LED-Kennzeichenbeleuchtung für Polo Style
Hat jemand schon die passenden Teilenummern parat?
Beste Antwort im Thema
Sehr amüsant wie so ein Thread zerfleddert wird. Man sucht Infos zur originalen LED-Kennzeichenbeleuchtung und 4 Seiten lang wird sich über billige LED-Sofitten ergossen.
Für die, die es interessiert:
LED-Lampe Original VW:
1K8 943 021 A ca. 26€ pro Stück.
259 Antworten
So ich habe eben mal VW angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.😁
Kann mir auch nicht vorstellen, dass VW die Leuchte nur für den Style zugelassen haben. Kommt bestimmt auch bald in den normalen, aber warten wir es ab.🙂
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
Geht nix über gute alte SMD's 😁
„Alt“ sind die „Superflux“. Mein Tipp: Einfach die beiden w5w T10 Glühbirnen (baugleich mit Standlicht und den vorderen Innenleuchten) gegen zwei radial abstrahlene 2-er SMDs austauschen, die es bei guten Internethändlern für ein paar Euronen mit und ohne Check-Widerstand gibt. Selbst die Weißen sind so hell, dass sie gerade knapp unter der Auffälligkeitsschwelle liegen, und sehen super aus.
(Mehr Info:
www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/led-beleuchtung).
Viel Spaß beim Basteln!
Zitat:
Original geschrieben von Motetus
„Alt“ sind die „Superflux“. Mein Tipp: Einfach die beiden w5w T10 Glühbirnen (baugleich mit Standlicht und den vorderen Innenleuchten) gegen zwei radial abstrahlene 2-er SMDs austauschen, die es bei guten Internethändlern für ein paar Euronen mit und ohne Check-Widerstand gibt. Selbst die Weißen sind so hell, dass sie gerade knapp unter der Auffälligkeitsschwelle liegen, und sehen super aus.Zitat:
Geht nix über gute alte SMD's 😁
(Mehr Info: www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/led-beleuchtung).
Viel Spaß beim Basteln!
Genau so gehts.
Ist billiger als die originalen VW komplett Nr.Schild Bel. Einbausätze.... Wetten?????😎
Ähnliche Themen
Im Golf Forum wird auch schon Diskutiert:
http://www.motor-talk.de/.../...m-style-nachruestbar-t3034756.html?...
Und es gibt ja schon welche mit E-Prüfzeichen aber viel zu Teuer:
https://www.dectane.de/product_info.php?...
Gruß
CandyPoloV
Zitat:
Original geschrieben von CandyPoloV
Und es gibt ja schon welche mit E-Prüfzeichen aber viel zu Teuer.
Richtig aber immer noch nicht zugelassen ! An den Dingern ist nichts anders als an denen ohne E-Zeichen 😉 wie gesagt hab mich damit mal intensiv befasst wie,wo und was jetzt legal ist.
Die Teile sind einfach Schweine hell und das ist das Problem xD
lg beN
😁😁😁
Tja Gott sei Dank haben wir nicht zu viel erwartet...
Zitat:
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Die Betreuung im Bereich Originalteile und Zubehoer haben wir auf unsere Volkswagen Partner uebertragen. Aus diesem Grund
koennen wir Ihnen leider nicht so antworten, wie Sie es erwarten.So bleibt uns nur die Empfehlung: Wenden Sie sich bitte an Ihren betreuenden Volkswagen Partner. Die Mitarbeiter im Autohaus
pruefen gerne, ob Sie die Kennzeichenbeleuchtung des Volkswagen Polo "Style" auch in einem anderen Volkswagen Polo verwenden
koennen. Der Volkswagen Partner wird auch die Kostenfrage fuer Sie zuverlaessig klaeren.Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich. Eine Antwort genuegt und
wir werden umgehend fuer Sie taetig.Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
Hat jemand schonmal nachgeschaut, ob die LED-Kennzeichenleuchte schon ETKA steht?
Ich werde mich diesbzgl. gleich auch nochmal schau machen und falls bestellbar gleich ordern. Werde das Thema zu gegebener Zeit nochmal mit meinem 🙂 durchkauen, obwohl ich auch da leider nichts erwarte.🙂
Guten Rutsch euch allen.🙂
Wieso schwer machen wenns auch einfach geht hat sich VW wohl dabei gedacht ^^
Sry aber wenn ich ins Autohaus gehe und dem das sage und will wissen ob ich die fahren DARF nicht KANN dann weis der genausoviel wie ich vom Häuser bauen xD haha
Aber simonhst ist unser versuchskanninchen 😁
Zitat:
Aber simonhst ist unser versuchskanninchen 😁
Jau😁
Ich fahre gleich und schaue mal was so geht. Der Umbau wird ja nicht so schwer, aber soweit sind wir ja noch nicht!😉
kax halt uns aufm laufenden ;D
Einzigst wo es Probleme geben könnte, wäre das die K-Leuchte geschraubt ist und nicht geklipst ^^
Ei Ei, Standart VW Antwortschreiben 😉
Einfach mal zurück schreiben dass der VW Partner auch nicht weiterhelfen kann und die Frage der Zulässigkeit in anderen Polomodellen nicht beantworten kann!
Die Frage vom passen her würd ich erst mal weglassen, da sind die dann tatsächlich meist überfordert.
...
Nein, im ETKA ist sie noch nicht!
Zitat:
kax halt uns aufm laufenden ;DEinzigst wo es Probleme geben könnte, wäre das die K-Leuchte geschraubt ist und nicht geklipst ^^
Dann müsste ja speziel für den LED-Kennzeichenbeleuchtung ne andere Heckstossstange eingeführt werden. Glaube nicht dass man so einen unnötigen Aufwand betreibt.
Ne so meinte ich das nicht ^^
Beim Comfortline ?! Sind doch ie Kennzeichenleuchten geklipst vielleicht wurde das auf den Style auch so übertragen das heist leute mit Highline Modellen können diese dann nicht verwenden da sie bei uns ja geklipst ist 😁
Aber wage vermutungen ^^ wollts nur mal sagen
Keine Ahnung, also in meinen Highline ist sie nur rein geclipst, wusste gar nicht dass es da unterschiede gibt, denn im ETKA gibt es nur eine Version zu bestellen!
Was ich aber entdeckt habe, die normale Kennzeichenleuchte hat nun ein Einsatzbaudatum bekommen, nämlich bis 31.01.2011 ... vielleicht wird ab Februar dann komplett umgestellt???
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Keine Ahnung, also in meinen Highline ist sie nur rein geclipst, wusste gar nicht dass es da unterschiede gibt, denn im ETKA gibt es nur eine Version zu bestellen!Was ich aber entdeckt habe, die normale Kennzeichenleuchte hat nun ein Einsatzbaudatum bekommen, nämlich bis 31.01.2011 ... vielleicht wird ab Februar dann komplett umgestellt???
vermutlich, wieso sollte VW denn sonst in einem Sondermodell mit unbekannter Auflage eine eher banale Angelegenheit wie die Kennzeichenbeleuchtung neu erfinden? Macht kalkulatorisch überhaupt keinen Sinn, da, behaupte ich mal, es dem 08/15-Polo-Käufer schnurzpiepegal ist, was da für eine Kennzeichenleuchte zum Einsatz kommt und durch die andere Ausführung vermutlich nicht ein Polo mehr oder weniger verkauft werden dürfte 🙄
Trotzdem interessant, das VW das Bauteil marketingtechnisch verarbeitet, sprich erwähnt; wobei..:, wenn ich mir die Ausstattung des Style ansehe, ist da nicht wirklich viel drin und die LED-Kennzeichenbeleuchtung wirklich einer Erwähnung wert 😛