ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Innenraumbeleuchtung

LED Innenraumbeleuchtung

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 9:17

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter bzw. diesen LED´s gemacht?

http://www.ebay.de/.../170782196238?...

 

Grüße

dcEven

Beste Antwort im Thema

Das solle Dir helfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumbeleuchtung hinten tauschen' überführt.]

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo Community,

Ich bin auch seit einem Monat ein w204 Fahrer und habe eine frage zu den diversen LED Setz, welche man sich bestellen kann. Ich würde gerne bei hypercolor bestellen, doch die Anzahl der Dioden macht mich stutzig. 9 Stück sind doch zuwenig, oder nicht? Auf Amazon, Ebay etc gibt es Set mit 11+ Leds.

Reicht das Set von hypercolor, oder muss ich mir da noch welche extra bestellen? Denn wenn ich zähle, reichten diese schon vorne nicht aus.

Zudem, kann mir bitte jemand die Entscheidung über die Kelvinzahl abnehmen :)

Danke und allzeit gute fahrt...

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1991

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Super, vielen Dank, achte meistens nicht auf das kleingedruckte! :-D

Dann werde ich auch umrüsten!

HALT!

hast du die LED´s schon bestellt?

Gerade habe ich folgende Meldung von Hypercolor gelesen:

"Hallo Tuning-Freunde!

Es ist wieder soweit: Vom 30.11. bis zum 8.12. findet die Essen Motorshow statt!

Leider sind wir in diesem Jahr dort nicht als Aussteller vertreten.

Aber wenn Ihr in der Gegend seid, kommt bei uns vorbei und kassiert 25% Sonderrabatt hier vor Ort!

Zeigt einfach Euer Motorshow-Ticket und sichert Euch hochwertigste LED Beleuchtung für Euer Auto zum absoluten Sonderpreis!

Die Messehalle Essen ist ca. 19 km über die A40 von uns entfernt - also "umme Ecke" wie man hier sagt.

Von Montag bis Samstag (7.12.) sind wir hier von 10:00 bis 17:00 Uhr für Euch da und leckeren Kaffee gibts natürlich auch

Lasst Euch beraten und von unseren LED Licht Lösungen begeistern!

Hypercolor - LED Technik made in Germany

http://www.hypercolor.de/LED-Innenraumbeleuchtung-Fahrzeugauswahl"

Die sitzen in Mülheim. Vielleicht lohnt es sich für dich, wenn du nächste woche zufällig in der Nähe sein solltest

Vielen Dank für die Info, nein habe noch nicht bestellt und gut das ich morgen zur Essener Motorshow fahre, von daher passt das perfekt und werde dann demnächst bei Hypercolor dann mal anhalten!

Zitat:

Original geschrieben von Elazy

Hallo Community,

Ich bin auch seit einem Monat ein w204 Fahrer und habe eine frage zu den diversen LED Setz, welche man sich bestellen kann. Ich würde gerne bei hypercolor bestellen, doch die Anzahl der Dioden macht mich stutzig. 9 Stück sind doch zuwenig, oder nicht? Auf Amazon, Ebay etc gibt es Set mit 11+ Leds.

Reicht das Set von hypercolor, oder muss ich mir da noch welche extra bestellen? Denn wenn ich zähle, reichten diese schon vorne nicht aus.

Zudem, kann mir bitte jemand die Entscheidung über die Kelvinzahl abnehmen :)

Danke und allzeit gute fahrt...

Hallo,

in diesem Set sind bis zu 15 LED´s möglich. Allerdings braucht man meiner Meinung nach nicht alle und einige kann man auch aus dem Set streichen.

http://www.hypercolor.de/...aumbeleuchtung-Set-fuer-Mercedes-Benz-W204

 

Evtl kommt es sogar Billiger, wenn man die LED´s einzeln bestellt.

Zuerst musst du halt wissen, welche Birnen du überhaupt brauchst. Nutzt du die im Schminkspiegel oder die hinteren Leseleuchten?

Auch die Fußraumbeleuchtung aus dem Set würde ich nicht empfehlen. Da würde ich welche mit 45 Lumen versuchen, denn die 90 Lumen sind doch sehr hell, für eine Fußraumbeleuchtung, so das man sofort den ganzen Schmutz sieht.

Hier wäre mal meine Empfehlung für die Limo, was m.M.n völlig ausreichen würde:

Innenraumbeleuchtung vorne 2x 8€

Fondbeleuchtung 1x 8€

Kofferraum 2x 8€

Fußraumbeleuchtung 2x 7€

Falls dein W204 eine Einstiegsbeleuchtung hat, würde ich diese evtl. auch noch umrüsten

Einstiegsbeleuchtung 4x 8€

Was die Lichtfarbe angeht, würde ich immer wieder 6500K wählen. Ein Schönes Weiß mit einem leichten Blauton. Wenn man aber direkt in die Lampe rein sieht, ist es einfach nur schneeweiß. Sieh dir dazu nochmal die Bilder an, welche ich in diesem Thread gepostet habe.

4000K ist so eine Mischung aus weiß und gelb, und 3000k wird wohl so gelb wie die Originalen Birnen sein

@ GolfMillion

Gerne :)

 

Gruß

Tommy

Edit:

hier nochmal ein vergleichsbild mit den 6500K. In der rechten Lampe steckte die Philips Blue Vision Birne.

Dsc-8212

Ich werde mir wohl 4000k holen, denn 6500k ist mir doch etwas zu Krass und ist mir auch zu "Clean" da fehlt die gemütlichkeit! :-)

Schaut doch mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...leiste-im-kofferraum-t4340326.html?...

Da ist alles Wissenswerte zu diesem Thema beschrieben.

VG!

Michael

Hier nochmals richtig:

http://www.motor-talk.de/.../...leiste-im-kofferraum-t4340326.html?...

Es fängt zwar nur mit dem Kofferraum an, geht dann aber auf die gesamte Beleuchtung über.

VG!

Michael

 

Zitat:

Original geschrieben von dcEven

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter bzw. diesen LED´s gemacht?

http://www.ebay.de/.../170782196238?...

 

Grüße

dcEven

Habe dieses Set verbaut. Habe es auch persönlich bei Ihm abgeholt, war sehr nett.

Ware 1A nur an die Lichtfarbe muss man sich gewöhnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1991

Zitat:

Original geschrieben von Elazy

Hallo Community,

Ich bin auch seit einem Monat ein w204 Fahrer und habe eine frage zu den diversen LED Setz, welche man sich bestellen kann. Ich würde gerne bei hypercolor bestellen, doch die Anzahl der Dioden macht mich stutzig. 9 Stück sind doch zuwenig, oder nicht? Auf Amazon, Ebay etc gibt es Set mit 11+ Leds.

Reicht das Set von hypercolor, oder muss ich mir da noch welche extra bestellen? Denn wenn ich zähle, reichten diese schon vorne nicht aus.

Zudem, kann mir bitte jemand die Entscheidung über die Kelvinzahl abnehmen :)

Danke und allzeit gute fahrt...

Hallo,

in diesem Set sind bis zu 15 LED´s möglich. Allerdings braucht man meiner Meinung nach nicht alle und einige kann man auch aus dem Set streichen.

http://www.hypercolor.de/...aumbeleuchtung-Set-fuer-Mercedes-Benz-W204

 

Evtl kommt es sogar Billiger, wenn man die LED´s einzeln bestellt.

Zuerst musst du halt wissen, welche Birnen du überhaupt brauchst. Nutzt du die im Schminkspiegel oder die hinteren Leseleuchten?

Auch die Fußraumbeleuchtung aus dem Set würde ich nicht empfehlen. Da würde ich welche mit 45 Lumen versuchen, denn die 90 Lumen sind doch sehr hell, für eine Fußraumbeleuchtung, so das man sofort den ganzen Schmutz sieht.

Hier wäre mal meine Empfehlung für die Limo, was m.M.n völlig ausreichen würde:

Innenraumbeleuchtung vorne 2x 8€

Fondbeleuchtung 1x 8€

Kofferraum 2x 8€

Fußraumbeleuchtung 2x 7€

Falls dein W204 eine Einstiegsbeleuchtung hat, würde ich diese evtl. auch noch umrüsten

Einstiegsbeleuchtung 4x 8€

Was die Lichtfarbe angeht, würde ich immer wieder 6500K wählen. Ein Schönes Weiß mit einem leichten Blauton. Wenn man aber direkt in die Lampe rein sieht, ist es einfach nur schneeweiß. Sieh dir dazu nochmal die Bilder an, welche ich in diesem Thread gepostet habe.

4000K ist so eine Mischung aus weiß und gelb, und 3000k wird wohl so gelb wie die Originalen Birnen sein

@ GolfMillion

Gerne :)

 

Gruß

Tommy

Edit:

hier nochmal ein vergleichsbild mit den 6500K. In der rechten Lampe steckte die Philips Blue Vision Birne.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr hilfreich... So mach ich das!!!

Viele Grüße

Ich habe noch eine Frage, zum Austausch der Einstiegsbeleuchtung im Außenspiegel. Über sie SuFu hab ich nichts gefunden.

Wie komm ich am besten an die Birnen dran? Muss ich den Aussenspiegel auseinander schrauben oder geht das direkt von unten?

Danke euch...

Dachte, das wäre mittlerweile klar. Spiegelglas muss ab, dann die Schrauben raus, erst Spiegelkappe, dann die untere Blende, in der die Beleuchtung sitzt, dann die Leuchteinheit selbst ausclipsen und dann kann das Leuchtmittel getauscht werden. Spiegel samt Dreieck muss dafür zwar nicht demontiert werden, ist aber so am Ende einfacher.

am 14. Dezember 2013 um 15:16

Ich habe mein Baby jetzt auch im Innenraum komplett auf LED umgerüstet (kaltes weiß) und muss sagen das es klasse aussieht :D.

Gerade mit der weißen Cockpitbeleuchtung passt es viel besser als das Gelb.

Die LEDs dimmen auch vor dem abschalten ab, also wie die normalen Birnen.

Der Umbau hat mich mit dem richtigen Montagewerkzeug ca. 30 min meiner kostenbaren Zeit in Anspruch genommen.

Gruß

Benzstyle

Na das sieht doch super aus :)

Herzlichen Glückwunsch, nun hast du endlich mal eine nennenswerte Kofferraumbeleuchtung :D

LED Innenraumbeleuchtung... Kasperkram! :rolleyes:

hab es nun auch mal in Angriff genommen:

==============================

von Hypercolor: 45 Euro für LED Fußraumbeleuchtung (kaltweiss, Dreck auf der Fußmatte

springt einem direkt ins Auge:D) Kofferraumbeleuchtung, bohh, endlich seh ich da was:rolleyes:,

Türrückstrahler = keine Veränderung feststellbar, aber wohl weniger Energieverbrauch:)

Wenn ich weis, wie ich die Beleuchtung im Fond und vorne offen bekomme, mach ich

weiter und überweise bestimmt weitere 60 Euro an Hypercolor:D

Besser kaltweis, als schlappes gelb:D

In disem Sinne: die Zukunft ist LED;)

Zitat:

Original geschrieben von CoupeC204

hab es nun auch mal in Angriff genommen:

==============================

von Hypercolor: 45 Euro für LED Fußraumbeleuchtung (kaltweiss, Dreck auf der Fußmatte

springt einem direkt ins Auge:D) Kofferraumbeleuchtung, bohh, endlich seh ich da was:rolleyes:,

Türrückstrahler = keine Veränderung feststellbar, aber wohl weniger Energieverbrauch:)

Wenn ich weis, wie ich die Beleuchtung im Fond und vorne offen bekomme, mach ich

weiter und überweise bestimmt weitere 60 Euro an Hypercolor:D

Besser kaltweis, als schlappes gelb:D

In disem Sinne: die Zukunft ist LED;)

http://www.youtube.com/watch?v=X_j3Dz8GbK8

;)

Hinten wird die auch einfach nur rausgezogen. Auf einer Seite ist so ein kleiner Schlitz. Dort evtl. vorsichtig mit einem Schlitzschaubendreher o.ä aushebeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen