LED ins TACHO???Welche??
Hi Leute
da sich gestern meine Plasma Tachoscheiben verabschiedet haben nach 4 Jahren,wollte ich jetzt blaue LED´s einbauen.Was könnt ihr mir für welche empfehlen in Bezug auf Leuchtkraft und Abstrahlwinkel??Da gibt es soviel Auswahl,und es solllen auch vernünftige sein die auch hell leuchten,nicht da sich mit einer Taschenlampe das Tacho beleuchten muss.Wer hat da Erfahrungen mit gemacht oder sogar Fotos aus seinem??Danke im vorraus.
Gruß Astraheizer
28 Antworten
ja also ich finds hell genug kann alles erkennen
nur bei den dingern passen hin und wieder die kontackte nicht so dann sitzten die locker drin und man muß die passend biegen nur wenn man die zu viel biegt dann brechen die ab ist mir nähmlich passiert dann beißt man sich im arsch
!!! NIEMALS BEI EBAY LEDs KAUFEN !!!Zitat:
Original geschrieben von astraheizer
Meinste bei Ebay findet man was gescheites oder direkt mal bei blauertacho.de gucken??
MalexAstra hat sich die auch mal wieder schlauerweise von Ebay geholt, weil man ja nich auf gute ratschläge hören kann ... das hätte fast seinen Tacho abgefackelt
!!! FINGER WEG VON DIESEM EBAY SCHEIß !!!
hör doch ma auf mit dem ebayscheiß... wenn man keine ahnung hat und sich dei vorhe rnet ma richtig anguckt, hat man pesch! so einfach ist das... alles was du bei atu oder sonst wo bekommst is tnix anderes. was meinst du was das für dinger sind, die man bei blauer tacho.de bekommt?! 😉 da sitzt irgend ein kleines indisches kind in ner dunklen kammer und muss im kerzlicht den ganzen tag die dinge rmachen 😁
is alles das gleiche! am besten is aber trotzdem es selbe rumzulöten! du weißt was du gemacht hast und kannst dir die qualität der sachen die du benuttz sogar noch aussuchen.
und wenn du deine originalen fassungen nicht versauen willst, guck ma bei blauer tacho, wo die fassungen alles drin sind und hol sie dir aus den schrotttachos raus 😉
Ähnliche Themen
die scheiß dinger von ebay hat irgend so ein freak selber gebaut ... erstens, trübe LEDs statt Klare ... = weniger licht, dann irgend so ein billigzeug von ne LED sicher nur 2 cent kostet, die hatten so gut wie null leuchtkraft ... und dann noch die tatsache, das die sich selbst entzünden wenn du die ins aufnahmeloch steckst ... super ...
falscher widerstand... sofort anzeige erstatten, wegen fahrlässigkeit!!
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
!!! NIEMALS BEI EBAY LEDs KAUFEN !!!
das hätte fast seinen Tacho abgefackelt
!!! FINGER WEG VON DIESEM EBAY SCHEIß !!!
Wie abgefackelt????
ich hab auch ebay dinger und sie sind nicht wirklich schön...
ich selbst würde die auch durch tauschen...
aber sie selbst...
nich wirklich abgefackelt, aber hat angefangen zu qualmen
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
nich wirklich abgefackelt, aber hat angefangen zu qualmen
Na los ich will die ganze Story nicht nur son halben kram
(bin Neugierig)
schlimm ??? oder nur falscher alarm???
dieses kleine ding in den leds fängt dann an zu funken (nur innerlich in de rled) und wird dann braun und fängt an zu qualmen und zu stinken. kann soweit gehen, das es wirklich brennt!
das wird wohl dann n falscher widerstand gewesen sein wie vorher erwähnt...habe das auch mal gtestet was dann passiert habe ne neormale LED an 6 volt gehalten, die hat kurz gequalmt und dsa wars dann
@jack: denie LED's haben wie wohl alle sehen nen viel zu kleinen abstrahlwinkel..
bimmel und die anderen bastelgurus haben ja shcon viel experimentiert, wie man den "strahl" brechen kann. musst die dinger oben mal ganz leicht und fein anschleifen, vielleicht bringt es was
mfg tommii
eben. wenn du auf nummer siche rgehen willst, frag bimmel. wenn du ne schnelle in jedem fall funktionierende antwort willst, frag uns... 😉
wenn du wissen willst für welche LED (man braucht z.b. für ne blaue led nen anderen als für ne rote) du welchen widerstand brauchst, ich habe das in irgendein thread schonmal sehr sehr gut erklärt ^^
also zum thema LEDS verbessern...
Klicke hier
ist von ne Case modder seite aber das selbe thema...
soo jetzt kommt das mit Wiederstans berenchen...
wieder sie selbe Case modder seite...
na ja denn rest der HOWTOs kann und könnte
mann auch im auto einsetzt:
zbsp. Plexi schleifen + eingravieren... etc..
ich hoffe es hilft... 😁
MFG Jack W.