Led Innenbeleuchtung

Audi A3 8L

Hey Leute,

ich will in meinem Audi A3 8l Vorfacelift (Baujahr 1997) die originale Innenbeleuchtung mit blauen Leds ersetzen. Kennt jemand ne Internetseit mit guten Angeboten? Und was für Leds brauche ich und auf was sollte ich achten?

Vielen Dank schonmal

21 Antworten

Also ich hab die Soffitten von Blauer Tacho 4 u und die Leselampen vorne seitlich (Ba9s) vom Fuers Auto.de weil die normalen nicht gingen wegen der Polung und die von Fuers Auto haben eine Polautomatik.
Schau mal bei den A3 Freunden da steht in der Wiki welche Lampen du brauchst, kannst aber auch einfach selber schauen indem du sie ausbaust und misst.

Also wenn du alles umbauen willst innen.

2x Soffitten vorne hinter Sonnenblende oben
1x Soffitte Handschuhfach
1x Soffitte Vorne Mitte oben
2x Ba9s vorne oben Leselampen
1x Soffitte Lampe hinten oben
2x Soffitte Kofferraumleuchten

Hoffe ich habe jetzt alles 😉 und nix vergessen.

Ich hab noch eine Frage. Brauche ich bei den Ba9s eine einfache Led die gerade nach unten leuchtet oder eine 2fach Led, die in 90 Grad zum Einbauwinkel leuchtet? Ich hab beides gefunden und weiß jetzt nicht, welche ich für die Leselampen brauche.

Und habe alle Ba9s eine Polautomatik oder nur die von FuersAuto?

Ich hab auch die LED´s von fürs Auto! Sind absolut Top!

Für die Leseleuchten brauchst du die im 90° Winkel abstrahlenden

Schau mal auf der Homepage von dem Shop, der gute Thomas hat da extra ein Paket für den A3 geschnürt

hat jemand mal nen bild wie das dann später aussieht?

Ähnliche Themen

Nur mal so, da gibts das auch als Set.

Die habe ich auch gesehen waren, sehen mir aber von der verarbeitung (die Soffitten) nicht so super aus wie die von Blauer Tacho.

Habe auch die Ba9s mit 2x Flux LED 90°

Ich kann gerne ein Bild machen habe weiße innenbeleuchtung, wenn ihr möchtet.

warum haste nich schon gemacht?

mach mal will mir mal angucken wie dat aussieht!

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=7690
so sieht das ganze in blau aus. Ist nicht mein Auto, aber der Besitzer hat nichts dagegen, wenn ich ihn mal hier verlinke

Zitat:

Original geschrieben von Cobra554

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=7690
so sieht das ganze in blau aus. Ist nicht mein Auto, aber der Besitzer hat nichts dagegen, wenn ich ihn mal hier verlinke

ja das sieht schon gut aus und was kostet der ganze spass?!?!

ist das schwer sowas zu machen?

gruß

ps. ist doch sicher nicht erlaubt oder?

Ist blau nicht längst wieder out?
Ist für mich irgendwie die Farbe von "Billigprodukten" geworden, nachdem jedes Aldi-Radio jetzt blau leuchtet, aber muss man ja selbst wissen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von alex070

Ist blau nicht längst wieder out?
Ist für mich irgendwie die Farbe von "Billigprodukten" geworden, nachdem jedes Aldi-Radio jetzt blau leuchtet, aber muss man ja selbst wissen. ;-)

Ich finde es sieht nicht schlecht aus aber ist irgendwie unpraktisch. Was mir gut gefällt und ich auch schon verbaut habe ist ein Umbau des KI auf blau Rot wie in den VW Modellen. Einfach günstig und sieht echt gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Ich finde es sieht nicht schlecht aus aber ist irgendwie unpraktisch. Was mir gut gefällt und ich auch schon verbaut habe ist ein Umbau des KI auf blau Rot wie in den VW Modellen. Einfach günstig und sieht echt gut aus.

hey kannste mal nen bild reinmachen und sagen wieviel das kostet also was für dich günstig ist und ob das sehr aufwendig ist!?

gruß

Hab im mom keine Digikam da aber ich schau mal mim Handy. Kosten so um die 20 Euro glaub ich. Normale helle blaue SMD LED´s aus dem Conad und halt etwas geschick. Ist in ner Stunde gemacht. Sachaue heut abend mal ob ich en brauchbares Foto bekomme.

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTc3MjA2Mjc1Nw==?...
Das müssten sie sein brauchst so 20 bis 25 glaube ich für den ganzen KI Weiss das aber nicht mehr genau kann auch sein das es nur 15 sind oder so.
Kannst aber auch andere Sachen noch blau beleuchten wie die Türöffner oder den Lichtschalter oder so. Klimabedienteil hab ich auch blau ist aber doof da ich keine Folie hab für da drüber(Ist so ne Absorbtionsfolie drin oder so) Die originale ist rot sieht aber dann lila aus und ohne sieht man die einzelnen LED´s ist halt nicht so prall. Aber der Rest sieht echt geil aus.

Deine Antwort