ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Innenraumbeleuchtung

LED Innenraumbeleuchtung

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 9:17

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter bzw. diesen LED´s gemacht?

http://www.ebay.de/.../170782196238?...

 

Grüße

dcEven

Beste Antwort im Thema

Das solle Dir helfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumbeleuchtung hinten tauschen' überführt.]

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 11:41

Er sagt die haben 6500 Kelvin...

ich hab sie jetzt einfach mal fürs T-Modell bestellt... Sobald ich sie eingebaut habe stell ich paar Bilder hoch!

Grüße

Ich stelle morgen ein Foto von der Innenraumbeleuchtung mit 4000 Kelvin ein. Dann haben später andere User einen guten Vergleich bezüglich der Farbunterschiede beider LED Varianten.

Hallo,

hier schonmal ein kleiner vorgeschmack.

Ich habe in meinem S202 LEDs von Hypercolor mit 6500K.

Als diese mein Vater gesehen hat, hatte er auch sofort seinen W204 umgerüstet.

Jetzt denke ich mir jedes mal wenn ich in ein Fahrzeug mit der original innenraumbeleuchtung steige "Ist das Gelb hier drin" :D

gruß

Tommy

Dscn1109
Dscn1110
Dscn1111
+1

Hallo,

ich kann Tommy nur zustimmen. Ich habe auch mit "Hypercolor" umgerüstet, aber nicht nur innen sondern auch die Kofferraumbeleuchtung und die Ausstiegsbeleuchtung in den Türen. Super Qualität und bei etwas Bastlergeschick auch vom Laien zu erledigen. Hier gibt es einen sehr schönen Fred dazu, sogar mit einem Video über die Umrüstung.

http://www.motor-talk.de/.../...leiste-im-kofferraum-t4340326.html?...

Einfach mal Alles durchlesen. Weiter hinten geht es dann auch um die gesamte Umrüstung.

VG!

Michael

Wie versprochen, die Bilder mit 4000 Kelvin LED´s von Philips.

Auf Bild 2 sieht man gut einen Vorher/Nachher Unterschied, vorne LED´s und hinten die Standard Birnen.

Dscn0484
Dscn0487
am 29. Mai 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von drophead

Wie versprochen, die Bilder mit 4000 Kelvin LED´s von Philips.

Auf Bild 2 sieht man gut einen Vorher/Nachher Unterschied, vorne LED´s und hinten die Standard Birnen.

Danke für die Bilder, ich war schon am überlegen aber jetzt bleibe doch bei den Standart Birnen mit weichem Licht, finde ich angenehmer, das LED bringt in meinen Augen OP Atmosphäre in den Benz, aber geschmäcker sind eben verschieden.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 11:15

So nun hab ich endlich alle LED´s verbaut.

Die Lieferung bestand Anfangs ohne die Leselampen im Rückspiegel und den Hinteren Einstiegsleisten.

Auf Nachfrage habe ich diese dann dazu bekommen.

Anbei 2 Bilder im dunkeln :-D

Wer Fragen zum Umbau hat vor allem mit den Leselampen kann gerne Fragen...

Zitat:

Original geschrieben von drophead

Zitat:

Original geschrieben von classles

Kann es zu welchen Fehlermeldungen in KI vorkommen oder kann man die LEDs bedenkenlos einbauen?

Es gibt keine Fehlermeldungen, die Innenbeleuchtung wird nicht überwacht.

Wie sieht es bei der Kennzeichenbeleuchtung aus. Wird diese denn überwacht? Hatte an meinem alten Fahrzeug ein selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M montiert. Würde diese gerne an meinen "neuen" C 205 CDI T montieren. Möchte aber vermeiden, dass mir ständig angezeigt wird, dass die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist.

Gruß SW

Wie sieht es denn mit der Dimmfunktion aus wenn man auf LED umgerüstet hat? Bin schon die ganze zeit am überlegen mir auch LEDs im Innenraum einzubauen, allerdings hab ich angst das die dann schlagartig Hell sind und nicht so schön au- und abdimmen!

Das ist tatsächlich so. Hängt von der Größe des verbauten Widerstandes ab. Zumindest war das bei mir so.

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Wie sieht es denn mit der Dimmfunktion aus wenn man auf LED umgerüstet hat? Bin schon die ganze zeit am überlegen mir auch LEDs im Innenraum einzubauen, allerdings hab ich angst das die dann schlagartig Hell sind und nicht so schön au- und abdimmen!

Hallo,

das hängt von den LED´s ab.

Es gibt welche die Dimmen nicht ab, aber es gibt auch welche die Dimmen ganz normal ab. Letztere habe ich bei mir auch verbaut.

Anbei nochmal zwei Bilder:

Gruß

Tommy

Dscn1658
Dscn1640

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1991

 

Hallo,

das hängt von den LED´s ab.

Es gibt welche die Dimmen nicht ab, aber es gibt auch welche die Dimmen ganz normal ab. Letztere habe ich bei mir auch verbaut.

Anbei nochmal zwei Bilder:

Gruß

Tommy

Danke,

welchen Hersteller hast Du denn verbaut, habe noch keine LED beleuchtung gefunden wo drauf steht "Dimmen möglich".

Wollte mir eigentlich welche von Hypercolor kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1991

 

Hallo,

das hängt von den LED´s ab.

Es gibt welche die Dimmen nicht ab, aber es gibt auch welche die Dimmen ganz normal ab. Letztere habe ich bei mir auch verbaut.

Anbei nochmal zwei Bilder:

Gruß

Tommy

Danke,

welchen Hersteller hast Du denn verbaut, habe noch keine LED beleuchtung gefunden wo drauf steht "Dimmen möglich".

Wollte mir eigentlich welche von Hypercolor kaufen.

Ich habe auch welche von Hypercolor.

Das hier sind die richtigen. Diese sind auch voll Dimmbar. Das steht auch unten im Text.

http://www.hypercolor.de/LED-Mercedes-C-Klasse-W204

Die LED´s sind Heller als die originalen Birnchen.

 

Super, vielen Dank, achte meistens nicht auf das kleingedruckte! :-D

Dann werde ich auch umrüsten!

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Super, vielen Dank, achte meistens nicht auf das kleingedruckte! :-D

Dann werde ich auch umrüsten!

HALT!

hast du die LED´s schon bestellt?

Gerade habe ich folgende Meldung von Hypercolor gelesen:

"Hallo Tuning-Freunde!

Es ist wieder soweit: Vom 30.11. bis zum 8.12. findet die Essen Motorshow statt!

Leider sind wir in diesem Jahr dort nicht als Aussteller vertreten.

Aber wenn Ihr in der Gegend seid, kommt bei uns vorbei und kassiert 25% Sonderrabatt hier vor Ort!

Zeigt einfach Euer Motorshow-Ticket und sichert Euch hochwertigste LED Beleuchtung für Euer Auto zum absoluten Sonderpreis!

Die Messehalle Essen ist ca. 19 km über die A40 von uns entfernt - also "umme Ecke" wie man hier sagt.

Von Montag bis Samstag (7.12.) sind wir hier von 10:00 bis 17:00 Uhr für Euch da und leckeren Kaffee gibts natürlich auch

Lasst Euch beraten und von unseren LED Licht Lösungen begeistern!

Hypercolor - LED Technik made in Germany

http://www.hypercolor.de/LED-Innenraumbeleuchtung-Fahrzeugauswahl"

Die sitzen in Mülheim. Vielleicht lohnt es sich für dich, wenn du nächste woche zufällig in der Nähe sein solltest

Deine Antwort
Ähnliche Themen