ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. LED Innenbeleuchtung

LED Innenbeleuchtung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 5:54

Auf meine wahllosen Suche nach Inneneinrichtungen für den Caddy bin ich auf formschöne LED-Innenleuchten gestoßen, die sicher den einen oder anderen zu neuen "Baumaßnahmen" inspirieren wird.

http://www.reimo.com/.../

Auf der Seite gibt es noch mehr, recht sinnvolle Detail zu finden, wie zusätzliche Ablagenetze und so. Leider weniger für den Caddy, aber universell.

Ich wollte den Fund keinem vorenthalten. :)

Ein schönes Pfingswochenende noch. :)

HerrXX

Beste Antwort im Thema

Moin!

Die Firma Hypercolor hat mir auf Nachfrage nach den Widerständen gegen das "Nachleuchten" folgendes geantwortet:

*******

Hallo!

Diesen Widerstand haben sie nicht automatisch

drin, aber wenn SIe das dabeischreiben bei ihrer

Bestellung, dann machen wir das kostenfrei.

*******

Nur so zur Info!

Grüße!

Ronnie

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

moin moin,

zu LED Innenbeleuchtung kann ich noch was beitragen.

Ich habe für die vorhandenen Fassungen LED Soffitten eingebaut.

  • Vordere Innenbeleuchtung: LED Soffitte 42-44mm, 6xSMD5050, 80Lumen, Warmweiss
  • Hintere Innenbeleuchtung: LED Soffitte 42-44mm, 9xSMD5050, 120Lumen, Warmweiss

Bezogen habe ich diese von DEL-KO.de, dass bringt schon ordentlich Licht in die Hütte. ;)

Geplant sind noch für die Leselampen Vorne 2x T10/W5W LED, muss noch schauen welche ich da nehmen werde.

MfG

Michi

LED Innenbeleuchtung

Dagobert gab mir diesen Tip: Hochleistungs LED

Die Dinger sind nicht gerade preiswert, aber wirklich verdammt hell.

Zitat:

Original geschrieben von rmvp

moin moin,

Bezogen habe ich diese von DEL-KO.de, dass bringt schon ordentlich Licht in die Hütte. ;)

Hmm, im Vergleich zu den LED-Arrays von Deal Extreme mit 48 oder 72 LEDs erscheint mir das nicht gerade sehr hell zu sein.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 6:51

Eigentlich wollte ich nur mal einen Fund zu Zusatz-LED-Lampen in recht ansprechenden Gehäusen hier reinbringen und keine Diskussion über die LED-Leuchtmittel selbst lostreten. :confused:

Es ging mir um zusätzliche Beleuchtungen, nicht über die Sufitten in LED-Ausführung. Die gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, mal besser, mal weniger gut. Das Problem bei den Dingern ist immer, dass man nicht weis, was man am Ende im Internet tatsächlich kauft, ob das Funzeln sind oder doch weiter hilft.

Kann man so einen Threat hier eigentlich als Themenersteller selber löschen?

Zitat:

Original geschrieben von Klaerman

Dagobert gab mir diesen Tip: Hochleistungs LED

Die Dinger sind nicht gerade preiswert, aber wirklich verdammt hell.

Vorsicht, die Dinger nur für den Innenraum verwenden, die anderen Lampen für Bremslicht und Tagfahrlicht, Blinker, haben keine ABE Zulassung. Das steht bei den näheren Info´s.

Zitat:

Original geschrieben von jumpi66

Zitat:

Original geschrieben von Klaerman

Dagobert gab mir diesen Tip: Hochleistungs LED

Die Dinger sind nicht gerade preiswert, aber wirklich verdammt hell.

Vorsicht, die Dinger nur für den Innenraum verwenden, die anderen Lampen für Bremslicht und Tagfahrlicht, Blinker, haben keine ABE Zulassung. Das steht bei den näheren Info´s.

Deswegen heißt der Thread ja auch LED INNENBELEUCHTUNG :)

Hallo zusammen!

Benötigt man für die Innenbeleuchtung LED-Leuchten mit oder ohne Checkwiderstand? Passen diese hier in die Leseleuchten?

Viele Grüße

Heiner

Hallo,

In den Standart Innen Leuchten sind Soffitten ca 40-43mm eingesetzt.

Dann sind es diese Soffitten 43mm

Vorn ist der Platz knapp, da also besser vorher nachmessen.

Ich habe bei mir diese eingesetzt

Wenn die Leuchten inkl. Lese Leuchten ersetzt wurden, sind es W5W Fassungen

Ich werde bei mir diese als Leselampe mal testen.

Die Innenbeleuchtung ist nicht im Check-Control-System.

MfG

Michi

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!:)

Werde mal den Platz für die Leseleuchten checken und dann berichten.

Viele Grüße

Heiner

am 16. Juli 2010 um 19:47

hallo leute

auch ich brauch einfach mehr licht in der hütte....... mein freundlicher :) hatte mir da die led's von Hypercolor empfohlen, da sie qualitativ sehr gut sind und eine richtig große lichtausbeute haben........sind bestellt und kurze hand auch eingebaut....meine meinung: etwas teuer aber dafür schön helles licht

habe meine ganze innenbeleuchtung auf led umgestellt vor einem jahr ohne probleme die birnen habe ich im autohof berg gekauft zu normalen preisen aber aufpassen gibts als 24v und 12v. als standlicht funktioniern sie nicht leuchten kurz auf dann kommt fehlermeldung.aber im innenraum kann ich sie wärmstens empfehlen sie werden auch nach stundenlagem brennen nicht heiss und der stromverbrauch ist sooo gering   

am 18. Juli 2010 um 9:03

auch ich habe die komplette innenbeleuchtung ( soffitten und w5w lampen) gegen das hellweiße ledlicht ausgetauscht

der wagen ist in der dunkelheit echt taghell..... brauche das licht zum beladen

.....zusätzlich habe ich auch die kennzeichenleuchten ausgetauscht (weißes licht) .........denke das die rennleitung dagegen nichts sagt da es weißes licht ist (ich weiß das die keine abe haben, habe sonst die orginalsoffitten im handgepäck)

Könnt ma wer eine Hypercolor-Einkaufsliste für Innen-Komplettumrüstung machen?

Gehen die ExtremePower?

am 12. August 2010 um 18:37

Die Extrem Power heißen nicht um sonst so.....sind wirklich tag hell im dunkeln :):D........brauche in meinen Caddy helles licht zum verladen und ich möcht die Teile nicht missen.........hab auch sehr positive Bemerkungen bekommen was das für helle LED sind!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen