1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. LED Innenbeleuchtung

LED Innenbeleuchtung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Auf meine wahllosen Suche nach Inneneinrichtungen für den Caddy bin ich auf formschöne LED-Innenleuchten gestoßen, die sicher den einen oder anderen zu neuen "Baumaßnahmen" inspirieren wird.

http://www.reimo.com/.../

Auf der Seite gibt es noch mehr, recht sinnvolle Detail zu finden, wie zusätzliche Ablagenetze und so. Leider weniger für den Caddy, aber universell.

Ich wollte den Fund keinem vorenthalten. 🙂

Ein schönes Pfingswochenende noch. 🙂

HerrXX

Beste Antwort im Thema

Moin!
Die Firma Hypercolor hat mir auf Nachfrage nach den Widerständen gegen das "Nachleuchten" folgendes geantwortet:

Hallo!
Diesen Widerstand haben sie nicht automatisch
drin, aber wenn SIe das dabeischreiben bei ihrer
Bestellung, dann machen wir das kostenfrei.

Nur so zur Info!

Grüße!
Ronnie

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

War mir zu hell, kann man aber umtauschen. Die normal hellen finde ich absolut ausreichend, aber ich kenne Deinen Bedarf nicht...

Zitat:

@Nitek schrieb am 26. Dezember 2016 um 07:59:35 Uhr:

Hast du die normalen verbaut oder die Power LEDs? Ich frage mich ob sich der doppelte Preis für letztere lohnt.

Ich fange vorne an:
Alles Neutralweis
Leselampe 2x 45 Lumen
Innenraum vorne 2x 45 Lumen
Handschuhfach 45 Lumen
Innenraum hinten 90 Lumen
Kofferraum 90 Lumen
Heckklappe 2x45 Lumen

Die Power LED hatte ich versuchsweise, macht blind, wenn du in der Kofferrraum schaust:-)
Genau so Innenraum vorne 2x 90 Lumen
So finde ich es am Stimmigsten.... in der Lichtfarbe
VG

Wie 2013 geschrieben, normale LED´S von ELV. Da flakkert nichts und sind enorm hell. Unsere Geschäftsautos haben hinten LED Bänder drinn, da wirds so richtig hell!!!Die könnte man gut an der Verkleidung hinten anbringen. Bei den Kastenwägen sind sie am Dach angeklebt, da ist aber kein Himmel verbaut.

Zitat:

@lecksucher schrieb am 26. Dezember 2016 um 18:13:17 Uhr:

Wie 2013 geschrieben, normale LED´S von ELV. Da flakkert nichts und sind enorm hell.

Bei ELV hatte ich geguckt, aber da gibt's es nur Glühfaden-Soffitten oder einen Bausatz für LED, was leider nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht ;-)

Danke für das restliche Feedback. Ich weiß dass das alles schonmal durchgekaut wurde, aber ich war mir nicht ganz sicher ob das noch aktueller "Marktlage" entspricht.

Die Jungs von Hypercolor sind nett.
Da kannst du anrufen, nachfragen und im Zweifel auch umtauschen, wenn was nicht gefällt.
Ich habe komplett "Hypron" drin. Ist hell wie im Schlachthaus (bläulich), aber das wollte ich auch so. Megahell sind sie aber auch nicht.

Servus, ich habe LED Sofitte drinnen. Aber keinen Bausatz. Die findest du eigentlich bei KFZ Zubehör im Katalog.

Deine Antwort