ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Led Innenraumbeleuchtung Astra H

Led Innenraumbeleuchtung Astra H

Opel Astra H
Themenstarteram 6. März 2012 um 15:09

Hi,

habe mir blaue Leds für den Innenraum gekauft.

Es funktionieren alle, bis auf die beiden hinteren Leselampen.

Es sind extra welche die keinen Fehlercode erzeugen.

Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Boogie-Wu Boogie-Wu

Themenstarter

Hi,

habe mir blaue Leds für den Innenraum gekauft.

Es funktionieren alle, bis auf die beiden hinteren Leselampen.

Es sind extra welche die keinen Fehlercode erzeugen.

 

Kann mir jemand helfen?

Sorry, aber das ist doch wohl ein Witz?...Hier sind zwar viele Profis, aber keine Hellseher:rolleyes:

Wie wärs mal mit ein paar Infos zum Wagen, LEDs usw...

Themenstarteram 6. März 2012 um 15:24

Es ist ein Astra Gtc und die Leds sind Smd Leds, mehr Infos habe ich leider auch nicht.

Doppelposting ist zu vermeiden

verwirrt nur

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Doppelposting ist zu vermeiden

verwirrt nur

Hi,

 

im anderen Thread gings aber doch um Lötarbeit, oder bin ich jetzt schon verwirrt (da steht nämlich was von Plug&Play).

Aber hast recht, hätte man in einen Thread packen können.

 

@TE: Plug and play funktioniert hier nur in 50% der Fälle auf anhieb, der rest braucht zwei Versuche (mit dem Zaunpfahl wink :cool:).

 

Gruß Metalhead

Bei meinem Wagen habe ich es (bislang) nur geschafft vorne über dem Armaturenbrett eine Sofitte mit Superflux-LEDs und im Handschuhfach eine Sofitte mit "normalen" (?) LEDs erfolgreich einzusetzen.

 

Bei den Lampen im Fond ging es erst mit LED und dann waren sie auf einmal aus. Dort habe ich die original Glühlämpchen wieder einsetzen müssen. Die Kofferraum-Lampe ist noch dunkel. Da muss ich die LED-Sofitte noch wieder rausnehmen. ...

 

Bei meinem Astra F war das alles etwas einfacher.

Themenstarteram 17. März 2012 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Burnett2000

Bei meinem Wagen habe ich es (bislang) nur geschafft vorne über dem Armaturenbrett eine Sofitte mit Superflux-LEDs und im Handschuhfach eine Sofitte mit "normalen" (?) LEDs erfolgreich einzusetzen.

Bei den Lampen im Fond ging es erst mit LED und dann waren sie auf einmal aus. Dort habe ich die original Glühlämpchen wieder einsetzen müssen. Die Kofferraum-Lampe ist noch dunkel. Da muss ich die LED-Sofitte noch wieder rausnehmen. ...

Bei meinem Astra F war das alles etwas einfacher.

Also im Handschuhfach und im Kofferraum gehen die LEDs bei mir, ich musste sie einfach noch einmal rausnehmen und anderst herum reinsetzen. Bei mir gehen nur die hinteren Leselampen nicht.

Ich habe aktuell das selbe Problem (Leselampen hinten)

-Zudem geht die vordere Beleuchtung nicht mehr automatisch an, wenn ich das Auto entriegel (bzw die Tür öffne)

-Die vordere Beleuchtung fängt mit der Zeit an zu flackern, wenn der Motor still steht.

-Ich hab jetzt hinten aktuell die neuen LED's drin. Bei Betätigung, geht die gesamte Elektronik aus für 30min

 

-Kofferraum hat geklappt

-Handschuhfach hat geklappt

-Vordere Lampen haben unter oben beschriebenen Vorbehalt geklappt

-Leselampen hinten klappt gar nich

Fahrzeug: Opel Astra H GTC 1.6

LED's haben feste Platine (Kurzschluss?)

Wo wie gerade beim Thema sind hab zufällig auch heute LED´s in meinen Astra verbaut. Hatte vorher grüne drin die haben hinten optimal funktioniert aber nun hab ich auf weiße umrüsten wollen und die sind mir beinahe weggeschmolzen. Komischerweise auch nur hinten. Vorne und in meinem Astra G funktionieren sie tadellos.

@Astra-f-anatic

 

Ich habe bei mir das Problem gelöst, in dem ich hinten Osram nightbreaker w5w verbaut hab. Sind zwar nicht so hell wie LED's, aber die Elektronik schmiert zumindest nicht dauernd ab. Hab gelesen, dass das damit zusammenhängt, ob die LED's eine feste Platine als Sockel, oder flexible Drähte haben. Die festen Platinen führen nämlich zu nem Kurzschluss. Wenn du flexible Drähte hast, kannst du die aber zurechtbiegen (soweit ich gelesen hab - keine praktische Erfahrung)

Hab heute auch versucht led s zu verbauen. Leider ist mir vorne der kontaktgeber der Glühlampe abgebrochen. Was bedeutet dass vorne kein Licht mehr ist wenn ich Auto aufmache bzw entriegel etc. kann man sowas reparieren oder muss ne komplette deckenleuchte gekauft werden? Gibt es einen Link wo ich ne komplette deckenleuchte herbekomme? Finde einfach nix dazu

Hier kannst du sehen was es alles an Teilen zur Lampe gibt! Ich kann auch nicht nachvollziehen was du da beschädigt haben sollst.

Vordere Leuchte rechts / links sind Leselampen, in der Mitte ist die Größere Lampe drin die dimmbar ist wenn man das Auto aufschließt. Diese besagte Lampe muss ja an den Kontakt dran gehängt werden, damit sie funktioniert. Und der ist mir abgebrochen ( war wahrscheinlich eh schon beschädigt )

Anbei nen Foto von dem Kontakt Geber

Naja, das wirst du nur im Ganzen bekommen. Bei Ebay stehen drin. Auf nem Schrottplatz wirst du das aber auch bekommen.

Wie nennt sich sowas? Unter Deckenbeleuchtung finde ich sowas nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen