LED-Kennzeichenbeleuchtung für Polo Style
Hat jemand schon die passenden Teilenummern parat?
Beste Antwort im Thema
Sehr amüsant wie so ein Thread zerfleddert wird. Man sucht Infos zur originalen LED-Kennzeichenbeleuchtung und 4 Seiten lang wird sich über billige LED-Sofitten ergossen.
Für die, die es interessiert:
LED-Lampe Original VW:
1K8 943 021 A ca. 26€ pro Stück.
259 Antworten
Die Kennzeichenleuchten sind nur geclipst. Du musst die Teile nur ausclipsen (auf der rechten Seite glaube ich) und rausnehmen.
Dann noch mit einer halben Umdrehung die Leuchte vom Sockel trennen. Dann kommt schon die w5w-Lampe zum Vorschein. Diese ist nur gesteckt. Einfach die alte Lampe rausziehen, die neue Lampe reindrücken, wieder zusammenbauen und fertig! 🙂
Hat schon jemand Informationen zu der LED Kennzeichenbeleuchtung bezüglich Kompatibilität zu älteren Modellen?Sind doch ab heute bestellbar oder?
Ähnliche Themen
Also im polotreff meldet ein User, dass er die Orginalen VW LEDs erfolgreich ohne komplikationen verbaut hat.
Bilder gibt es auch dazu!
Hab sie mir heute auch bestellt 🙂
Auch in anderen Foren haben diverse User es schon erfolgreich nachgerüstet.
Hier bei MT haben es auch schon welche nachgerüstet, siehe HIER!
Also einfach nur einclipsen?
Aber ich muss sagen, dass ich mit den Philips Blue Vision doch auch recht zufrieden bin - die gibt's ja fast geschenkt die Teile. Aber LED wäre schon schön 😁
Also Kosten um die 25 Euro pro Stück. Man kommt also auf ca. 50 Euro.
Teilnummer: 1K8943021B
Momentan hab ich auch die BlueVision noch verbaut.Finde diese auch schon viel heller als die Werksbirnen, jedoch sind die LEDs nochmal ne Stufe heller.
Ich persönlich finde, dass für 2 LED Module ziemlig happig......
Bei BMW kommt man deutlich günstiger davon 🙂
Hm finde ich auch. Die Kosten in der Herstellung vll. 3 Euro....muss mal abwägen, ob mir das die 50 Euro wert sind.
Warum kauft Ihr denn die teuren original Teile??
Besorgt Euch doch nur die LED s. Der Austausch dauert 2 min
z. B. von siehe unten:
Das ist nur ein Anbieter.
Es gibt diese "radial" abstrahlenden LEDs bestimmt noch günstiger im www.
http://www.dotlight.de/.../...ial-neutralweiss-mit-Lastwiderstand.html
Bei mir funzt das einwandfrei...
Zitat:
Original geschrieben von Senior1
Weil nur so ist es legal! 😉
Zitat:
Besorgt Euch doch nur die LED s. Der Austausch dauert 2 min
Klar, das geht auch. Bei einer Kontrolle könnte es aber Ärger geben... (je nach Laune des Cops) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Senior1
Nur original ist legal!😁
Ne, ich kann das schon gut nachvollziehen, viele stehen halt eher auf OEM.
Mir war es wichtig, dass es gut aussieht, original ist und vor allem legal ist.
Kann aber natürlich jeden verstehen dem der Preis zu hoch ist. Denn billig ist es nun mal nicht.
Also ich würde mir die LED´s vllt erst dann holen wenn meine Glühlämpchen durchgebrannt sind... So hat man Wirtschaftlich wenigstens mit 50€ Neupreis kein so großes Minus xD Alles Schön-Rechnerei^^