufe auf jeden Fall keine LEDs.

Ich hab mich jetzt schon so sehr an die Bluevision gewöhnt, daß ich das hellere Licht schon gar nicht mehr wahrnehme...
Darum hab ich mir auch die LED's bestellt. Hoffe, kann mich dann bald an die Lastwiderstände wagen, sobald die LEDs da sind ..und mich freuen 😁

Hatte bisher auch die BlueVisions drin, kein Vergleich zu den LEDs. Glaubt es einfach. Habe die Style-LEDs mit den LEDs meiner Mutter ihrem BMW verglichen und der Unterschied ist selbst da noch wirklich gravierend. Die Entwicklung geht immer weiter und gegen die LEDs von VW, haben die BMWs noch einen richtigen Blaustich. Die Ausleuchte von den Style's ist wirklich sehr, sehr gut.

Original: Gelb
BlueVision Hell-Gelb
VW-LED: rein-Weiß (und damit meine ich wirklich rein-Weiß)

Ich habs einfach mal ausprobiert und muss sagen, dass es die paar Euro wirklich Wert war.
Sind einfach stimmiger aus.
Hab mal ein Foto von halb und halb gemacht und eins wo beide gewechselt sind, hoffe das hilft 😉

Man beachte vor allem meine schöne Decke 😁

Halb und halb:
http://img.7pics.info/Halb%20und%20halb_e56.jpg

Komplett:
http://img.7pics.info/Komplett_1a6.jpg

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Ich habs einfach mal ausprobiert und muss sagen, dass es die paar Euro wirklich Wert war.
Sind einfach stimmiger aus.
Hab mal ein Foto von halb und halb gemacht und eins wo beide gewechselt sind, hoffe das hilft 😉

Man beachte vor allem meine schöne Decke 😁

Halb und halb:
http://img.7pics.info/Halb%20und%20halb_e56.jpg

Komplett:
http://img.7pics.info/Komplett_1a6.jpg

hey was hast du denn rein gemacht??

also ich habe das eben mit den Blue Visions ausprobiert (halb gewechselt), hatte die ja in den standlichtern und ich muss sagen der unterschied ist fast überhaupt nicht zu sehen. leider echt nicht empfehlenswert bzw den kauf der dinger wert 🙁
witzig ist vor allem, wie das auf nem Foto "verfälscht" wird... durch ne cam siht das richtig gut aus aber in reallife merkt mans echt gar ned..
mein kumpel kam grade um die ecke und hat mich gefragt was ich da mache.. der hat gar keinen unterschied gemerkt 🙁

Würd ich jetzt so nicht sagen, es kommt auch immer darauf an wie "feinfühlig" man selbst ist.
ich hab beim Tausch schon einen Unterschied gesehen von gelb ins weissliche...
Natürlich nicht so krass wie von Bluevision zu LED...

Hi Sportfrend18,

fahre die BlueVision auch schon ca. 8 Monate durch die Gegend, leider auch nicht mit dem gewünschten Erfolg, den Deine Bilder wiedergeben. Ich wäre froh, wenn der Unterschied so groß wäre. Ich warte noch auf die Style Kennzeichenhalter, die gibt es aber leider immer noch nicht.
(zumindest nicht in Bottrop, Oberhausen, Mülheim und Essen)
Also weiter warten....

Gruß
robinio

Zitat:

Original geschrieben von robinio66

Ich warte noch auf die Style Kennzeichenhalter, die gibt es aber leider immer noch nicht.

Gruß
robinio

hi

was ist denn an den kennzeichenhaltern der Style-Modelle anders?

Deine Antwort